Ich finde es schade, dass es sofort ad acta gelegt wird, nur weil das Wort Einzelprinzessin gefallen ist, überspitzt gesagt. Für mich sind Chis keine Einzelhunde. Wie sie draußen auf andre Hunde reagiert, hat null damit zu tun, wie sie auf einen zweiten in der Familie reagieren würde. Allerdings würde ich eher zu einem erwachsenen Hund raten, dessen Charakter man kennt und abschätzen kann, wie das passen würde.
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Positiver Leinenruck zum Beispiel wurde uns letztens gezeigt. Nach dem Ruck an der Leine soll es dann ein Leckerchen geben.
Ich glaube, das ist das Originellste, das ich im Forum jemals gelesen hab.
- Trainersuche kann sehr mühsam sein. Kennt ihr keine andren Hundebesitzer, die ihr vernünftig findet und die ihr nach Erfahrungen fragen könnt? Halt nicht irgendwen, sondern schon wen, wo ihr wisst, der ist selbst ok. -
Schöberl über Bindung ist sehr gut, finde ich. Gefällt mir sehr.
-
Das Strodtbeck-Interview ist sooo ein Highlight. Sollte eigtl jede/r HundehalterIn gesehen haben. Hab sofort ihr Buch vorbestellt.
-
Ich fände es angenehm, wenn nicht immer die selbe Person das Interview führen würde… bei manchen Themen und Referenten zerstört das leider total den flow.
Höre gerade das Dog Walking Thema.
Ich finde, sie macht das sehr angenehm und sympathisch.
-
Rückert fand ich natürlich super, beide Vorträge.
Den Futterrechner fand ich auch toll für den Alltag, den hab ich jetzt endlich mal verstanden. Das war ein echter Gewinn für mich.
Sami hab ich schlicht nicht verstanden. Also ich hab mir alles angehört, kann mir aber null vorstellen, was er jetzt wie konkret tut oder lässt.
-
Alles anzeigen
Huch, mit euren Ausstattungen kann ich nicht mithalten...
Cala hat (statt Hurrta) nun einen Back on Track Standardmantel, aufgrund ihrer Spondylose trägt sie bei (nass)kaltem Wetter immer Mantel.
So ganz blicke ich bei dem BoT-Prinzip (Keramikgewebe) nicht durch, der Mantel macht aber einen sehr guten Eindruck, was die Verarbeitung anbelangt.
Toll ist, dass der hintere Rücken, Oberschenkel und zT Rute bedeckt sind, der Hurrta war da etwas komisch geschnitten.
Mantel verrutscht kein Stück, obwohl ich die Gummis für die Hinterläufe nicht nutze.
Das Loch für die Rute allerdings ist mir ein Rätsel. Nach meinem physiologischen und praktischen Hundeverständnis ist es nicht möglich, den Mantel mit Rute da drin nicht vollzukoten. Vielleicht hab ich aber auch etwas grundlegend nicht verstanden.
Alles in allem bin ich bisher total zufrieden mit dem Mantel, vielleicht erklären sich mir die verbliebenen Mysterien ja noch...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denk, der is zu groß, deshalb auch das Problem. Auch an der Brust - der sitzt wie ein Norwegergeschirr und stört vermutlich auch beim Laufen.
-
-
-
Tüdeldü Das hab ich mittlerweile schon öfter gehört von den Malamuttis überall, ohje
Ich hab Facebook, kannst uns sehr gerne verbinden bzw mir sagen wie! :)Sie ist auf fb unter White & Wolf | Facebook.