Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen, ich werde mich jetzt mal umsehen und wenn mein Freund wieder zurück ist, dann fahren wir einfach mal gucken
Beiträge von Samita
-
-
Beagle... wäre nicht die allererste Wahl, vor allem weil mir langhaarige Hunde recht gut gefallen. Sind aber auch schöne Hunde, wird vielleicht auch noch länger drüber nachgedacht.
-
@AnjaNeleTeam
ich hab mir alle Vorschläge angesehen, aber bis auf den Sheltie, den Cocker Spaniel und auch den Berger de Pyrenees konnte mich ehrlich gesagt
keiner überzeugen. Tut mir leid, wenn das nicht richtig rüberkam.
Sheltie ist allerdings nach wie vor Nummer 1 im Rennen. Gut das ich mir schon jetzt Gedanken mache,
wo ich ja noch so viel Zeit habe. -
Gut dann stell ich die Links von den mir ausgesuchten mal ein, falls das nicht erlaubt ist bitte einfach wieder löschen.
Shelties aus Niederbayern - That will do
sheltie,shelties,welpe,welpen,züchter,erding,shelties,of,perfect,dream,kressierer
Home01Das sind meine bevorzugten die ich bis jetzt gefunden habe, deren Hunde gefallen mir sehr gut und
laut Homepage machen sie auch viel mit den Welpen.Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt.
-
Ja klar das macht auch Sinn, sie sollten ja ursprünglich die Herde beschützen.
Da aber in meinem kleinen auch ein Hüti steckt glaub ich weiß ich schon auf was ich mich einlasse. -
woran erkennt man jetzt einen guten Züchter, darf ich hier mal Links einstellen, von denen die ich ins Auge gefasst habe?
-
Fremden gegenüber dürfen sie ruhig reserviert sein
-
Es geht mir auch eher weniger ums Gewicht, wenn ich so lese was ihr schreibt als mehr ums Stockmaß.
Die Nachbarshündin hat vielleicht 20cm und das ist mir definitiv zu klein, ich muss ja auch noch die Wünsche meines Mannes beachten, der hätte
am liebsten einen großen Hund. Also geht der Kompromiss mit 35-40cm grad noch so. -
Das könnte fast auf meinen Rüden auch zutreffen, der ist in einem Teil so sensibel das ein simples Kopfnicken ausreicht. Aber widerum, wenn er etwas will dann kann man ihn gegen die Wand klatschen, er steht auf schüttelt sich und macht genauso weiter wie vorher (natürlich bildlich gemeint).
Ich habe ihn aus dem Tierheim bekommen, er hat seine Besitzerin angesprungen und gezwickt das sie sich nicht mehr aus dem Haus getraut hat, es war zwar etwas arbeit aber mittlerweile sitzt er ganz brav, wenn ich mir Schuhe anziehe und motzt nur noch wenig wenn wir das Haus verlassen, weil er sich halt freut. Aber er springt und zwickt nicht mehr.
Hat mit dem Thema nichts zu tun, aber ich denke (auch mit der Unterstützung meiner wunderbaren Hundeschule) trau ich mir mittlerweile alles zu und es macht auch Spaß Fortschritte zu sehen. Und wenn man einen Hund von Welpen an hat, ist es ja wieder etwas anderes, man braucht nichts was schon seit 7 Jahren so drin ist ausbügeln.
Es macht echt so Spaß über eure Hunde zu lesen und ich glaube mittlerweile mein Entschluss steht fast fest.
Würdet ihr jetzt auch schon mal einen Züchter besuchen, obwohl es noch ein bis zwei Jahre dauern kann, oder ist das zu früh?Kann mir vielleicht jemand einen Züchter in Bayern bevorzugt Niederbayern empfehlen? Gerne auch per PN aber ich weiß noch nicht genau worauf ich bei der Züchtersuche achten soll.
-
Ja ich fasse sie mal ganz grob ins Auge. Gefallen täten sie mir nämlich schon.
Aber ich denke ich kann mich mit gekläffe eher arangieren als mit Aggression.
Als ob meine Hündin mir das beweisen wollte, hat sie sogar heut beim Aufstehen kurz gebellt
Sie ist echt viel am quatschen, deswegen denk ich bin ich es schon gewohnt.
Wobei das in der Rassebeschreibung des Vizsla gar nicht stehtAber trotzdem danke für den Tipp.