Beiträge von Samita

    Ich würde ihm auch nicht die volle Schlepplänge zur Verfügung stellen, sondern die Schlepp in Schlaufen in die Hand legen sowie Tastatur schrieb und immer eine Schlaufe geben, wenn er langsamer wird wieder aufnehmen, dann gibt es am wenigsten Kuddelmuddel und er kann keinen Anlauf nehmen.

    Vorher würde ich allerdings ein paar Tage Leinentraining machen, hab ja auch grad nen neuen Hund bekommen und am Anfang war die Schlepp die Hölle, nach einer Woche Leinentraining springt er jetzt schon nicht mehr rein.

    Meiner wiegt aber nur 14kg und selbst das kann einem sicher den Arm auskugeln, du musst auch rechnen, wenn die Schlepp 8 meter ist und er ist hinter dir hat er 16m Anlauf.

    Wenn er aber das Ende kennt macht es echt viel Spaß.

    Habt ihr vielleicht irgendwo einen eingezäunten Bereich in dem er mal frei laufen kann? Ich gebe meinem auch viel zum Kauen, das baut auch Stress ab.

    Ich bin so gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

    Also ich würde mir auch eine Trainerin suchen, die am Verhalten arbeiten will. Kastrieren würde ich erstmal nicht und wenn dann mit einem Tierarzt drüber sprechen. Man kann ja auch erstmal den Chip probieren, dann siehst du was es bringen würde.

    Das mit dem Kong verstehe ich auch nicht so richtig, ich hab meinem neuen einfach Leckerlis reingeworfen bis er drin war dann ein paar mal bleib gesagt und ein Stück weggegangen und als er freiwillig drin blieb Tür zu und was Leckeres rein. Wir legen ihm auch einen Kong rein, da meine Hunde Fleisch bekommen tu ich immer ihr gewolftes Futter rein. Du kannst aber auch Reis kochen und mit Hüttenkäse mischen oder ein bisschen Dosenfutter mit Hüttenkäse und Reis, es gibt tausend Möglichkeiten.
    Ich frier das auch gerne ein und geb es dann, dann lutschen sie länger.

    Wenn du den Kong mit einer Schnur befestigst und er versucht es raus zu bekommen, kann er sich evtl. auch verletzen und dann geht er vielleicht nie mehr rein.

    Also in unserem Dorf gibt es viele Leute mit zwei oder mehr Hunden, und die mit Einzelhunden hätten auch oft gern einen zweiten, was dann im Gespräch so rüber kommt.

    Ich würde sagen, dass ich da sicher nicht schräg angeguckt werde nur von meinen Eltern aber das ist mir auch ziemlich wurscht.


    Ich würde auch eingreifen und den knurrenden Hund von der Couch schmeißen egal ob da ihr Platz ist oder nicht, die Decke kommt dann runter und fertig.