Beiträge von Samita

    Dafür kenne ich mich zu wenig aus, sie ist aber soweit ich weiß erst seit kurzem beigetreten.

    Ich finde es auch egal, aber witzig das meine Hündin als Mischung bezeichnet wird obwohl man sehr weit nach hinten alle Urahnen nachvollziehen kann, da ihre Eltern ja auch noch Papiere hatten, nur dieser eine Wurf halt nicht.

    Aber naja, kann jeder sehen wie er will für mich ist sie schon ein Rassehund :headbash:

    Ich würde es unterbinden, ehrlich gesagt.

    Wir haben auch erst seit einer Woche unseren Zweithund und ich muss sagen meine 12 jährige Hündin blüht förmlich auf, sie ignorieren sich immer noch. Gestern bei dem Gewitter ist er hechelnd und völlig hysterisch durchs Wohnzimmer gelaufen, dann hab ich ihn einfach zu meiner Hündin auf ihren Platz gelegt (der ist aber wirklich riesig) da lagen sie dann Hintern an Hintern und es hat keine 5 Minuten gedauert da haben beide seelenruhig geschlafen.
    Einmal hat er versucht ihr die Pfote auf den Rücken zu legen, da hat sie kurz in seine Richtung geschnappt und gut wars.

    Bei uns hat sich alles zum Guten entwickelt und es ist wirklich als wäre er schon immer da. Er tut meiner Hündin gut und sie tut ihm auch gut.

    Ich könnte für meine Hündin aber Papiere beantragen, wenn ich wollte. Ich verstehe nicht warum sie dann kein Rassehund sein sollte.
    Warum die Papiere nicht sofort beantragt wurden, weiß ich nicht.
    Wahrscheinlich, weil meine Bekannte keine Kohle damit verdienen wollte, sondern einfach nur gesunde Hunde und anderen damit eine Freude machen wollte.

    Meine Bekannte ist sicher keine Vermehrerin ich kenne sie seit Jahren ihr liegt nur das Wohl der Hunde am Herzen sonst gar nichts und sie hat ungefähr alle 4-5 Jahre mal einen Wurf, wenn überhaupt.

    Es sind übrigens FCI Papiere, für den Bruder meiner Hündin hat sie die nachträglich beantragt.

    Weil sie auch erst vor kurzem beschlossen hat, mit ihm weiter zu züchten.

    Was ist denn dann meine Hündin.
    Meine Bekannte hat eine Magyar Vizsla Hündin mit Papieren gekauft und sie von einem Viszla mit Papieren belegen lassen für die Welpen aber keine Papiere beantragt und daraus ist meine Hündin entstanden. Also ist sie jetzt ein Mischling nur, weil sie keine Papiere beantragt hat (jetzt mittlerweile schon)
    obwohl alle Vorfahren nachweislich Viszla sind?

    Ich finde diese Ansicht ungefähr so wie von meinem neuen Rüden,
    der einmal gezwickt hat und alle meinen er braucht einen Maulkorb, weil er Menschen frisst.

    Etwas zu eng und zu sehr über einen Kamm geschoren, finde ich.

    Also ich zahl es schon ist bei uns für einen Hund nur 25€ da würde ich es fast lächerlich finden, dass nicht zu bezahlen, weil es eh wurscht ist. Ich bin jetzt mal gespannt was ich dann für 2 Hunde zahl aber ich mein mal gelesen zu haben, dass es dann insgesamt 35€ sind, mal sehen.

    Also meine Eltern hatten das gleiche Bild im Garten allerdings ohne Hügel, aber sehr viele Löcher und da waren es Ratten, die waren echt riesig.

    Ich habe dann meine Hündin dazu angestiftet eine zu jagen und sie hat sie dann im Laufen unblutig erlegt. Ist halt ein Jagdhund.

    Und ja ich finde es ist ein Unterschied, ob mein liebes Vieh einfach so jagen geht oder ob ich es ihr im Garten erlaube. Ohne Kommando darf sie das auch im Garten nicht und macht sie auch nicht.

    Seitdem haben meine Eltern keine Ratten mehr gesehen, vielleicht hat sie die Mutter erwischt oder so.

    Also das mit dem Platz hatten wir auch,
    ich hab ihn einfach so oft wieder zurück auf seinen Platz geschickt bis er liegen blieb und
    immer ein bleib gesagt.
    Anfangs bin ich nur ein paar Schritte weg, dann wieder vor und Leckerli dann den Abstand vergrößern
    Leckerlis nur noch abundan, dann wird es schon werden.
    Hat bei uns nun auch geklappt und man sieht es ihm an, wenn er dort liegt entspannt er richtig,
    wenn er vor dem Sofa liegt ist er auf Habacht.