Beiträge von Samita

    ich möchte das bei meinem mäkler nun auch versuchen weiß aber noch nicht genau wie ich die Katze da raus halten kann aber ich probiere es mal mit einem Hocker. In so einen Automaten würde er vermutlich seinen Kopf nicht stecken und die Katze frisst alles ohne maß und Ziel und ist zudem auf alles allergisch und vor allem auf Rind und deshalb darf sie nicht dran kommen. Falls also noch jemand eine Idee hat immer her damit.

    Das klingt schon sehr ausgeprägt wie oft spült ihr denn? Nehmt ihr abgekochtes Wasser her? Wenn es bei Murphy schlimmer ist spüle ich pro spülgang so oft bis klares Wasser kommt und schön einmassieren und das öfter am tag. Die calendula Essenz bekommt man in der Apotheke das prepusol im Internet das nehm ich wenn es mal schlimmer ist. Bei Murphy ist es dann am nächsten tag schon etwas besser da muss man einfach dran bleiben. Das es schwierig heilt hab ich auch schon gehört.
    Wir drücken die Daumen und wünschen gute Besserung :streichel:
    Ich denke auch das das Verhalten mit der Pubertät inclusive der Trauer zusammen hängt.

    naja wie gesagt mit einem Jahr war er schon entartet das kann auch streuen und man nennt das Krebs deshalb gehört er raus und zwar schnell der Smiley deshalb weil es dann zu früh für eine komplette kastra ist ;) und weil vieles nur erziehungssache ist. Ich kannte einen kastrierten rüden der sogar den geschlechtsakt vollzogen hätte wenn man ihn gelassen hätte. Eine Kastra hat auch negative Auswirkungen auf den Körper. Ich finde viele machen es sich damit sehr einfach und gucken dann dummdas doch nicht alle Probleme damit gelöst sind :hust:

    an vergessen der Hund einer bekannten wurde auch plötzlich so aggressiv nachdem der im Bauchraum liegende Hoden UND NUR DIESER entfernt wurde wardas auch plötzlich wieder vorbei. Ihre Tierärztin meinte da er zu warm liegt produziert er irgendwie noch andere Hormone oder zu viele :ka: ich Krieg das aber nicht mehr zusammen.

    das hat Murphy auch es kommt vom ausschachten so gelangen Bakterien hinein. Ich spüle zweimal täglich mit einer verdünnung aus calendula tinktur und abundzu mit prepusol das ist super und bekommt man im Internet. Das ist nichts schlimmes und ganz normal. Eine kastra hilft soweit das er nicht mehr so oft ausschachtet und somit weniger Bakterien hinein kommen es kann helfen muss aber nicht. Bei einem unsicheren Hund ist eine kastra eh nicht das richtige. Der Hoden der nicht abgestiegen ist muss raus und zwar so schnell wie möglich die können entarten weil sie zu warm liegen und auch diese verhaltensänderung negativ beeinflussen. Ganz kastrieren nicht in diesem Alter wenn überhaupt.