Beiträge von xaragon

    ab wann haben eure hunde das bein gehoben ?
    ich habe den vierten salukirüden . jetzt ein jahr. er macht keine anstalten das bein zu heben.
    mir soll es recht sein , die pflanzen freuen sich.
    die anderen haben so mit 7 monaten angefangen.
    es war jeweils ein erwachsener rüde da , die bedingungen also gleich.
    optisch ist alles da bei dem kerl und selbstbewußtsein ist auch keine mangelware.

    die welt verblödet immer mehr. :( :
    wie kann man nur auf die idee kommen eine läufige hündin frei laufen zu lassen ?
    und nein- der akt dauert schon mehr als ein paar sekunden. wenn man direkt daneben steht , kann man schon noch eingreifen.
    allerdings nicht mehr , wenn der rüder richtig " drin " ist. dann dauert das " hängen " einige minuten.
    da ist es aber schon passiert und trennen ist sinnlos und gefährlich für beide tiere.

    ich würde auch sagen - pubertät .
    mein salukiwelpe war ein ganz einfacher hund. seit dem alter von 10 monaten wird er der wahnsinn. klaut , haut ab....
    doggen sind sicher noch mehr spätentwickler.
    bei mir bedeutet es gassi selbst im garten an der leine und im haus nicht aus dem auge lassen.
    ich hoffe ganz einfach mal , daß das besser wird.
    mit dem maul arbeiten tut mein racker auch gerne :gott: ich sehe dabei aber keine beschädigungsabsicht , nur übermut.
    ich versuche gleichbleibend ruhig zu bleiben und den hund bei seinen " anfällen " zu ignorieren. wenn es zu schlimm wird
    kommt schon mal ein lautes " NEIN , VERBOTEN , ICH HAU DICH "

    ich sehe die voraussetzungen für einen hund hier wirklich schlecht.
    die eltern , in welchem haushalt die TE lebt wollen keinen hund.
    sie müßten ihn auch noch finanzieren.
    ein hund ist auch kein allheilmittel bei so einer multiplen gestörten persönlichkeit.
    wer sagt denn , daß nicht nach einer woche angst vorm hund eintritt , angst vorm gassigehen weil man da
    menschen trifft.
    was geschieht in depessiven phasen mit dem hund ? dürfen den dann die eltern versorgen welche ihn
    gar nicht wollen ?
    ein welpe ist auch für einen gesunden menschen eine gewaltige belastung und ist nicht berechenbar.
    die einen entwickeln sich so die anderen anders.
    der grund , es ist zu viel zeit da ist für mich auch kein argument.
    es gibt sport , bücher , kochen , gartenarbeit , freunde ( wenn vorhanden ) treffen, künstlerisch etwas tun.....
    und mama im haushalt helfen..... oder am PC irgendetwas lernen . eine sprache , irgendeine fortbildung.
    wenn unbedingt ein tier her muß wären zwei wellensittiche schön.
    mit denen kann man reden , sie sind lustig und haben keine problem damit wenn frauchen gerade mal wieder
    nicht ganz da ist.

    als erstes geht mir mal wieder die hutschnur auf " eine gute ernährung BARF " - könnt ihr barfer nicht endlich mal aufhören
    andere ernährungsformen als schlecht hinzustellen ????
    am liebsten würde ich alle fanatischen barfer selbst barfen.


    ich habe viele jahre program gegeben . auch program plus . keinerlei nebenwirkungen.
    dieses mittel ist durchaus von z. b. spot ons zu unterscheiden.
    der wirkungsweg ist völlig anders.
    eine pro gram tablette kann ein säugling lutschen und nichts passiert.
    es hilft halt nicht bei akutem befall, verhindert nur die vermehrung.
    wenn man seinen hund nach fremdkontakten im auge hat und den besuch abliest so weit es geht ist das
    eine sehr gut vorbeugung gegen flöhe.
    ach so , ich weiß , was ich schreibe, bin pharmazeutin.

    mit verlaub - was für ein blödsinn !
    wenn ich einem hund spielerisch das zähnezeigen beibringe wird er es dann genauso freudig und wedelnd dem " feind " zeigen.
    was soll denn das für einen schutzeffekt haben ?
    der " angreifer " hört ja von frauchen auch noch das kommando " knurre jetzt und zeige zähne " . voll lächerlich.
    man sollte froh sein , einen sozialverträglichen hund zu haben der gerade diese äußerungen anderen menschen nicht
    entgegen bringt.
    eine schutzfunktion hat ein hund mit zähnezeigen auf befehl sicher nicht.

    schon wieder so ein thread - ich will einen hund , habe aber keine ahnung was ich will.
    wie sollen das denn fremde leute entscheiden ?
    vor allem - niemals würde ich mir einen hund anschaffen für den mein herz nicht selbst brennt.
    nur weil es andere leute sagen.
    für mich sind siese theads , ehrlich gesagt , unerklärlich. ich will einen hund - für den man ja dann
    ein leben lang zu sorgen hat - ist aber zu faul sich mal nach rassen umzuschauen und diese
    PERSÖNLICH samt züchter kennenzulernen um zu sehen ob es paßt.
    irgendwie geht heute alles nur noch per mausklick und der hund kommt von amazon.......