Beiträge von Samita

    Es ist halt auch einfach Typsache ich hab ja nicht gesagt das man das immer und bei allen Hunden so machen muss:muede:

    Aber ich denke bei Oliv könnte es hilfreich sein.

    Übrigens @Brizo ich hab ja dein Freilaufvideo von letztens gesehen, ich weiß nicht was du dafür getan hast aber damit meine so laufen das ist tatsächlich ziemlich harte Arbeit und zwar am Anfang eines jeden Spaziergangs. Der Radius den sie von sich aus hätten würde ca 1 Kilometer betragen und das obwohl ich von Welpenbeinen an nichts anderes übe.

    Schnuppern wird auch überbewertet, sie würden einfach am liebsten rennen und zwar immer geradeaus:ugly: das man abundzu stehen bleibt schnuppert und wieder zurück läuft das musste ich ihnen erst beibringen. :mute:

    Also wenn ich hier den Kofferraum aufmachen würde und sie einfach rennen lassen würde, würden sie sich so hoch spulen das sie ganz ohne Wildsichtung jagen gehen würden, dann könnte ich alleine gehen. Ein Hund der nicht vernünftig ansprechbar ist kommt hier nicht von der Leine, hier ist einfach so viel Wild da brauch ich alle Gehirnzellen bei mir und nicht im außen. Ich denke das ist ein bisschen der Schlüssel dazu das sie wirklich überall frei laufen können obwohl es Jagdhunde sind.

    Mit einem Pferd das nicht vernünftig führbar und kontrollierbar ist geht man ja auch nicht gleich im vollen Galopp ins Gelände.

    Ich denke einfach dass das bei Oliv schon ein Thema sein könnte, nachdem was geschrieben wurde.

    Also meine dürfen nur frei laufen, wenn sie vorher vernünftig und gesittet an der Leine gelaufen sind. Mit hohem Energielevel lasse ich sie auch nicht frei, bei uns steckt halt auch noch das jagen dahinter. Daher achte ich extrem auf Ruhe im Freilauf. Wer nicht relativ ruhig an der Leine geht darf nicht frei laufen. Ich lege vor dem Freilauf die Regeln fest, Bolzen können sie im Garten, draußen dürfen sie das nicht. Das wäre meine Vorgehensweise bei Oliv und Leni.

    Warum? Weil er Flausen im Kopf hat, vermutlich gab es da was zu lecken, dann hat er rein gebissen und festgestellt, dass es leicht geht und man sogar dran reißen kann und dann hatte er Spaß...

    Ich schätze er wusste dann schon, dass das Ergebnis nicht zu Gegenliebe führt.

    Man sieht im das nämlich deutlich an, wenn er was ausgefressen hat, hier im wahrsten Sinne des Wortes und zwar bevor man den Schaden entdeckt.

    Das er momentan einfach mal Gelerntes verdrängt, merke ich. Komplett vergessen hat er es sicher nicht.

    Ziemlich unfair wie du mit deinem Hund umgehst. Nein dein Hund weiß anscheinend nicht das er das nicht darf und woher sollte der Hund wissen das "man" sowas nicht macht. Hunde wissen nicht was Fußböden sind und das sie gepflegt werden:muede:

    Ansehen tust du ihm nicht das er was ausgefressen hat sondern das er findet das du dich nicht unter Kontrolle hast und man lieber aufpasst bevor Frauchen wieder die Nerven verliert warum weiß er nicht. Hunde sind keine Menschen und denken auch nicht wie Menschen. Er pubertiert und bräuchte in dieser Phase der Entwicklung deine Unterstützung du machst ihn nur unsicher mit deinem Verhalten.

    Finde ich ziemlich schade für den Hund. :flucht:

    Murphy bleibt immer im Auto bis er dran ist geht das bei euch nicht?

    doch, das machen wir auch so mittlerweile.

    Aber wir haben hier derzeit über 30Grad Außentemperaturen, da ist es sowohl im Auto als auch auf dem Parkplatz viel zu heiß

    Achso ja dann geht das nicht, hier ist der Parkplatz im Schatten des Gebäudes.