Beiträge von Samita
-
-
Bei Murphy hat zum Beispiel die Ulmenrinde immer geholfen, als er dann aber kurz vorm Supergau stand hat er selbst die wieder erbrochen.
Ich würde den Hund auf jeden Fall tierärztlich Checken lassen, bevor man immer wieder Futter wechselt und rumprobiert, das macht es nämlich nur noch schlimmer. Aber das hab ich vor einigen Seiten schon geschrieben.

-
Ich würde auch nach einer Tagesbetreuung suchen.
Ich finde nicht das das ein Weltuntergang ist. Bei uns ändert sich auch grad ganz gewaltig was und um kein Geld der Welt würde ich sie wieder hergeben, irgendeine Lösung findet sich immer. Du könntest auch einen Zettel ans schwarze Brett beim Rewe oder so hängen und vielleicht findest du auch hier noch jemanden zumindest für den Übergang. -
Das ist eine tolle Nachricht. Ja das wollte ich auch gerade fragen, wie geht es dir?
-
Ach und vergessen: ich denke der Maulgeruch deutet auf eine Unverträglichkeit im Magen hin. Ist das nicht teilweise auch bei Menschen so das sie Mundgeruch bekommen, wenn was mit dem Magen ist

-
Er wurde zum Beispiel beim Streicheln über den Bauch wirklich minimalst (für mich nur im Nachhinein erkennbar) fest und hat mich angeguckt das man das weiße in den Augen sah, also er hat den Kopf nicht mitgedreht. Außerdem fraß er anfangs normal dann immer langsamer bis er dann wieder ins mäkeln viel, das zog sich aber teilweise über 3 Monate also wirklich sehr langsam.
Er wollte auch nach dem Fressen unseren Zweithund nicht ran lassen und verzog sich in eine Stille Ecke was er jetzt nicht mehr macht. Er legt sich zwar hin aber zu uns ins Wohnzimmer, nicht in einen anderen Raum.Das mit dem Bauch streicheln hat sich dann im weiteren Verlauf so ausgeweitet, weil ich das fest werden nicht gesehen habe, das er angefangen hat zu knurren da hab ich es erst verstanden das er Bauchweh hat da standen wir dann aber schon wieder mit zwei Füßen in der Gastritis und dann begann der Supergau.
-
Nein ich finde den Maulgeruch nicht normal und das mit dem dünnen Kot bzw immer weicher werden bei mehrmaligem Absetzen ist auch nicht normal das hatte mein Rüde in der Zeit in der er das Futter nicht vertragen hat und massive Bauchschmerzen hatte, was ich leider erst hinterher wusste weil er es in der Zeit fast nicht zeigte bis auf minimalste Dinge die ich vorher gar nicht deuten konnte bzw gemerkt habe.
-
Also falls es die Anzeige ist die ich gesehen habe sind es 800€

Mich würde auch interessieren was du anstrebst, ich würde das Geld zurück zahlen und fertig.
-
Der Haken mit der reinen Körpersprachekommunikation ist der, dass man dadurch häufiger in Drohgebärden verfällt um Nachdruck zu verleihen.
Nein nicht wirklich.
Ich kann meine Hunde auch lautlos "rufen" mit der richtigen Körpersprache. Warum soll denn Körpersprache viel drohen sein? Aber ist egal ist hier OT
-
Körpersprache ist immer intuitiv und ja es funktioniert ich kommuniziere einen Großteil über Körpersprache mittlerweile, weil es einfach funktioniert und zwar von Welpen an da muss ich ihm nichts beibringen.
Worte bzw Kommandos sind immer auftrainiert wie ein Trick ohne das versteht ein Hund kein Wort.Ansonsten ich finde prinzipiell gut was sie macht, vieles stört mich aber auch sehr.