Abgesehen davon, hat unser neuer Rüde sich auch erstmal an mich gebunden obwohl er kein Angsthund ist und auch eine nette Vorgeschichte, soweit wir das wissen.
Aber ich finde es normal, dass Hunde sich erstmal an den Menschen binden, der am meisten macht alles andere braucht Zeit und Geduld.
Beiträge von Samita
-
-
Also hier hat es scheinbar auch geklappt, die Tierheimleute haben nämlich gesagt, dass er extrem schlecht frisst.
Nach jetzt einer Woche freut er sich schon, wenn ich den Napf fülle und haut dann richtig rein.
Entweder das Fleisch schmeckt ihm besser als billig Trofu
oder aber die Sam wirkt
-
Noch nicht so die Welt, weil wir ihn noch nicht lange haben.
Aber ich denke ich werd von meinen beiden mal einen Fotothread starten, wenn ich etwas Zeit habe. -
Ich würde auch mindestens 14 Tage warten, ich denke mit sowas ist nicht zu Spaßen.
Meine werden auf den Spaziergängen auch nicht großartig beschäftigt, sie dürfen einfach Hund sein, mit meiner großen funktioniert das einwandfrei, beim kleinen werde ich mich schon erst noch interessanter machen müssen.Training gibt es hier nur im Garten oder in der Hundeschule
-
Ich würde auch vorschlagen, dass sie die Hündin erstmal aus der Hand füttern also erstmal Leckerlis auf den Boden hinrollen und dann irgendwann aus der Hand füttern, dann wird das schon.
Aber sie braucht definitiv mehr Zeit.
Und ja ich glaube dir, meine Mama würde auch auf so eine verrückte Idee kommen. Mittlerweile bereut sie zwar vieles, was sie einmal getan hat aber das hilft nun auch niemandem mehr etwas.
-
@lenarrr dann habt ihr in Zukunft für euch auch was da.
Ich würde eine Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfehlen,
eine Pinzette, die Notfalltropfen, eine Zeckenzange, Euphrasia Augentropfen und evtl. ein Desinfektionsspray und natürlich einen Verband, gibt da beim Tierarzt diese die nur auf sich selbst kleben halten gut und kleben nicht im Fell, die gibts auch mit Bitterstoffen damit der Hund nicht versucht sie abzumachen.
Ein bisschen Kamillentee noch und
mehr haben wir auch nicht zu Hause. -
Ich denke auch, aber die Notfalltropfen werden ihm das sicherlich ein wenig leichter machen, sind ja nur Bachblüten.
Ich hab auch schon überlegt einen Adaptil Stecker zu kaufen, mal sehen wie es wird, wenn er nachts nicht schläft hilft das weder ihm noch uns.
Oder würdest du einfach abwarten? -
Ich denke aber, dass man das meiste eh für sich zu Hause hat, wie die Salben und eine Pinzette.
Für den Hund extra hab ich eigentlich gar nichts außer Notfall Tropfen ohne Alkohol. -
Ja ich glaube auch, dass das das Problem ist.
Wir leben ja unten und schlafen im Obergeschoss, und wir sind tagsüber gar nicht oben und deshalb denke ich tut er sich schwer, weil es ja für ihn eine fremde Umgebung ist.
Wir haben aber oben auch einen Fernseher, sobald der wieder läuft setze ich mich mal für längere Zeit mit ihm hoch, damit er den Raum besser kennen lernt.
Es war allerdings zwischendurch schon mal besser. -
Jetzt kann ich von der Situation gar kein Video mehr machen, weil er es nun nicht mehr macht

Er lässt sich jetzt relativ ruhig das Halsband anziehen, egal zu welcher Tageszeit er winselt zwar noch aber
er springt mich nicht mehr an und er schnappt weder nach mir noch in die Luft.Die Therapie ist viel Ruhe und viel Kauen, es hilft.
Nur Nachts hat er Stress und hechelt viel ich hab ihm für heute nacht Notfall Tropfen gekauft, damit er etwas runter kommt,
da ich nicht verstehe warum das so ist. Sonst ist er total entspannt den ganzen Tag.