Beiträge von Tüdeldü

    Ich denke, die Tierarztsituation is ohnehin so eine spezielle, vor allem, wenn der Hund noch Schmerzen etc hat, da kann man nicht viel üben. Hilfreich ist auf jeden Fall generelles Vertrauen zum Besitzer. :D Ansonsten halte ich persönlich es da mit "Augen zu und durch - was muss, das muss", ohne viel Getue. :p

    Meine TÄ verstreut zur Begrüßung gleich mal eine Hand voll Leckerlis am Boden, die die Hunde dann suchen, während ich mit ihr rede - das ist wirklich sehr hilfreich. Die Grundstimmung bei meiner verfressenen Bande ist dann immer sehr positiv. :D

    Ich finds auch wirklich bequem zu tragen, also für Mensch, weil man Hundi an der Hüfte abstützen kann. ;) Und unbenutzt rumbaumelnd bemerkt man es kaum, der Baumwollstoff is sehr angenehm.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erste Wanderung mit dem 4lazylegs für die Straßenstrecke (da finde ich 3 Hunde an der Leine grad an engen Stellen oft sehr mühsam - deshalb die Beutelsache, sonst läuft sie immer selbst). Sie LIEBT ihn. :D Kommt ihrem Quetschfetisch entgegen.... :D

    Ich finde das ein Sauerei beiden Hunden gegenüber. Meine Kleinen kleben zu Hause aneinander, liegen auch mal aufeinander im Körbchen - aber beim Gassi haben sie trotzdem gern jede ihren Freiraum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwei Hunde gibt, die tatsächlich exakt das selbe Tempo und die selben Interessen haben beim Gassi.

    Es gab mal eine CM-Folge, wo der unter dem Gelächter der Zuschauenden einen ängstlichen Chi am HB an einen wesentlich größeren Hund gebunden hat, der dann in einer ganzen Hundegruppe munter rumgelaufen is, den Chi hinterherzerrend. Sollte wohl auch der Sozialisierung/Gewöhnung dienen... Nein, danke.

    Wir hatten noch nie Schwierigkeiten, ich mag Hundebegegnungen unterwegs sehr gerne. Meine is aber auch so souverän, dass auch große Hunde auf ihre Körpersprache reagieren. Wenn wir mit etwas wilderen Hunden Gassi gehen, läuft sie selbständig in einer Position, wo ihr nichts passieren kann (ganz hinten zB). Sie ist da zum Glück sehr taff. Das ist aber sicher nicht die Regel.

    Als mein Hund einen halben Tennisball verschluckt hat, hat das mit Sauerkraut super geklappt. Wenn die Packung noch drin is, kann das schon helfen, da is die Zeit ja egal. Ich hab auch die normalen Fertigpackungen genommen.

    Ich les hier immer gern mit, so tolle Fotos.

    Wir gehen auch ganz viel wandern im Moment, in Niederösterreich, die Strecken sind nicht so lang wie bei einigen hier, sondern so 8-10 km, aber immer neu und mit Wanderkarte. ;)

    Leider is meine Internetverbindung so schlecht, dass das Hochladen von Fotos immer eeeewig dauert und ich keine Geduld dafür hab. :p

    Also bleib ich wohl weiter eher einfache Mitleserin.