Ich finde es ist ein Unterschied ob ich ein gewisses Verhalten formen möchte (mach ich zb nur bei Tricks) oder ob ich gewisse Verhaltensweisen einfach nicht zulasse. Das klickern für Leinenführigkeit wäre hier gar nicht machbar, weil ich einfach manchmal von A nach B muss.
Beiträge von Samita
-
-
Also ich würde ihm ein Zimmer oder zb den Flur zur Verfügung stellen wo er nichts kaputt machen kann und dann jetzt langsam wirklich mal üben die Zeit auszudehnen. Ich finde das die 6 Stunden dann kein großes Problem sein sollten, allerdings fängst du reichlich spät zu üben am, finde ich.

-
Ich meine deine ganze Klickerei. Ich mein ich hab schonmal geschrieben das ich bei Henry jetzt einfach nicht erlaubt hab nach vorn zu gehen das war vom ersten Tag an gegessen und es war auch nicht stressig für ihn, bei Murphy hab ich da auch ewig rum gemacht. Aber ja den hab ich teilweise ziehen lassen, weil es ihm sonst einfach zu viel geworden wäre. Wenn sie nicht verstanden hat das sie nicht ziehen soll, dann ist das ziehen wie ein Trick den du dann praktisch während dem ganzen Spaziergang abverlangst und das ist ihr wahrscheinlich zu viel.
Für mich liest es sich so als würdest du im Moment jedes Verhalten klicken. Im Garten, an der Leine, im Freilauf.
Ich klicker mit meinen 5 Minuten am Tag und das war es dann.
Aber war nur eine Anregung bzw meine Meinung. Wie du es dann machst musst du wissen, ich wollte dich damit nicht angreifen oder so.
Ich hab eben nur jetzt bei Henry gemerkt das weniger wirklich mehr ist, ich dachte zwar bei Murphy auch schon das ich nichts mache aber es war trotzdem zu viel. Henry hat eigentlich lange nur Alltag gelernt ich fange erst jetzt mit ihm ein bisschen klickern und Training an und er wird jetzt 10 Monate alt. -
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber bitte lies dich mal zum Thema omeprazol ein. Es unterdrückt die Magensäureproduktion. Ich hab gelesen das viele Probleme eher von zu wenig Magensäure kommen und es daher schlimmer wird oder das er nicht klar kommt wenn nach dem omeprazol plötzlich wieder die normale Menge da ist. Ich würde den Tierarzt wechseln und das omeprazol in Rücksprache so schnell wie möglich absetzen. Wir hatten als Nebenwirkung Nesselsucht und es war wirklich ein Alptraum.
Ich würde auf ein hypoallergenes Futter umstellen damit du das Futter als Ursache schonmal ausschließen kannst und dann weiter suchen.
Meinem Hund wurde auch immer Gastritis attestiert, seitdem ich aber das hypoallergene füttere, geht es ihm so gut wie noch nie. Was ich von dem Futter halte ist egal, dem Hund geht's endlich wieder gut das ist das einzige was zählt.
-
@Pueppi.Schlappohr ich finde das liest sich generell sehr stressig ich würde viel weniger trainieren, Murphy wäre da durch gedreht in dem Alter.
-
Also von außen sind sie schon nass aber der Hund drunter bleibt trocken. Aber meine sind auch höhergelegt

-
Also die Equafleece Sachen sind nicht wasserabweisend sondern dicht auch bei stundenlangem Starkregen.
-
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen mit testen meine ich, ich beobachte meine Hunde wie sie drauf sind und rufe ein bisschen Gehorsam ab. Meine Hunde, speziell Henry, sind noch jung und es gibt durchaus Tage an denen er es nicht leisten kann und einfach dran bleibt.
-
Nein pinky ich hab dich nicht gemeint. Ich kenne meine Hunde, besteht das geringste bisschen Verdacht bleiben sie dran bzw werden während dem Spaziergang angeleint, das hab ich jetzt vorausgesetzt, fertig. Ein guter Jagdabbruch ist da Gold wert ist aber hartes Training. Im Junghundethread hab ich ein Video eingestellt wie Murphy auf Rehe reagiert.
Ich denke nach meinen Posts sollte klar auf sein auf welcher Seite ghares steht mit sowas will ich nichts zu tun haben. Ich wünsche mir einen verantwortungsvollen Umgang, auch mit den Tieren in der Natur, nicht nur mit den eigenen.
-
Das wird allein dein Problem bleiben, ich habe niemanden angesprochen nur eine allgemeine Äußerung getroffen. Das ich dich blockiert habe, weil ich Nicht mit dir kommunizieren will hast du hoffentlich verstanden.