Beiträge von hobitzker

    Hallo miteinander,


    ich weiß nicht ob es hier schon einen Tread gibt, aber die Situation, die ich gestern erlebt habe, möchte ich gerne mit Euch teilen.


    Ich gehe mit meinem Hund jetzt schon seit 5 Jahren durchs Leben, und man trifft ja viele Menschen/Hunde Gespanne, manche sind ein tolles Team, bei anderen tun mir einfach nur die Hunde leid aber das gestern war der echte Brüller.




    Ich laufe mit Oskar einen Feldweg, den man eigentlich nur im Winter gehen kann, im Sommer tummeln sich dort Radfahrer und Spaziergänger, da ists echt nervig. Von weitem sehe ich einen schwarzen Hund, der über eine Wiese flitzt, man sah, der war total im Jagdmodus. Wir kommen näher, der Hund rannte wild von links nach rechts und ich sah keinen Halter.


    Irgendwann sah ich ein Baustellenfahrzeug, da stand ein Mann danaben. Der Hund kam zu uns her, begrüßte uns und der Mann sagte plötzlich, das ist meine. Die Begegnung war voll o.k. die schwarze Hündin flitze wieder los und hatte einen mega Radius zum Halter. Wir kamen ins Gespräch und ich erfuhr, daß sie aus Spanien käme, 4 Jahre alt wäre und seit 2 Jahren hätten sie die Maus. Sie sah ein bischen aus wie ein zu klein geratener schwarzer Labbi, aber sehr schlank, könnte als Podenco oder evtl. Pointer mitgemischt haben.


    Die Hündin machte total ihr Ding, schaute nicht einmal zu Herrchen und er erzählte, daß er sie heute leider mitnehmen mußte, seine Frau wäre wieder schwanger und hätte grad keine Zeit. Abrufen würde sie sich überhaupt nicht lassen. Er würde weiter oben grad bei einer Baustelle arbeiten, und hätte grad Pause, da dürfe sie dann bischen rumflitzen. Sie wären zwar in mehreren Hundeschulen gewesen, aber keiner hätte so richtig Lust mit ihr das erlernte umzusetzen.


    Als ich ihn fragte, wie er die Hündin denn wieder zu sich nehmen würde, kam die Brüllerantwort: Er müsste sie einfangen. Das Spiel ging dann folgendermaßen: Er setzte sich in sein Baustellenfahrzeug, rief nichtmal die Hündin (die glaub sowieso nicht weiß wie sie heißt), fuhr mit einem mega Tempo den Feldweg entlang, hupte zweimal, die Hündin bekam das mit und lief wie eine Gestörte hinterher. Er hielt an, wollte sie einfangen, klappte nicht. Saß wieder ins Auto, fuhr wieder los und das Spiel begann von neuem. Irgendwann bekam er sie zu fassen, buxierte sie ins Auto und fuhr wieder zu seiner Baustelle.


    Ich hab echt meinem Augen nicht getraut. Sowas hab ich noch nie erlebt.


    Kennt ihr auch solche Situationen? Freue mich über nette Geschichten.


    LG Sabine, die nie mehr behauptet ihr Hund wäre nicht abrufbar, wenn ich manchmal meine Erbse auch 2x rufen muß.

    Hier in der Ecke läuft immer ein junger Schäfermix mit Schleppi am Halsband. Der ist so ein Schisser und knallt öfters mal in die Leine. Jetzt hab ich Herrchen drauf angesprochen, ob er nicht den Hund mal ein Geschirr anziehen könnte.

    Ist der Hund vom Sohn und er ist oft nur der Gassigänger. Hab ihm jetzt ein Brustgeschirr von Oskar geschenkt aus Biothane (ich mach die selbst) denn der Schäfimix und mein Hund sind größenmäßig gleich. Passt wie angegossen und gestern hat der Gassigänger meinen Mann getroffen und meinte das Teil sei genial. Ich konnte es einfach nicht mehr sehen und bin froh, das der Kerl jetzt gut gesichert ist, ich find den Hund sooo schön.


    LG Sabine

    Ein bekannter HH meinte zu mir ich soll Chi-Mix angeben...die Farbe käme doch hin.


    Tja man fragt sich warum der Mischling halt ein Mischling ist. Oskar wurde ja im Mülleimer gefunden als er ein paar Tage alt war. Na geplant war er ja wohl nicht....

    Ja der Stadt geht es darum, die Listenhunde rauszufinden, denn die Steuer wurde gerade mal schön auf 900€ erhöht. Mir ist aufgefallen, das die meisten Staffmixe hier immer schön als Boxermix laufen, denn die Vermittlungsstellen sind ja auch nicht blöd, die wissen ja genau, dass die Listehunde schwerer zu vermitteln sind.


    Hier geht schon ne richtige Diskussion los und einige HH haben schon Einspruch eingelegt.


    Habe mit einer netten Dame von der Kämmerei telefoniert, ich hab ihr ein Bild hingeschickt, sie würden es selbst einschätzen. Einige HH sind hier mit ihrem Hund persönlich beim Amt erschienen, weil die ja sicherlich ganz viel Ahnung von Hunderassen haben....


    Das ist so krank...z.B gibt's hier eine HH deren Hündin schon mehrfach zugebissen hat und die beim Ordnungsamt schon gemeldet ist,da passiert gar nix. Keine Auflagen, nix. Und die Listenhunde die ich kenne sind alle super toll hier, die dürfen jetzt zahlen obwohl es noch nie ein Vorfall gab.


    Ich hatte nur eine bischen Bedenken, ob sie bei Oskar einen Kangal Mix vermuten, denn ich könnte mir vorstellen, das die irgendwann den auch auf die Liste setzen, denn hier im Süden gab es vor einiger Zeit einen Vorfall, als ein Kangal eine Frau tot gebissen hat.


    Mich selber würde schon interessieren, was in meiner "Erbse" so drin steckt, Labbi glaub ich eher nicht, denn will to please hat er nicht soo dolle.


    Hatten selbst schon mal einen DNA Test im Auge, vielleicht kratz ich mal das Geld zusammen und mach das.


    Mich würde trotzdem interessieren, was ihr denkt was drin stecken könnte, also gerne her mit euren Ideen.


    LG Sabine

    Ja Herdi denke ich auch das mitgemischt hat...er hat viele Eigenschaften eines Herdis. Evtl noch ein Schäferhund...er rennt gerne, ist aber beim spielen ziemlich grobmotorisch und hat auch Jagdtrieb.

    Hallo,
    unsere Stadt hat sich was neues ausgedacht. Wir müssen jetzt bei unseren Hundemischlingen angeben, was für Rassen drin stecken, damit die Steuer dann angepaßt werden kann.
    Ich hab keine Ahnung was in meinem Hund drinsteckt, habt Ihr ne Idee?
    Oskar kommt aus Rumänien, hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm und wiegt 30 kg.
    Ich hoffe mit dem Bildern kann man ihn gut erkennen.
    LG und Danke
    Sabine



    Wenn man sich mit 48 Jahren seinen Hund auf den Oberarm tatowieren lässt und man 6 Std im Tattooladen hockt, mit einem Tätowierer, der nur Englisch spricht (mein Englisch ging nie über eine 4 hinaus) und vor lauter Schiss seinen erwachsenen Sohn mitnimmt zum Händchen halten


    Und danach mitten im Winter mit Unterhemd dasteht, um seinen Hundebekanntschaften das Ergebnis zu präsentieren.


    Oder man seinen Mann bittet, das 6 Hundegeschirr aus Biothane zu nieten, damit Frauchen und Hund im Partnerlook unterwegs sind...


    LG Sabine