Beiträge von Tüdeldü
-
-
So, wir habens getan und geschafft. BgH1 erledigt.
Haben zwar nur ein Gut (80 Pkt) erreicht, was etwas deprimierend war, weil sies sonst
natürlich viel besser kann, aber es war leider affenheiß auf dem Platz und da geht bei ihr halt gar nix mehr. Pech. So ist das Leben. Aber trotzdem: geschafft.

-
Meine Hunde sind alle drei super abrufbar. Das liegt aber an denen, nicht an mir. Habe alle erst in fortgeschrittenem Alter bekommen, kannten vorher nichts. Hab sie sofort frei laufen lassen. Die hängen einfach an mir, deswegen kommen sie gern (und werden auch jedes Mal belohnt, das zieht natürlich auch, haha).
-
Hab diesen momentanen Anti-Kastrations-Hype noch nie verstanden.
Was für eine Quälerei für alle Beteiligten.... -
Ich steh total auf die hundegwand.at Sachen, da hab ich gaaanz viel zu Haus.

modog.at hat auch Schönes, da hab ich etliche Geschirre her.
Sonst gibt's hier noch Kettenhalsbänder für Wasserausflüge.
erpaki.de hab ich Agilityleinen mit Flausch in neon.

Leinen hab ich nur ganz dünne Hunters-Doppelleinen in schwarz, die passen zu all dem Krams immer dazu.

-
Ich finde es wirklich fürchterlich und nicht artgerecht, Hunde nur an der Leine zu führen. Da kann ich mir auch ein Meerschwein anschaffen. Wie sagt man so schön bei uns? Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben...
-
Ich persönlich kenn eigtl nur normal große - letztens war ich auf einer Veranstaltung, da waren zufällig 80% aller anwesenden Hunde Chis. Normalgroße. Aber Riesenköpfe, hervorquellende Augen, verdrehte Beine, seltsame Proportionen und - am schlimmsten für mich - die meisten bibbernde Bündel Aufregung und Angst. Ehrlich, das ist nicht meine (Hunde-) Welt... Jaja, gibt sicher genug Gegenbeispiele - aber das ist hat MEINE Ansicht dazu, ganz persönlich.

-
Zufall. Also, ich wollte einen kleineren Zweithund zum ersten Schäfermix. Aber alles bis 15kg wäre ok gewesen. Der Chi war Zufall und halt speziell dieser Schicksal.
Würde bewusst und absichtlich nie einen nehmen, weil ich die meisten für sehr arme Wesen halte (siehe vorige Diskussion, hust...). -
Ich hab heut beim Zoo&Co abgesehen von Petman und Fleischeslust neu das hier im TK-Regal entdeckt:
Gibt große Säcke und kleine 300g-Packungen. naturesmenu.de
-
Das mit dem immer gleichen Futter hat bestimmt ein Futtermittelhersteller erfunden - spart Marketingkosten, weil kein Hundeführer sich mehr traut, was Anderes auszuprobieren, man bindet Kunden somit lebenslänglich *gggg Eigentlich genial aus Marketingsicht......
Seh ich auch so. Meine Hunde kriegen zwei Mal am Tag Futter, zu jeder Mahlzeit was andres, Dosen versch. Marke und Sorten, Fertigbarf, mal vegetarisch, die Dünne auch mal Getreideflocken... Zwei Mal täglich ganz was anderes. Und die vertragen echt ALLES. Mir macht das auch einfach Spaß (den Hunden soundso - Essen ist auch Genuß, nicht nur Tabellen). - Jahrelang dasselbe Trockenfutter in den Napf schütten - wäh.
Kann mir keiner erzählen, dass so ein Hund dann nicht einen Mangel an irgendwas hat....