Beiträge von Samita

    Murphy ist 11 Monate alt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das könnte durchaus als anpirschen oder auch nett ausgelegt werden finde ich.
    Mir geht es nur darum welche Verhaltensweisen ich im Ansatz unterbinden soll nicht das ich falsches Verhalten unbewusst fördere.

    die Katze hat ein eigenes Zimmer das mit einem Kindergitter abgetrennt ist und da steht auch ihr Futter und ihr Klo.
    Mir fiel nur auf das Murphy beim zusammentreffen mit der Katze (kontrolliert und nur wenige Minuten am Tag) schon Verhaltensweisen zeigt die ich als Spielaufforderung interpretiert habe die aber durchaus ähnlich wie in den gezeigten Videos im anderen Thread durchaus auch als Jagdverhalten interpretiert werden könnten.

    Seit ca 2 Wochen lebt eine Katze bei uns und ich dachte die Vergesellschaftung läuft bis jetzt ganz gut aber aufgrund eines anderen Threads bin ich nun ziemlich verunsichert da ich anscheinend auch manches verhalten meines Hundes fehlinterpretiert habe.
    Was könnt ihr mir raten wie ich das am besten anstelle?

    Ich möchte das auch nicht und es ist auch eine romantische Vorstellung. Ich denke es geht weniger darum das man komplett draußen lebt sondern das die Hunde ihren trieben und wünschen nachgehen können wie sie wollen. Warum sonst finden viele wolfshunde so toll.

    Das das bei denen eher das Gegenteil geworden ist ist klar dort aber vielleicht keinem bewusst. Aber bei allen Werbedingen die ich darüber gelesen habe kommt es bei mir so rüber als würde es darauf abzielen.

    Mit dem Geschwafel das der Mensch ja in dieser perfekten Zusammenstellung nicht mehr gebraucht wird und das die Hunde so geboren werden etc.

    Also mal ein kurzes Update anscheinend waren es Würmer. Futter bleibt jetzt drin und im Kot sind weiße pünktchen und viiiiiele Haare. Ihr geht es jetzt auch schon viel besser.
    In zwei Wochen wird nochmal entwurmt und eine Woche drauf darf geimpft werden.

    Und dann darf sie hoffentlich pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen raus. :hurra: