Beiträge von BobKelso

    Hallo Dagmar,


    lieben Dank für Deine konstruktiven Tipps.


    Das mit dem Bett und Schoß war auch meine Befürchtung, nämlich, dass sie sich zu sehr daran gewöhnt. Ich werde jetzt mal zusehen, dass sie neben mir auf der Couch liegt, aber nicht mehr im Bett und auch nicht AUF dem Schoß.


    Die Box nutzen wir dann erstmal nur am Tage. Da ist sie gerad übrigens höchst freiwillig mit ihrem Kong reingedüßt. Jetzt ist sie aber wieder draußen (aber der Kong kommt mega gut an).


    Die Nacht werde ich ihr dann einen schönen, offenen Korb herrichten und sie dann erst nach und nach an die Box gewöhnen.


    EDIT: Also das mit dem Kong ist zu trollig. Den faucht sie ständig an, wirf ihn rum und rennt jetzt permanent zwischen Deckchen und Box :D.

    Nachts hatte ich sie geschlossen, damit kein Unfall passiert. Und am Tag einmal, damit sie sich kurz abreagiert, weil sie ziemlich aufgedreht war.


    Aber okay, dann versuche ich es Tagsüber noch langsamer. Das Problem ist leider auch, dass sie am liebsten auf meinem Bauch schläft und erst gar nicht auf ihrer Decke oder der Box.

    Hallo liebe Community,


    gestern ist die kleine Ellie hier eingezogen und sie ist wirklich ein Engel - so einen verkuschelten Hund habe ich echt noch nie erlebt.


    Das hat allerdings auch die Folge, dass sie immer wieder sehr intensiven Körperkontakt sucht. Ich kann sie daher kaum an den Kennel gewöhnen. Sobald ich sie reinlege und das Türchen schließe, randaliert sie, wimmer, jammert und schimpft. Nach einer Zeit (fünf bis zehn Minuten) beruhigt sie sich und schläft. Das geht dann für ca. eine Stunde gut.


    Ich habe schon diverse Sachen versucht: sie im Kennel gefüttert, mich zu ihr gelegt, sie in den Kennel gelegt, wenn sie schon fast am Schlafen war, das Theater geht immer wieder ganz ordentlich los.


    Besonders in der Nacht war es besonders schlimm. Sie wollte immer wieder zu mir ins Bett. Ich habe dummerweise einmal nachgegeben, war aber ansonsten konsequent. Das ist vor allem störend, da ich nicht weiß, ob sie in der Nacht muss oder nur wieder kuscheln will. Bisher war es immer nur kuscheln.


    Ich war dann heute Morgen um 07.00 Uhr mit ihr draußen, sie hat nicht mal ein Geschäft erledigt, und wollte mich dann noch mal hinlegen, aber das ging dann gar nicht mehr. Sie hat permanent rebelliert und sich selbst aus Trotz sogar ins Beinchen gekniffen.


    Habt ihr eine Idee, wie ich sie am besten für die Hundebox begeistern kann?


    Vielen, lieben Dank an alle!

    Hallo liebe Community,


    am Freitag kommt unser kleine Neuzugang ins Haus und ich habe daher eine kurze Frage – wobei man diese wahrscheinlich schlecht pauschalisieren kann.


    Ist es okay für den Welpen (je nach seinem Gemüt), wenn direkt am Samstag, also am nächsten Tag, vier Freunde vorbei kommen zu einem Brettspielabend (also keine laute Party). Die Leute sind alle erwachsen und ich werde darauf achten, dass keiner auf den Kleinen einstürmt.


    Ich möchte eben nur nicht, dass sich der Hunde unter Umständen überfordert fühlt, weil er in einer neuen Umgebung ist und dann gleich ein paar Leute um sich rum hat, die er ebenfalls nicht kennt.


    Was denkt ihr?

    Hallo liebe Community,


    Ende dieser Woche wird eine ganz reizende Vizsla Dame bei mir einziehen und natürlich beschäftigt man sich dann auch mit Themen, die die Gesundheit des Hundes betreffen.


    Die Frage, ob eine Kastration sinnvoll ist oder nicht, lässt sich pauschal wahrscheinlich unmöglich beantworten, aber ich wollte gerne eure Meinung dazu hören.


    Mir geht dieses Thema durch den Kopf, weil ich nicht unbedingt Welpennachwuchs möchte und außerdem gehört habe, dass ohne eine Kastration Gebärmutterkrebs ein nicht ganz unwahrscheinliches Risiko ist.


    Andererseits ist eine Kastration natürlich kein ganz leichter Eingriff und im Netz steht, dass hier das Risiko einer Inkontinenz gegeben ist.


    Aktuell neige ich dazu, keine Kastration durchführen zu lassen, bin aber noch unschlüssig.


    Wie seht ihr die Sache?

    Ohje, ich hoffe dann echt mal, dass meine Hündin die große Stadt nicht all zu nervös wahrnimmt.


    Der Züchter hat mir jedenfalls einen sehr seriösen Eindruck vermittelt und auch die Elterntiere sowie weitere Hunde waren absolut zutraulich, geduldig und nicht hektisch.