Beiträge von Tüdeldü

    Ich les grad "Allein in den Wäldern" von Howard Axelrod.

    "Allein in den Wäldern, weit weg von den Problemen des modernen Alltags – für viele ein Traum. Howard Axelrod macht ihn wahr und lebt zwei Jahre lang in einem abgeschiedenen Haus in der Wildnis, bis die seltenen Kontakte zur Außenwelt für ihn zu einem gleichzeitig beglückenden wie quälenden Ereignis werden. Es gelingt ihm, sich von den Zwängen der modernen Zivilisation zu lösen und ganz zu sich zu kommen, doch reift in ihm auch die Erkenntnis, dass Probleme sich nicht durch Rückzug lösen lassen. Eine ehrliche, poetische und überraschende Meditation darüber, was es heißt, aus der Welt verschwinden zu wollen und ihr gleichzeitig näherzukommen."

    Perfektes Buch für die Hängematte im Garten.... Genau Meins.

    Wir hatten dasselbe auch erst letzte Woche. Meine Tierärztin (die ich ewig kenne und der ich sehr vertraue) hat dasselbe gesagt. Wir machen also gar nichts.

    Ich werd sie wohl zwei Mal im Jahr abhören lassen und sonst beobachten, ob sich an ihr was verändert.

    Ich muss unsere Katzenklos abtrennen.
    Wir haben so ein Holzstreu, das klumpt und das haben sie immer gefressen. Sehr gefährlich. Außerdem haben sie die Katzenwürschtel rausgeholt. :kotz:

    Klo für Notzeiten fände ich jetzt nicht so schlimm.
    Allerdings hätte ich Angst, dass sie dann aus Faulheit gar nicht mehr zurückhalten, weils ja eh gleich gehen können.

    Die J hat ein Pipipad im Zimmer liegen, wenn ich weg bin. Manchmal benutzt sies, manchmal nicht (die anderen ignorieren es, markieren auch nicht drüber oder so). Hie und da liegt dort malerisch in der Mitte des Pads auch ein Kacki, aber meist is es nur Pipi. Sie macht das aber nie, wenn ich zu Haus bin und ist sicher nicht zu faul, rauszugehen. ;) Generell glaub ich, dass nicht viele Chis so viel und unermüdlich wandern gehen wie die J. Schluss mit Pipipad-Vorurteilen, ha! :D

    Das Katzenklo wird hier auch regelmäßig ausgeräumt. :D Ich leb damit. Dafür stinkts nie. Haha....