Ich verstehe nicht warum sich so viele durch meine Fragen/Aussagen angegriffen gefühlt haben?
Ausserdem finde ich es schon fast eine Frechheit mir zu unterstellen ich würde mich wichtiger fühlen, nur weil ich angegeben habe das ich Rassehunde besitze (..welch Wunder in diesem Thread).
Für mich sind Hunde mit Papieren reinrassig, ob FCI oder nicht ich mir egal.
Das man Hunde die einer Rasse ähnlich sehen im Alltag als solche bezeichnet ist doch klar. Auch würde mir im Leben nicht einfallen jemanden über seinen Hund zu belehren - wenn mir jemand seinen Hund als Dackel vorstellt, ist das eben so und fertig. Unterhaltungen über Rassehund/Papiere habe ich so aber noch nicht geführt, denke jedoch in einem Hundeforum kann man das mal machen ohne gleich als Mischlingshasserin zu gelten.
Wenn ich allerdings einen Hund im Forum sehe der mit der angegebenen Rasse nicht mehr viel zu tun hat, dann sage ich das auch. Die Person darf sich dann angegriffen fühlen und sich beim nächsten mal einen Hund mit Papieren kaufen, wenn meine Meinung tatsächlich so wichtig ist
Es kann einfach nicht sein, das bei einem fetten/dünnen Hund auf den Rassestandard hingewiesen wird, obwohl der Hund auch sonst mit der Rasse nichts zu tun hat.
Ausserdem finde ich es lächerlich wie manche hier darauf bestehen einen Dackel/Pinscher/wasauchimmer zu haben und dies gefälligst auch anerkannt werden soll, aber Papiere/Aussehen unwichtig finden.
Man bezeichnet einen Schäferhund doch als Schäferhund, weil er aussieht/sich verhält wie ein Schäferhund - wenn er das nicht mehr tut ist es auch kein Schäferhund mehr (ziemlich unrealistisch das dies bei einem Hund mit Papieren vorkommt)
Das macht den Hund weder schlechter noch besser.