Beiträge von Samita

    Ich würde dem Rat der Ärzte folgen, Milz kann wirklich blöd werden. Murphy war zweimal jeweils fast eine Woche in der Klinik und ich würde es immer wieder so machen, die haben einfach Möglichkeiten die wir so nicht haben. Ohne Klinik wäre er ca 3 Jahre eher von uns gegangen. Daher würde ich das genauso machen wie die Ärzte sagen und zwar zeitnah.

    Ich habe ja grad auch einen Welpen und einen Partner der noch nie einen Welpen hatte. Ich habe ihn bestmöglich vorbereitet und ihm die schlimmsten Horrorstorys erzählt🤣 und der Welpe ist... Nunja eine Mischung🫣 typischer Welpe einfach.

    Es ist auch hier klar mein Hund, meine Erziehung, meine Verantwortung.

    Wenn er nicht wollte hätte er keinerlei Überschneidungspunkte. Ich gestalte das tatsächlich so dass er theoretisch nichts damit zu tun hat, geht der kleine zu ihm und ich merke er ist überfordert, gebe ich entweder Tipps wenn gewünscht oder gehe hin und pflücke den Welpen ab🤣

    Ich würde auch Bereiche oder auch Zeiträume schaffen die nur für euch sind und ihm auch das Gefühl geben dass du ihn sehr wohl ernst nimmst.

    Eine Rückgabe des Welpen käme für mich niemals in Frage aber das kannst nur du dir beantworten.

    Ich hab zwei meiner Welpen nach Abholung in den Garten gesetzt dort bisschen umschauen lassen, der Ersthund blieb daheim und nachdem der Welpe sich den Garten angeschaut hat, hab ich ihn zwischen die Beine genommen mich hingehockt und den großen dazu gelassen. Der Welpe hatte dann noch bisschen bei mir Schutz und wenn ich gemerkt hab soweit ok hab ich es laufen lassen, klar den großen gerettet wenn's zu viel wurde aber so alles in allem war er dann halt einfach da. Nach ein paar Minuten sind wir alle rein und meist war dann eh immer schon Abend und wir sind dann auch fast ins Bett.

    Bei Henry hatte ich Murphy mitgenommen, das waren einfach 400km und ich war allein daheim. Bei der Züchterin durfte Murphy ihn dann ansehen und war dort ganz normal im Garten mit dabei, es war da auch schon recht spät am Abend. Dann sind wir heim gefahren und er war dann einfach da. Meine Ersthunde sind aber alle bisher auch immer sehr sozial und freundlich gegenüber Welpen.

    Javik ach so ein Mist, das tut mir leid.

    Kann ich euch mal sagen wie unfassbar glücklich ich bin? Ich weiß leider dass das nicht unbedingt selbstverständlich ist.

    Henry lässt langsam immer mehr Nähe zu und abundzu lässt sich auch sowas wie spielen erahnen. 😍

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten heute Fotoshooting und der kleine war so brav, wo er vor ein paar Wochen noch völlig unkonzentriert und von der Rolle war, war er heute sehr gut ansprechbar und brav. 😍

    Ich bin unglaublich gespannt auf die Bilder.

    Genau das ist auch meine Meinung und Erfahrung. Hier werden nur noch Welpen von ausgesuchten Züchtern einziehen. Das muss aber einfach jeder selber für sich entscheiden was er eben auch für Anforderungen an den Hund stellt, was möchtest du denn mit dem Hund machen?

    Deine Rassevorstellungen sind ja schon recht unterschiedlich und gegensätzlich zu dem was du vorher geschrieben hattest.