Beiträge von Samita

    Der Hoden gehört raus und zwar so schnell wie möglich und zwar nur dieser. Bei einem bekannten rüden war der Hoden mit einem Jahr schon entartet. Nur weil einer raus muss, muss man aber noch lange nicht komplett kastrieren :fear:

    Nochmal Danke für eure Anregungen bezüglich dem schnüffeln beim Agility. Heute habe ich Wiener mitgenommen und als er sich verschnüffeln wollte hab ich einmal das schepperchen geschmissen und sofort überschwänglich gelobt als er dann kam. Und dann war es erledigt er hat wahnsinnig gut mitgemacht und wir hatten beide einen riesigen Spaß. Ich konnte mir heute auch den Parcour schon besser merken es war echt toll. :applaus: :hurra:

    Ich glaube er wusste noch gar nicht so recht was er da eigentlich soll und die Hormone sind sicher auch nicht ganz unschuldig.

    wir haben auch einen von chic und scharf. Murphy passt der windhundmaulkorb super da ich es aber nur für öfis irgendwann im Urlaub brauche trainiere ich es ihm ganz behutsam und vorsichtig auf, mittlerweile kommt er schon freudig zu mir wenn ich den Maulkorb raushole. Ich hab ihm innen rein Leberwurst geschmiert bzw wenn er die Nase rein steckt bekommt er Leberwurst von außen rein dann habe ich erst mal den Riemen kurz zu gehalten dann mal geschlossen und langsam habe ich angefangen ihm Kommandos mit Maulkorb zu geben das lenkt ihn ab und er läuft ein bisschen damit und dann versuche ich das ganze noch draußen.

    meine Tierärztin riet mir sogar zur kastra nur weil er schwer zunimmt und ich glaube nicht das sie das täte wenn sie sich damit strafbar machen würde.

    Aber ist hier eigentlich völlig ot.

    Ich würde nicht weniger oft raus gehen, wenn sie noch nicht stubenrein ist aber dafür kürzer also wirklich nur lösen und wieder rein. Ich bin mit junghund nur einmal am Tag ne halbe Stunde am Stück gegangen. Trotzdem würde ich sie vom Tierarzt mal ansehen lassen. Trinkt sie den vermehrt? Ich will keine Panik verbreiten und ich weiß auch nicht ob siedas so jung schon bekommen können aber meine Hündin verhielt sich so als sie eine vereiterte Gebärmutter hatte also lieber mal anschauen lassen.

    ich würde einen schwierigen Hund auch “teurer verkaufen“ ganz einfach weil sich da dann eher jemand findet der es sich gut überlegt hat und es wirklich will. Die die das nicht so sehen melden sich gar nicht erst. Es dauert zwar dann evtl länger aber die Wahrscheinlichkeit das es ein zu Hause für immer ist steigt.

    das ist wirklich interessant. Ich hab mir jetzt das Buch gemeinsam erfolgreich bestellt und hoffe mir damit viel zu Hause erarbeiten zu können. Ich lese mal weiter mit :applaus: