Meine giften sich immer mal wieder einfach weil der kleine so frech ist. Murphy regelt das aber sehr gut eher zu lasch, wenn ich merke er schafft es nicht helfe ich ihm. Wo er wirklich keinen Spaß versteht ist Futter einmal hab ich sie da wirklich schwer getrennt bekommen, ich musste sie im Nacken packen und auseinanderziehen während ich gebrüllt hab aber hier hatte noch nie einer einen Kratzer geschweige denn das Blut geflossen wäre. Ich verhindere aber so Auseinandersetzungen im Vorhinein mittlerweile.
Beiträge von Samita
-
-
Murphy bleibt immer im Auto bis er dran ist geht das bei euch nicht?
-
Bruno2607 Murphy hatte sehr viel ausgewählten Hundekontakt in den Griff bekommen hab ich das will hin nur mit Erziehung und ich wünschte ich hätte das früher erkannt

Henry hab ich das von anfang an schlicht verboten, bei ihm ist es bei weitem nicht so schlimm. Probiert hätte er es aber und er war nie Einzelhund.
Ich würde ihn nach so einem Verhalten auch nie mit den anderen rennen lassen so bestätigst du das Verhalten nur. Nur wenn er sich vorher zusammen nimmt, was du ja erstmal einfordern musst, darf er rennen. Das wäre mein Weg.
-
Sehr cool, dass hätte ich nicht gedacht.
-
Weil lebende Garnelen schnell weghüpfen können? Die Helenas sind zwar im Vergleich zu anderen schnecken verdammt schnell aber so schnell dann auch wieder nicht.
-
Meine Hunde waren im Büro übrigens in einer Box untergebracht da lagen die 6 Stunden am Stück unterm Schreibtisch da gab es keine Ansprache, nichts zu gucken und keine Möglichkeit aufzustehen. Jetzt zu Hause können sie sich strecken, die Plätze wechseln und sie sind maximal 4 Stunden am Stück allein dazwischen gibt's eine Stunde Garten. Ich finde die zweite Option für die Hunde deutlich besser.
Sissi&derKaiser bei deiner letzten Option wird mir übrigens richtig schwindelig ich würde es besser finden, der Hund wäre jeden Tag zweimal 4 Stunden allein als dieses durcheinander und hin und her. Ich denke für den Hund ist es auch besser, wenn jeder Tag gleich ist das lässt sich viel besser einschätzen.
-
Also ich habe jetzt nur den Anfang und den Schluss gelesen und ja ich würde zusagen auch wenn ich nur den Eingangspost gelesen hätte.
Murphy hatte ich von Welpenbeinen an in der Arbeit dabei, jetzt kam alles anders und er ist einmal 4 Stunden und einmal 2,5 manchmal nochmal 4 Stunden pro Tag allein. Und er ist seitdem wesentlich entspannter. Er bekommt endlich die Ruhe die er braucht und abends hat er richtig Lust was zu machen ohne überdreht zu sein. Henry war 11 Monate alt als ich Vollzeit begonnen habe. Ich bereue es nicht die Hunde profitieren vom zufriedenen Frauchen sehr. Auch wenn ich nur einen hätte würde ich es machen, wobei ich es toll finde das sie sich haben. Meine können aber von Anfang an entspannt allein bleiben darauf hab ich immer großen Wert gelegt obwohl wir das nicht gebraucht haben. Aber du hast ja noch etwas Zeit.

-
Ich gebe immer wieder Garnelen zu fressen und das fressen sie auch.
Also die Garnelen die man beim rewe bekommt

-
wie viele Helenas sind bei dir eingezogen?
Sorry hab das eben erst gesehen. Ich hab ins 450er 3 Stück gesetzt und ins 250er 2 Stück und es hat nicht lang gedauert bis ich keine schnecken mehr gefunden hab und es waren echt richtig viele.
-
Also Murphy bekommt oft schon von einem winzigen Schluck Wasser aus Bächen oder Flüssen richtig Bauchweh und oft auch schon Durchfall einfach weil das Wasser sehr kalt ist.