Ich denke ja, es gibt keine einzige Rasse, der jeder verfällt. Zusammenpassen muss man. Mir selbst sind kernig-meinungsstarke Chis lieber als die Papillons, die ich so kennen gelernt hab (ja, nett, aber irgendwie langweilig und oft schreckhaft)... Und dann gibts ja immer noch individuelle Unterschiede innerhalb der Rasse. ![]()
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Bezüglich Fellpflege empfehle ich einen Kurzhaar-Chi.

-
Meine Chichi-Mädchen sind schon Einfrauhunde.
10 Jahre finde ich im besten Alter (kommt aber auf Genetik und Vorgeschichte an).
Echte Bisse tun immer weh, auch wenns natürlich Unterschiede in den Folgen gibt.
Ich persönlich finde kleine Hunde immer toller, je mehr ich davon habe und hatte. Man kann alles mit ihnen machen, was man auch mit großen machen kann - und sie sind dabei viel praktischer im Handling und in Vielem auch einfach billiger. ZB koche ich für die Zwerge, ich liebe das - für einen 20kg Hund wäre mir das zu teuer.
-
Meine haben jetzt immer warme Mäntel an. An Hitzestau leidet im Winterhalbjahr sicher keiner.
Aber ohne Bauchlatz, sondern unten ganz geschlossen. Bauchlätze find ich gerade bei bodennahen Hunden mega unpraktisch, da ziehts immer irgendwo rein und bei Schnee überhaupt Katastrophe. Verstehe nicht, warum gerade die völlig überteuerten Modelle meist Latz haben. Da ist ein Reißverschluss am Rücken oder Druckknöpfe am Bauch wesentlich sinnvoller.
Übrigens hat als persönlicher Tipp Happymaffi (neben Tingeltangelzeugs, haha) gute und warme Mäntel zu fairem Preis für kleine Hunde.
-
Einer meiner Hündinnen hatte einen Hirntumor, auch sie hatte starke Gleichgewichtsstörungen und schwankendes Gehen (schlimmer war es bei ihr allerdings im Stehen) als Symptome.
Sie wurde obduziert, daher weiß ich es. Ich hätte sie auch keiner großen Untersuchung in Narkose ausgesetzt, weil wie Du ja auch sagst, gegen einen Hirntumor kann man ohnehin nichts tun...
Außerdem wurde bei ihr das Tumorwachstum gerade durch eine Narkose (Zahnsanierung) deutlich angeregt. Das kann auch passieren.
Alles Gute euch!
-
Super cremiges Rote-Bete-Ziegenkäse-Risotto.
-
Unser Lieblingsmantel ist ja jetzt dieser hier: er ist super flauschi, unten ganz geschlossen und hat ein integriertes Geschirr. Und schick isser auch.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Krasse Aussage von dem Rückert,
alles unter 5 und über 50 KG kann nicht in Ordnung sein

Naja... denk ich mir besser mein Teil zu...
Das findest du krass? Ich finde ja eher krass, wies im Maul einer Kurzschnauze aussieht.... Denken ist aber immer gut.
-
Das Strafe-anderes Verhalten-Bestätigungs-Ding ist aber gerade bei Hunden die schnell verknüpfen selten sinnvoll. Weil für den Hund genau diese Verhaltenskette gelernt wird.
Meine Hunde werden bestätigt, wenn sie von sich aus richtiges Verhalten zeigen. DAS wird nämlich dann auch nur bestätigt- und nicht die gesamte Verhaltenskette…
Und ein guter Trainer sollte das wissen.
Danke! Genau so nämlich. Egal ob dem Ruck oder dem Blick darauf ein Leckerli folgt - es wird null am vorausgegangenen Verhalten ändern, das man ja schließlich abstellen möchte. Im Sinne von: es beginnt gar nicht mehr erst.
-
Selbst wenn Ihr Emma 10 Leckerli gebt und dem Welpen nur eines: Sie wird ihn vermutlich um das eine beneiden. Hunde können nicht rechnen und sehen nur, was ihnen entgeht

Echt jetzt?
Isst du selbst noch etwas? Hör sofort auf damit, sie wird dich vermutlich beneiden, die Arme.... 