@Syrus ist hier übrigens auch so das der junge dem alten sicherheit gibt![]()
Beiträge von Samita
-
-
Ich gehe in ihn hinein quasi. Ich mache das nur körpersprachlich ich fasse ihn dabei nicht an. Angehen tut er mich nur, wenn ich ihn in irgendeiner Weise anfasse.
-
Murphy lässt an der Leine auch gern den Werwolf raus hängen. Wenn ich ihn dann in irgendeiner Weise berühre geht er mich an. Ich fahre jetzt am besten wenn es geht viel Abstand rein bringen und ich schicke ihn körperlich tatsächlich sehr massiv rückwärts. Letztens konnten wir sogar in relativ kurzer Entfernung vier keifende große Hunde passieren und Murphy nahm sogar Futter an das hatten wir tatsächlich noch nie. Ich hoffe nun das ich darauf aufbauen kann und er auch in Zukunft in solchen Situationen Futter nehmen kann.
-
Nochmal gemessen es waren 32000qm insgesamte Suchzeit 3 Minuten.
-
Ich stelle fest, Murphy hört hervorragend zu und ich brauche fast keine Suchtaktik mehr. Ich setze ihn heute an in sekundenschnelle ist er zur oberen Suchgrenze und dann oben entlang und innerhalb 20 Sekunden bellt er ich kann dann schauen wie ich da schnellstmöglich hinterher komme ihm doch egal. Und es war echt verdammt steil. Kurz nachdem das "Opfer" versorgt war und kurz bevor ich ihn wieder los schicke schreit er mich an ich soll ihn los lassen
.Kurz gewartet bis es sich wieder einigermaßen gesittet verhalten konnte ich lasse ihn los sobald ich das Kommando gesagt hab ist er schon 100m weg
er rennt dann genau da weiter wo er vorhin aufgehört hat noch das restliche stück ab in dem er noch nicht war natürlich genau am anderen ende und bellt nunja diesmal ging es bergab ich musste trotzdem rennen bellen tut er zum glück sehr ausgiebig wenigstens ist er da etwas nachsichtig das ich langsamer bin als er. 
Jedenfalls hat er jetzt den Spitznamen Suchmaschine
und wir haben schon gewitzelt das ich eigentlich ein Quad bräuchte 
Naja jedenfalls war das Suchgebiet heute innerhalb von 3 minuten komplett abgesucht und zwei Personen gefunden

Er ist und bleibt einfach verrückt.

-
Das das erst seit kurzem auftritt obwohl er schon erwachsen ist finde ich auch etwas komisch aber den Rest ehrlich gesagt nicht. Mein Murphy hat sich sogar schon ein paar mal absichtlich einen runter geholt und auch aus dem Schlaf heraus ist ihm das schon einmal passiert. Ich finde das aber eher normal und würde in dem Zusammenhang nicht über eine Krankheit nachdenken, Sexualverhalten ist doch nichts krankhaftes auch nicht beim Hund

-
Warum zur Hölle schreit man seinen Hund ins Platz wenn er gerade sein Geschäft machen will? Ich finde seine Notdurft sollte ein Hund schon noch verrichten dürfen

-
Also laufen wir morgens 5 Minuten zum Busbahnhof, unterwegs macht Coco "Morgentoilette".
ich habe mir gerade vorgestellt, wie sie sich frisiert und schminkt...

Samita ich frag einfach noch mal nach, weil ich mir immer mal wieder überlege, ob unser alltägliches Programm reicht oder ob es beispielsweise mehr Pipi-Pausen geben müsste: Die zwei machen tatsächlich nur diese ejne Runde (und wie lange lauft ihr dann?) oder geht ihr noch ab und zu vor die Tür oder in den Garten? Wie gesagt, interessiert mich einfach, welche Modelle es so gibt.
Also in den Garten zum pipi geht es wenn ich zu Hause bin ca alle zwei Stunden, wenn ich in der Arbeit bin sind sie maximal 4 Stunden am Stück drin dann können sie in den Garten zum pipi. Aber richtig gassi gehen wir nur einmal am Tag bzw unter der Woche jeder Hund nur alle zwei Tage und da gehe ich meist so 1,5 Stunden ungefähr.
-
Enterprise von Montag bis Donnerstag geht jeder Hund jeden zweiten Tag eine große Runde von Freitag bis Sonntag gehen wir jeden Tag eine große Runde zusammen bzw ein Tag am Wochenende ist Training da wird gar nicht gegangen. Alles andere dreht sie unnötig hoch alles schon probiert mit dem Pensum hab ich im Moment wunderbar ausgeglichene Hunde. Und wenn ich krank bin und ich gar nicht gehen kann halten sie das tatsächlich auch bis zu 2 Monate aus. Letztes Jahr nach der OP unfreiwillig ausprobiert, ich hab leider niemanden der mit ihnen in so einem Fall gehen kann. Allerdings sind wir am Wochenende schon auch recht lang und viel unterwegs also unterfordert sind sie keinesfalls.
-
Ich geh mittag gar nicht mit ihnen "raus". Ich fahre heim und mach mir was zu essen in der Zeit sitz ich mit ihnen im Garten oder auf der Couch. Sie genießen einfach das Kontaktliegen und das ich da bin. Gassi gegangen wird hier nur abends das reicht hier auch völlig.