Was mir noch einfällt. Murphy hatte auch immer weichen Kot bei hohem Fleischanteil, vielleicht probierst du mal was mit weniger bzw mischst das Dofu mit Flocken ![]()
Beiträge von Samita
-
-
Das ist halt einfach meine Meinung mehr nicht und weniger auch nicht

Ich handhabe es so und es funktioniert hier auch. Weiß nicht warum man da jetzt seitenweise drauf rumhacken muss.
-
Und meine Hunde sind mit allen Hunden sehr rücksichtsvoll ohne jemals eine Ansage von einem Fremdhund bekommen zu haben.
Ich finde man macht es sich sehr einfach, wenn man darauf wartet das Fremdhunde den eigenen Hund erziehen anstatt ihn selbst zu erziehen.
Das ist einfach meine Meinung.
-
Dann würde ich Hundekontakt nur noch zulassen, wenn du angemessen reagieren kannst oder dem Hund einen Abbruch auftrainieren den er befolgt. Und ja ich hatte auch eine Hündin und ich war zu solch aufdringlichen Hunden nicht sehr nett, das hat den Besitzern dann oft auch nicht gepasst. Niemals hätte ich zugelassen das sie sich selbst kümmert, das hätte den Besitzern ziemlich sicher noch weniger gepasst. Meine Hunde dürfen sich untereinander Ansagen machen, weil sie zusammen leben aber Fremdhunde gehen sie nichts an.
Es ist und bleibt deine Aufgabe, wie gesagt es würde eh nichts bringen, wenn ihm ein Hund eine Ansage macht, hab ich oben bereits erklärt.
-
Dann ist für euch dieser Thread bestimmt auch interessant. Ich lese auch öfter mit dir solche Dinge.
Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund
-
Du musst das Bild extern hochladen also zb über picr.de und dann den link hier einfügen.
-
Sehe ich grundsätzlich genauso, und dennoch hat eine deutliche, aber faire, Ansage von einem anderen Hund oftmals ein ganz anderes Gewicht. Es ist bei einem älteren Hund, der punktgenau korrigiert, oft nachhaltiger.
Bis man da als Halter mal dran ist, vergehen ja auch wieder mehrere Sekunden oder evtl gar Minuten.Und was genau soll das bringen? Er wird es dann vermutlich bei diesem einen Hund lassen aber nicht bei allen anderen. Damit das funktioniert müssten ihm dann alle Hunde eine Ansage machen und dann wären wir wieder bei: die machen das schon unter sich aus. Aber lernen das er das grundsätzlich nicht soll wird er dabei nicht.
Ich würde ja mein Kind auch nicht in den Sandkasten setzen und warten bis ihm ein anderes Kind mit der Schaufel eins überbrät, weil es so frech war. Lernen wird es dabei nichts außer das manche andere Kinder ausrasten und es lieber nicht mehr mit ihnen spielt.
Erziehung ist immer noch Sache desjenigen der den Hund hält und nicht von irgendwelchen Fremdhunden.
-
Ich wünschte, die Hündinnen würden ihm mal eine Ansage machen. Wenn er mal wieder arg penetrant wird.
Das ist meiner Meinung nach Aufgabe des Halters also in dem Fall dir aber nicht die eines fremden Hundes

-
Murphy hat übrigens heute eine 1,5 fache Tagesration verputzt, ich dachte ich sehe nicht recht. Also bei uns hilft arbeiten wirklich

Wie kann man nur so glücklich sein, dass ein Hund frisst
-
Noch eine Stimme fürs Zergel

Wenn meine überdrehen und ich diese dann gibt es gar nichts taktik fahre, überdrehen sie nur noch mehr
und da staut sich dann richtig Frust auf das würde ich nicht empfehlen.Evtl würde ich ihn packen ihn mir zwischen die Beine klemmen, mich dazu hinhocken und ihn betont langsam streicheln gaaanz langsam. Meinen hilft das zum runterkommen sehr.