Ich finde auch, dass das etwas seltsam ist. Die J ist echt klein (2,3kg) und hat quasi gar kein Fell ^^, aber ein warmer Wolters-Mantel reicht und es ist ihr nicht mehr kalt. Allerdings gibts ja auch diese ganz zierlichen Rattler und so, die schon bei 20°+ bibbern. ^^
Beiträge von Tüdeldü
-
-
Wenn die J friert, setzt sie sich auch immer hin. Egal ob mit oder ohne Pulli.
Solangs trocken is, gibts hier auch Pullis. Für jetzt noch optimal hier.
-
Alles anzeigen
Seit etwa April habe ich jetzt einen Mantel für Kensi hier, der mich hin und her reißt.
Eine Bekannte von mir hat ihn aus der Ukraine mitgebracht. Sie hat dort einen Shop für Kleinhundezubehör. Leider haben die Herrschaften in der Ukraine aber scheinbar einen sehr ... nennen wir es mal klischeehaften .... Geschmack in Sachen Kleinhundekleidung.
Der Mantel ist eigentlich toll. Ultra flauschig von innen, super Passform, extrem leicht und mollig warm.
Aaaaaber die Optik

Was sagt ihr? Kann ich mit 'sowas' hier durchs Dorf laufen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die J hat den in orange, auf einer Messe erstanden. Der ist soo toll warm, den darfst du deinem Hund einfach nicht vorenthalten.
Und, ehrlich, ich finde diese Muster-Fleece-Sachen viiieeel schlimmer.

-
Ah, ok, dann denk ich jetzt an was auf fb. ^^
-
Ein Mini-Bully reicht schon, wenn man mal im Groß vs. Klein Thread liest. Böser böser Kampfhund.
Ja, ich glaub, das war ich. Entspricht meinen persönlichen Erfahrungen.

-
Ich würde einen erwachsenen nehmen, wo man das Gemüt gleich sieht. Einem Kleinsthund einen großen Welpen und später einen großen Pubertierenden zuzumuten, das würd ich persönlich nie machen.
Und das Gemüt is eben individuell. Prinzipiell halte ich zB einen Boxer für zu stürmisch für einen Zwerg - meine Boxerhündin war aber so lieb und ruhig, das ging super.
-
Also, ich reg mich über so was nicht auf. Die J is der taffste Hund, den ich je hatte. Ich fühl mich und sie einfach nicht angesprochen.

-
Die J wird auch schon angezogen. Sie wirft sich dabei, wie bei irgendwie Allem (auch beim Anleinen), platt auf den Rücken und streckt die Beine senkrecht in die Luft - sehr hilfreich. ^^ Aber ich kümmer mich da nicht weiter drum - deswegen geht das Anziehen trotzdem flott.
Angst hat sie keine, ich glaub, es ist ihr nicht mal unangenehm, es is eher so eine Angewohnheit geworden, eine Art Ritual, haha... -
Der Ruf der Wildnis, Jack London.
All Time Fav. -
Ich würde auf jeden Fall operieren, wenn der Hund so fit ist.