Beiträge von xaragon

    hier ist eine leidengenossin - helfen kann ich aber nicht . :???:
    mein salukiwelpe konnte von anfang an ALLES brauchen. wir haben ihn dann die sachen abgenommen und zum tausch sein,
    reichlich vorhandenes spielzeug gegeben - damit er weiß , womit er spielen soll.
    er hat das super begriffen :smile: es ist ein besonders schlauer hund :D .
    er klaut gar nichts mehr . er tauscht nur noch. was bedeutet - buch im garten , ball auf dem tisch. schlafsocken im hundebett, angefressener kauknochen in meinem bett. unterhosen im garten , sein plüschtier im wäschekorb.
    hört sich lustig an - ist es inzwischen nicht mehr. dieser hund klaut ALLES.
    dank seiner große völlig lautlos und ohne mühe. auch von der bar. was ein hund mit scheren , Q-tips , EDV kabeln , armbanduhren, taschenlampen....... macht - es ist mir ein rätsel. :???:
    der herr hat sich auch schon weiterentwickelt. er öffnet türen und schränke. da " liest "man erst mal bei frauchen im bett ein buch
    ( schlafzimmer und bett sind eigentlich tabu ) und dann wird frauchen die jeans aus dem geschlossenen ! schrank gebracht.
    ich bin ratlos.
    so sachen wie schuhe und socken kenne ich ja . solche ausmaße kenne ich allerdings nicht. er ist ein jahr und nicht aus den augen zu lassen.
    ein einzig gutes - er hat noch nicht viel durchgekaut und bringt auch sachen , die er in den garten getragen hat meist irgendwann zurück.
    was ich da machen könnte weiß ich nicht. ich habe eine zeitungsrolle zum schimpfen - habe ja aber meine augen nicht immer auf dem hund.
    na - dann gute nerven für dich mit deinem klaufix - du bist nicht allein ;)

    ich habe drei - zusammen so 75 kg , ich keine 60 . kann sie trotzdem halten....
    wenn ich das recht gelesen habe , die dame geht mitten in der nacht gassi ? dann wird sie schon ihren grund haben und
    ich finde es eher rücksichtsvoll. normal begegnet man nachts keinen hunden.
    der hund ist an der leine und sie ist nur ein paar meter auf zug hinter dem hund.
    natürlich sieht gute führigkeit besser aus - ist aber nicht immer so einfach.
    wenn man den hund kennt , einfach die straßenseite oder die richtung wechseln.

    für mich ist die abartig häßlichte hunderasse der moderne DSH. die zerren ihre hinterbeine durch die gegend , daß man ihnen spontan windeln anlegen will. das die knie nicht am boden schleifen ist schon alles.
    gegen diese krüppelzüchtung finde ich vorbiss , falten...... harmlos.
    allerdings ist das gesundheitliche problem auch bei den " hübschen " rassen nicht zu verdrängen

    wir sind zum dritten hund gekommen , weil wir pflegestelle für einen TS hund machen wollten.
    das ist mit unseren beiden so gut gegangen und ich hätte es auch nicht fertig gebracht sie wieder wegzugeben.


    ja - kosten . keine frage . ganz einfach ein hund mehr , nicht nur 50 % oder so.
    platzfrage ? auch da. es braucht noch einen korb / sofa... platz im auto . drei futternäpfe und und und......


    für uns im " rudel " ist es mit drei hunden so schön , daß wir jetzt , wo einer alt wird , schon wissen ,es kommt
    nochmal ein dritter dazu.
    gassi ist gar kein problem - ich kann , wenn es sein muß 3 an einer hand führen.
    das man ständig aufpassen muß - kenne ich schon bei einem hund.
    nachteil - einen hund habe ich überall mitgenommen , zwei , na ja. drei dann nur noch auf anfrage im restaurant
    zb.
    abfällig werde ich hier nie angeschaut. im gegenteil. ich komme oft nicht zum weiterlaufen weil die hunde bewundert,
    gestreichelt und ich befragt werde. allerdings lebe ich in südfrankreich und es sind windhunde.
    in einer deutschen stadt mit drei so großen irgendwas ist das sicher anders.

    das tut mir sehr leid. :( :
    ich hatte auch mal einen PARVO welpen. allerdings vor 35 jahren , da war die krankheit noch kaum bekannt.
    nicht vom VHD züchter.
    er hat es geschafft , ohne klinik. aber wir haben ihm wochenlang quark vom finger ins maul gestopft und dann
    spezialdiät gekocht.
    er ist am ende 13 geworden. aber einen " schlag " hatte er wohl immer.


    ich gehe mal davon aus, daß ihr den hund nicht von einem FCI züchter habt. die verkaufen normal nicht ohne kaufvertrag.
    selbst da steht ein haftungsausschluß für krankheiten drin..
    du kannst da wohl nur auf kulanz hoffen.
    ein bekannter von mir hat für den kranken junghund das angebot bekommen einen welpen zum halben preis angeboten
    bekommen.

    ich habe da keine probleme , glaube aber , es ist die rasse. ( salukis ) . die kann ich zu zweit in einer hand mehr oder weniger am bindfaden führen. nicht unbedingt am knie aber nie ziehend. ( außer die katze kommt :D )
    geübt haben wir das nie.
    die galga aus dem TS klebt am knie wie ein soldat. wie der das beigebracht wurde - keine ahnung.


    zum füttern - bis 6 monate drei mal. dann mittags und abends. wobei es in der früh immer noch milch und buttertoast gibrt.

    der hund ist so neu da und offensichtlich brav und stubenrein . das ist schon ein fünfer im lotto.


    der hund hat einfach noch nicht das vertrauen in seine neue umgebung und auch nicht in euch und bringt sich in sicherheit.
    mein TS hund lag wochen nur auf der terrasse vor der tür obwohl die anderen hunde im haus waren und die
    tür offen war.


    Edit by Mod: Mal die Ne(t)tiquette nachlesen!

    einfach ein holzscheit ? mein junger holt sich den vom kamin. nachher ist alles voller späne :( : aber der hund ist beschäftigt und zu hart für die zähne ist das nicht. fressen tut er es auch nicht.
    ansonsten - plüschtiere. ich kaufe die auf dem flohmarkt für 1 euro. eine weile haben die da schon dran. ( vorher augen abmachen )

    rüdenbesuch vor einem - wie es sich liest - etagenhaus halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    ich hatte 13 jahre eine intakte hündin - uns sind nicht mal beim gassi rüden nachgelaufen.
    die UPS würfe sind meist gar keine ups würfe sondern " ach , meine hündin soll mal babys haben... " und dann
    nimmt man den hund vom nachbarn.


    ansonsten - wenn es sein soll , würde ich endoskopisch kastrieren lassen. es werden nur die eierstöcke entfernt.
    die gebärmutter verkümmert. es ist ein minimaler eingriff. die narben sind winzig und der hund ist nach dem aufwachen
    nach der narkose völlig normal.


    tja - ich würde auch noch mal etwas über biologie nachdenken. wie soll der hund VOR der ersten läufigkeit trächtig
    gewesen sein ?