Beiträge von Samita

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass zwei Viszlas in wildreichem Gebiet möglicherweise auch nicht absolut tausendprozentig abrufbar sind.

    Doch das sind sie wird vor jedem Spaziergang geprüft falls nicht bleibt die Leine dran.
    Nein es soll den Platz im DF nicht finden dann lass es doch einfach, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Ich bin nur froh das die Katzen in meiner Straße noch leben, was pures Glück war, und auch das nie etwas passiert ist als ich dabei war das ist wie Lotto. Soviel nur dazu.

    Ich werde ihn mal fragen. Am Futter kann es nicht liegen ich kenne welche die werden gebarft und haben es, meine kriegen köbers der andere hypoallergenic und die haben es auch. Wenn man es nicht anders kennt wird man auch nicht stutzig. Aber ist jetzt auch egal.

    Ist es denn bei Hunden nicht so dass der Schmalz Dreck nach draußen transportiert? Ist das also Dreck und kein Schmalz?
    Ich dachte eben es sei Schmalz? Ich hab dem Tierarzt auch noch nie gesagt das es so oft wiederkommt, weil ich eben dachte das es normal ist. Außerdem sind wir oft mit sauberen Ohren beim Tierarzt, weil ich sie regelmäßig reinige, von daher würde ich dem Tierarzt jetzt nicht die Schuld geben. Ich werde ihm das mal genauso sagen, mal sehen was dann kommt.


    Ich denke das ist schon ein Problem, wenn man als Halter etwas selbst als nicht schlimm oder normal empfindet, bzw auch von anderen Haltern gesagt bekommt, erzählt man es dem Tierarzt ganz anders als wenn man selbst besorgt ist. :verzweifelt:

    Als Murphy noch so jung war konnte ich mir auch keinen Zweithund vorstellen, ich war wirklich fest davon überzeugt das in Zukunft einer reicht. Wir haben sogar beim neuen Auto einen etwas kleineren Kofferraum akzeptiert, weil ein Hund reicht definitiv. Der Hund wurde also älter und braver und auf einmal keimte so ein Wunsch in mir auf. Dann ist meine alte Hündin, die aber eigentlich bei meiner Mama gelebt hat, gestorben und dann hab ich es nicht mehr ausgehalten.
    Momentan kann ich wieder verstehen warum ich nur einen wollte, aber wenn Henry so 2 sein wird, wird es wie bei Murphy sein. Wobei mir drei wirklich nicht in Frage kommen, da würden wir dann tatsächlich auch ein grobes Autoproblem bekommen.

    Die Option gibts hier nicht.Ich kenn meine Hunde, ich weiß, was (theoretisch) nicht ginge - und am Ende hab ich hier die Kappe auf, auch wenn sie natürlich miteinander in allen Couleuren interagieren dürfen - gerade wenn der Welpe einzieht und der Althund mal die Spielregeln erklärt (oder es nicht kann, dann mach ich das für den Althund). So gab es hier noch nie Probleme.

    Hier läuft es genauso.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab einfach einen zweiten dazu gesetzt, anfangs bin ich einzeln gassi gegangen. Als Henry das Welpeneinmaleins drin hatte, bin ich mit beiden gegangen. Anfangs hatte ich immer einen an der kurzen Leine und einen im Freilauf bzw den kleinen an der Schlepp und zwischendurch wurde immer mal gewechselt. Mittlerweile dürfen beide gleichzeitig Freilauf bzw der kleine schleppende Schlepp.

    Heute sogar mit viel Wildwechsel :bindafür:
    Aber ich merke immer wieder das meine Ansprüche was Freilauf betrifft extrem hoch sind.

    Ich finde in das Leben mit mehreren Hunden wächst man rein. Ich konnte mir anfangs gar nicht vorstellen beide ohne Leine laufen zu lassen, weil ich nicht wusste wie ich überall die Augen haben sollte. Mittlerweile versteh ich gar nicht mehr wieso, es ist für mich ganz normal geworden.

    Dauerregen :verzweifelt: bei uns ist blauer Himmel und Sonnenschein. :hurra: