Für einen Erwachsenen Hund kann ich tatsächlich Vizsla in not empfehlen.
Beiträge von Samita
-
-
Und meine Freundin hat einen Aussie und der haut ab obwohl sie viel trainiert hat, der kann absolut null am Pferd laufen. Außerdem schreddert er fremde Hunde ganz gern.
-
Bei Murphy war es genauso wie bei dir @Nikus_ bei uns hat arbeiten geholfen, aber nicht nur ein bisschen sondern richtig, bis er richtig platt war.
-
Ich würde es nicht auf die Sexualhormone schieben, hört sich für mich etwas unterzogen an ehrlich gesagt.
-
-
Nein @hasilein75 hat UK und UD geschrieben das eine ist die kurzhaar und das andere die drahthaar Variante. Der Drahthaar ist glaub ich im VDH noch nicht so lang anerkannt. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

-
Ja wie gesagt lag vielleicht an den Jägern. War eher so bergige, waldige Lage evtl lag es daran.
-
@Bambusblatt ein Vizsla ist vor allem ein Vorstehhund. Warum er vor allem für Nachsuchen eingesetzt wird müsstest du die Jäger fragen nicht mich ich bin keiner. Das hängt wahrscheinlich auch vom jeweiligen Revier ab.
@Inessssss
Cool München ist gar nicht weit weg von uns, wenn du möchtest könntest du sie dir gern mal in life anschauen.
-
Nein am nächsten kommt dem Vizsla Rettungshundearbeit, da der Vizsla meist für die Nachsuche eingesetzt wird. Und ob der Hund jetzt ein totes Tier sucht und verbellt oder einen Menschen ist reine Trainingssache. Vielleicht würde dich das sogar auch interessieren musst mal schauen. Ich konnte es mir anfangs nicht vorstellen mittlerweile will ich nichts anderes mehr.

-
Ist dieser Hund auch für den ersten eigenen Hund geeignet?
Erstmal Hallo
Zu deiner Frage, keine Ahnung
aber es war auch meine erste Rasse und ich habe es geschafft.Meine erste Hündin war schon 6 Jahre alt als ich sie bekam und sie war mein absoluter Traum. Genauso wie du es beschreibst, abgebaut hat sie erst mit ca 12 Jahren aber da war sie dennoch noch fitter als so manch 9 jähriger Hund. Das muss einem klar sein. Zum Thema jagen ein Vizsla ist ein Vorstehhund das macht ihn meiner Meinung nach auch kompatibler. Klar man sollte sich mit Antijagdtraining beschäftigen aber ich denke fehlen wird es ihnen nicht, wenn sie anderweitig beschäftigt werden.
Mein Murphy wäre auch für Agility super gewesen er war super schnell und genau aber leider hat er HD deshalb darf er nicht mehr springen.
Wobei wir beim nächsten Punkt wären, schau auf eine gute Zucht, bitte keine Vermehrer sondern vernünftig untersuchte Hunde am besten VDH da geben auch einige an Nichtjäger ab. Ansonsten kann ich noch Vizsla in Not empfehlen, wenn es ein erwachsener Hund sein darf. Da hab ich noch keinen kennen gelernt der nicht toll war. Und wenn schreiben sie es.
Wichtig beim Vizsla ist auch nicht zu viel zu machen, anfangs muss er erstmal Ruhe lernen das ist ganz wichtig.
Meine zwei waren auch immer im Büro dabei auch mit Kundenverkehr und sie haben immer alles verschlafen

Wo kommst du denn her?