Beiträge von Samita

    Also ich würde Bambus in Kübeln nehmen, unserer ist echt robust.
    Ein Kumpel von uns hat ihn seit 5 Jahren und er ist 7-8 m groß.
    Ich denke im Kübel schafft er bestimmt die 2m auch und du kannst ihn später mitnehmen. Er vermehrt sich übrigens auch mit Wurzeln ist also schwer wieder rauszukriegen, wenn man ihn einfach so ohne Wanne in die Erde setzt. Ich würde mir aber überlegen Palisaden oder so zu nehmen, da Pflanzen nicht nur hoch sondern auch breit sind und die Terasse ist ja jetzt nicht so groß soweit man erkennen kann...

    Also entschuldigung aber so brauch ich mich nicht behandeln lassen,
    dafür dass du hier anscheinend nicht das bekommst was du gesucht hast oder dir gewünscht hättest kann hier niemand etwas.

    An deinem Ton und den ganzen Texten die du schreibst sieht man aber ganz genau wie gefrustet du darüber bist, das du nicht bemitleidet wirst, sonst würdest du jetzt nicht fast alle beleidigen die das eben nicht so sehen.

    Ich finde es im übrigen sehr Amüsant. :bindafür:
    Ist ja fast wie bei kleinen Kindern, die schreien wenn sie was nicht kriegen.

    Ich hab überhaupt keinen Stress, aber wenn du in der Realität so bist wie hier, dann versteh ich zumindest warum du Stress hast.

    Ich dachte, wenn das Fell halt so dick und viel ist, dass keine Luft mehr an die Haut kommt oder kommt auch durch noch so dickes Fell immer noch Luft dran?

    Ich bekomme ja einen Border-Collie-Spitz Mix und er hat auch viel Fell, sieht auch recht viel aus (zumindest für mich, da ich nur kurzhaarige gewohnt bin)
    aber wenn man mit den Fingern das Fell ein wenig auseinander schiebt, sieht man sofort die Haut.

    Wenn dir das aber alle 16 Monate mal passiert nur zum Beispiel hast du sicher bald einen Hund der Fremde nicht mehr lustig findet.
    Ich schütze meine Hündin vor allen unangenehmen Situationen.

    Wenn ich einen Menschen kenne, mein Hund aber nicht dann ist er für den Hund trotzdem fremd und den treffe ich dann vielleicht doch mal mit Hund. So kommt für den Hund gezielt eine Begegnung mit einem ihm Fremden zustande den ich aber kenne.
    Zum Beispiel ein Versicherungsvertreter, ein Postbote, eine Sparkassenfrau und ja ich kenne diese Leute teils schon viele Jahre.

    Wenn einer meinen Hund lockt, und mein Hund in die Leine springt wird er kurz daran erinnert, dass er an der Leine nicht zu ziehen hat.
    Sollte ein Mensch meinen Hund einfach so locken bekomm ich sowieso die Krise, weil man da kurz vorher auch den Besitzer fragen kann und dann dreh ich einfach ab, Edit by Mod - Textzeile entfernt, da sie absolut unpassend war

    Streicheln dürfen alle diejenigen meine Hündin, wenn sie vorher nett gefragt haben meine Hündin nicht von selbst auf Abstand geht und ich DIREKT daneben stehe.

    Ich hab nämlich auch schon Menschen erlebt, die erst meinten es ist in Ordnung und dann doch Angst bekommen haben.

    Was ist denn dabei, wenn ich meinen Hund zu mir rufe, wenn uns jemand entgegenkommt? Verstehe ich nicht.
    Deshalb quatsche ich trotzdem mit den Leuten, sie dürfen auch streicheln aber nur wenn ich daneben steh, damit ich eingreifen könnte,
    wenn von dem Menschen oder auch vom Hund plötzlich doch eine Gefahr ausgehen sollte.

    Meine Hündin kann sich in ALLEN Situationen auf mich verlassen und das nimmt sie auch in Anspruch, wenn sie sich unwohl fühlt und ich denke auch, dass das eine gute Beziehung einfach ausmacht.

    Dann ist es ja erst recht Qualzucht.
    Diesen "Prollos" ist es sicherlich egal ob da in Zukunft gesunde Hunde raus kommen oder nicht.
    Sie finden sicher dieses Merkmal der Vorderbeine ziemlich gut und züchten mit den extremsten weiter,
    wie soll da jemals was gesünderes dabei rauskommen es wird dann eher noch schlimmer denk ich.

    Einfach pervers solche Leute, die sich ihren Hund "zusammenbasteln"

    Meine Hündin darf nie zu Fremden und geht, wenn es ist und wir bewusst jemanden treffen immer freundlich auf fremde Menschen zu.
    Ich glaube eher, dass dieses: Mein Hund darf zu jedem Fremden nach Absprache damit er immer freundlich zu Fremden ist, eher dazu führt dass er genauso irgendwann nicht mehr reagieren wird.

    Weil er eben damit nicht nur gute sondern auch schlechte Erfahrungen sammelt.