Beiträge von Samita

    Ich denke ja das der Drang nach Freiheit und Wildnis eine große Rolle spielt. In einem Video von MN geht es ja darum das wir durch Schule und soziale Strukturen in eine gewisse Form gepresst werden und uns nicht unserer Natur entsprechend entwickeln können etc.
    Ich glaube all das wilde, natürliche und unberührte wünschen wir uns insgeheim und da wir das oft nicht können wünschen wir uns das für unsere Tiere.

    Damit wurde ja im Prinzip für diese Sache geworben und deshalb haben so viele über den Rest nicht nachgedacht.
    Bzw hat sich der Rest evtl so eingeschlichen das es keiner gemerkt hat.

    Ich habe ja erst seit kurzem eine Katze aber ich hab das Biocats Micro Streu und bin sehr zufrieden staubt nicht, klumpt super und hält auch gut zusammen, man riecht nichts und ich hab nur vor der Toilette ein bisschen streu (mit dem Vorleger jetzt gar nichts mehr) und klebt nicht an den Pfoten oder im Fell. Ich hab aber eine kurzhaarige. Und es ist sehr ergiebig.

    Es wurden nicht nur Hunde eingeschläfert, sie haben sich bei manchen Anhängern in ihrem zuhause totgebissen.

    Ich habe im Polarchat ein Thema gefunden, indem Aussteiger berichten und ich muss sagen :( Respekt an diese Leute das öffentlich zu machen,
    für die Hunde breche ich absolut in Tränen aus.
    Sie wollte noch versuchen die Hunde zu trennen, kam aber gegen so viele große und schwere Hunde nicht an und konnte ihrem Hund nicht mehr helfen,
    er verstarb 2 Tage später in der Tierklinik.

    DAS kann ich beim besten willen nicht ins Lächerliche ziehen, auch wenn es davon Auswüchse gibt, die nicht so dramatisch sind.

    Leider ist das oben beschriebene kein Einzelfall.

    Totschweigen hilft niemandem etwas.

    Aber das ganze ins Lächerliche zu ziehen finde ich absolut unangebracht, dafür leiden zu viele Tiere unter diesen Methoden.

    Und die lustigen Videos ansehen und drüber lachen und die grausigen nicht ansehen :kotz:

    DAS verharmlost. Und das führt dazu das solche Menschen Anhänger finden, weil es verharmlost und ins lächerliche gezogen wird.

    Verdammt, es sind Tiere elendig verreckt deswegen und auch eingeschläfert worden obwohl sie vollkommen gesund waren.
    Es leben Tiere für ihr Leben in Angst und Schrecken und trauen sich keinen Schritt mehr aus Todesangst der andere Hund könnte wieder zu beißen und ihn versuchen totzuschütteln und ihr guckt nur die "witzigen" Videos und lacht darüber?
    Dafür habe ich absolut kein Verständnis, dann lieber ganz die Klappe halten.

    @blauewolke ich habe auch die letzten Tage recherchiert und mein Eindruck ist, dass Befindlichkeiten etc. egal sind.
    Also glaube ich auch nicht das auf Läufigkeiten oder so Rücksicht genommen wird.
    Wenn schon auf Größe, Geschlecht und auch Alter und so schon keine Rücksicht genommen wird.

    Ich finde es einfach nur so traurig und kann auch mit dem Hintergrund das allererste Video hier nicht mehr witzig finden.
    Mir tut es einfach nur leid, dass es tatsächlich Hunde gibt die so leben müssen.

    Wenn ich nur die Wörter Rudel, Unstruktur und "die müssen das klären" höre, könnte ich :kotz:

    Ich dachte ja auch das das schon längst nicht mehr aktuell wäre.
    Und das es solche Ausmaße hat, wusste ich auch nicht.

    Wir haben hier auch gerade eine Zusammenführung. Die Katze ist 2 der Hund 11 Monate. Wir haben die Katze jetzt fast 2 Wochen und haben sie gestern das erste mal ohne Leine aufeinandertreffen lassen und auch das nur 5 Minuten so tasten wir uns langsam vor. Ich kann den Hund aber mit Stimme lenken und ihm somit helfen das er die Katze besser versteht, wenn die Ohren runtergehen ein zurück etc. Für eine Urlaubsbetreuung würde ich mir diese Mühe nicht machen und schon gar nicht mit so einem Hund, wenn die Katzen ein schlechtes Erlebnis haben wird es schwierig und das würde ich nicht riskieren, denn mit einem ungehorsamen Hund ist das fast vorprogrammiert.

    Ich glaube ziemlich fest daran, dass MEINE Argumente wirklich mehr abschrecken als ein "witziges Video", daran ändert auch Deine Polemik nichts.

    Naja für mich waren deine Vorträge eher Grund ein bisschen was drüber zu lesen aus Neugier als die Videos die nach dem ersten kamen. Und ich fand das Video das ich auch später noch verlinkt habe alles andere als "witzig"

    Glaubt ihr ernsthaft das sich ein Hundehalter der das beste für seinen Hund möchte wo hin geht wo er schon Videos gesehen hat das sie zuschauen wie ein Hund einen anderen fast totbeißt und den schwächeren auch noch beschimpfen und wegschicken?

    Ich glaube schon das es eher abschreckend wirkt.