Beiträge von Samita

    Natürlich ist es sehr schwierig das abzulehnen, aber du musst für dich entscheiden ob du das möchtest jemand anderem zu liebe etwas zu tun ist das eine aber du musst dann damit leben und evtl hast du alle Probleme dann doppelt, der Welpe könnte sich die Unsicherheit und die Unreinheit etc abschauen. Ob du das Dauerhaft möchtest (ob auch evtl deine Schwester das für ihren welpen möchte) kannst nur du entscheiden.

    Ich denke ich würde ablehnen.

    @Jey_bee das Krallenschneiden fand ich auch nicht toll. Aber sie blieb wirklich bei jedem Schritt auf der Couch hängen und man musste sie aushaken, dass find ich auch nicht gut. Ich denke wenn sie jetzt bei uns ein artgerechtes Leben bekommt dann schafft sie es selbst sie abzukratzen oder abzulaufen, dass es passt. Sie kommt eh erst in 8 Wochen ungefähr raus bis dahin denke ich passt das wieder.

    Heute beim Tierarzt wurde sie komplett auf den Kopf gestellt, mit großem Blutbild und so weiter. Jetzt vermuten wir auch noch Würmer und sie hatte wohl Ohrmilben die aber behandelt wurden.
    Jetzt wurde alles sauber gemacht die Maus hat eine Infusion und ein paar Spritzen bekommen (gegen die Übelkeit und gegen Parasiten) und jetzt sitzt sie zu Hause und frisst gemütlich, ich hoffe das es ab jetzt drin bleibt. Ihre Werte sind grad so am Rande des ok seins, das müssen wir weiter beobachten.

    Die Maus hat auch keinen einzigen Zahn mehr, jetzt können wir gar nicht sagen wie alt sie ist, aber so vom allgemeinen her sieht sie schon noch recht jung aus meint die Tierärztin. Ich möchte gar nicht wissen was ihr bis jetzt im Leben so passiert ist und ich hoffe das es ihr bald besser geht.

    Ich finde es ganz ganz toll was du machst! :) Nicht viele gehen sofort zum Tierarzt bei sowas... Die warten erstmal ab...
    Auch deinen Tierarzt finde ich super, das er gleich röngt :) Ganz ganz toll : )

    Ich finde es selbstverständlich, wenn ich ein Tier bei mir aufnehme, dass ich schaue das es ihm gut geht. Und wenn die Katze gar nichts mehr drin behält finde ich ist es höchste Eisenbahn zu einem Tierarzt zu kommen. Aber du hast recht das sehen scheinbar nicht alle Leute so.

    ok sie frisst und auf dem gleichen Wege kommt es ca 1 Stunde später wieder raus. Jetzt gebe ich ihr nochmal Astronautenfutter und morgen früh rufe ich gleich beim Tierarzt an. Heute hat er nämlich ausgerechnet zu. :verzweifelt:

    Sie hat gestern freiwillig kein Astronautenfutter gefressen ich hab ihr dann von 5ml noch 2ml ins Maul gespritzt, fand sie nicht toll, hat es aber brav über sich ergehen lassen.

    Ich muss sagen meine anfängliche Prognose über diese Katze war eine komplette Fehleinschätzung, ich kann ihr Dinge ins Maul spritzen und sie kratzt und beist überhaupt nicht, sie lässt es brav über sich ergehen. Ich denke das war am Anfang, weil sie uns nicht kannte und so eine Angst hatte.
    Heute hat sie ihr Frühstück brav gegessen und auch Kot abgesetzt ich hoffe das wird nun wieder.

    Aber ich habe das Gefühl das wir langsam zusammen wachsen.
    Der Tierarzt hat ihr gestern noch die Krallen geschnitten und wenn sie jetzt mit der Pfote nach mir greift, hab ich keine Krallen mehr drin, ich denke sie wollte nur mit der Pfote so hertatschen aber da die Krallen zu lang waren...

    Ja das Futter das sie von mir bekommt ist Anti Hairball aber das kriegt sie ja erst eine Woche und was es vorher gab :ka:
    Ich denke ich geb ihr dann diese Paste in Zukunft und Katzengras, wenn sie das mag. Jetzt mag sie im Moment nicht mal ihr Astronautenfutter :verzweifelt:

    Heute werden wir sie wohl in ihrem Zimmer lassen den Hundestress tu ich ihr heute nicht an nicht das sie da irgendwas falsch verknüpft :fear: