Endlich haben wir Regenwetter![]()
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Endlich haben wir Regenwetter![]()
Echt arg Aoleon.
Sowas kenn ich von meinen nicht.
Also Kopf hängen lassen oder in den Boden stemmen gabs hier noch nie, bei keinem Hund.
Hier is das eher so 'yeeeees Auto!!' oder 'yeeees zu Fuß los!', Garten is mehr so 'meh aber okay'.
Die unterscheiden auch net nach Wetter, egal ob 30° oder -10° und ob Sonne oder Regen. Allzeit gleiche Grundmotivation.
Meine auch egal wie kalt oder regnerisch oder heiß sie wollen einfach immer gern raus und laufen, auch egal wohin oder wie lang.
physioclaudi ich hab mir zwischendurch auch einfach meine andere Hündin geschnappt und bin mit ihr raus zum Gassi. Allein das er gehört hat das wir gehen hat ihn dazu bewegt allein runter zu laufen danach ging es leichter. Vielleicht kannst du das auch mal versuchen.
Wir drücken auch die Daumen
Also hättest du den Hund tagelang im ersten Stock gelassen, bis er Leckerlis nimmt
aha...
Und wo habe ich von zerren geschrieben![]()
Ich verstehe echt nicht, warum man einen Hund mit Gewalt (etwas anderes ist ein Tier die Treppe hoch zerren nicht) an etwas heran fuehren muss was er nicht mag oder gar Panik hat, wenn es durch aus auch gewaltfreie Alternativen gibt. Das sehe ich jedesmal erneut bei Wassergewoehnungen. Da kann ich echt nur den Kopfschuetteln.
Ich hab damals auch kein grosses “Aufhebens” drum gemacht. Haette sie die Leckerlies nicht genommen haette ich Leckerlies auf Treppe liegen gelassen und haette sie da stehen lassen. Irgendwann waere sie von sich aus dran gegangen.
So? Wie hätte ich den Hund denn dann die Treppe wieder runter bekommen sollen? Gefressen hat er in der Situation nicht mehr auch nichts richtig gutes.
Wenn man mit etwas keine Erfahrung hat muss man auch nicht unbedingt seinen Senf dazu geben. ![]()
So heute Prüfung gehabt, UO fand Murphy bei Regen und kalt jetzt nicht so geil hat es aber gut gemacht. Fläche 2 ist auch bestanden. 100.000qm 3 Personen 36 minuten. Eine Stunde hätten wir brauchen dürfen. Ich bin sehr stolz auf meinen Bub.
Kleinschrittig und mit Leckerlis würde ich es bei Fiete nicht machen, je mehr aufstand man drum rum macht desto mehr könnte er sich denken das seine Angst berechtigt ist. Wenn er ein paar mal die Erfahrung macht das nichts passiert ist das denke ich besser. Murphy hat übrigens in der Situation vor lauter Angst gar nichts mehr genommen.
Also Murphy hatte auch ein großes Problem mit der Treppe, ich hab ihn dann am Halsband genommen, einfach weil man eine bessere Kontrolle hat und man einfach so sicherer hochgehen kann, wenn der Hund sich sträubt.
Murphy hat sich anfangs wirklich gewunden. Hoch ging er aber runter nicht, er musste aber.
Also hab ich ins Halsband gefasst die Hand stabil neben meinem Bein gehalten, egal was Hundi tut, und einfach gehen. Anfangs war es wirklich eine Tortur aber nach fünfmal oder so wurde es besser. Mittlerweile geht er ganz allein und zügig runter als hätte er nie was anderes getan.
15 bis 20 Meter wäre mir schon zu viel, hier sitzen ganz oft die Jäger im Ansitz und da möchte ich nicht das die Hunde so weit weg von mir sind.