Beiträge von blauewolke

    Zitat von Eilinel

    unfreundlichkeit und ignoranz sind nicht verboten.

    schade eigentlich...
    ich bin dafür, dass man das per Gesetz verbietet xD

    Heute wurde ich auf einem Fußweg angepampt, weil ich mich erdreistet habe, auf der linken Seite zu laufen - wisse doch jeder, dass man rechts laufen MÜSSTE - vielleicht wird es wirklich Zeit in unserer Gesellschaft mehr Dinge gesetzlich zu regeln |)

    Gibt's irgendein Geheimtrick um den Blutdruck zu steigern?

    Ich habe manchmal Tage, da fängt es Morgen schon an - matt, müde, muss immer gähnen, leicht Kopfschmerzen.

    Vorhin wurde mir wieder schwindelig...

    Bin dann joggen gegangen und dachte, dann geht's aufwärts - aber nein, danach 102 zu 57 und beim 2. Messen 97 zu 53 oder so. -_____-

    Es ist nicht OFT so, aber wenn, dann zieht sich das 2-3 Tage danach auch noch meistens. Ich weiß nicht, woran es liegt. :/

    Kaffee?
    Oder ein Tee? (Schwarztee, Rooisbos oder so)

    Oder mal beim Arzt vorbei schauen - würd ich bei Blutdruck-Schwierigkeiten eh empfehlen

    Ich bitte nur darum, dass der andere Hund nicht zu meinem gelassen wird.
    Wie die anderen das bewerkstelligen ist mir egal.
    Ob sie anleinen oder nicht - so lange der Hund weg bleibt ist mir das egal.

    Bei dem "warum?" Gibt es zwei Probleme
    1. wie schon gesagt wird die Zeit knapp, wenn der HH seinen Hund währenddessen nicht zurück holt und
    2. wurde auch schon erwähnt, bleibt es meist nicht bei einer Antwort auf das "warum" sondern man wird dann belehrt, was man alles falsch macht und wie es besser geht.

    Ich persönlich hab wenig Lust drauf, mich zu rechtfertigen oder eine Grundsatzdebatte über Hundeerziehung zu führen während mein Leinenpöbler grad einen extremen Rückfall hat, weil "meiner-tut-nix" ihm am Hintern hängt.

    Und ja: ich empfinde es auch als unhöflich, wenn ich jemanden freundlich anspreche ("lassen Sie bitte ihren Hund nicht zu meinem") und der mich ignoriert.
    Ein "okay" tut niemand weh - wie auch Gammur und Streichelmonster bin ich beim Gassi nicht unbedingt auf der Suche nach Freunden, aber eine kurze Antwort wär trotzdem nett

    :pfeif: ja, war ne Schnapsidee - tut mir leid, @Gammur
    In Zukunft E-Garten nur noch bei Regen .. bei schlechtem Wetter gehen die Städter ja nicht(mal mit ihren Hunden) vor die Tür.
    Aber Nevis hat es toll gemacht :applaus: besser als wir beide ;)

    Und überleg mal, die Welpengruppe, die wir da gesehen haben - die geben sich das jeden Samstag :ka:

    Schade,
    ich hab keine Ahnung von dem Herren oder der Methode und hätt gerne noch ein bisschen mehr von der TE gehört.
    Mir als Mensch erschließt sich nicht, warum, wenn der Hund die Wahl zwischen "Sitz" und "Steh" hat, dann "Sitz" die "Richtige" ist.

    Zudem schrieb die TE (bei dem Autoverkäufer-Vergleich), dass man dem Hund eine Wahl bietet, von der man WEISS, welche Wahl der Hund treffen wird - in dem 2,5-Stunden Beispiel wars dann aber ja doch eher die andere Wahl, die der Hund da 2,5 h getroffen hat - und wieder die Frage: warum war das Falsch?


    Ein gut erzogener Hund und perfekter Gehorsam sind zwei paar Schuhe. Und Kommandos sind keine Erziehung ;-)

    Warum sind Kommandos keine Erziehung?

    Wenn ich meinem Hund an der Straßenkreuzung einen Stopp- "Befehl", "Kommando", "Signal" "Aufforderung" ... gebe - dann ist das doch einfach ein Kommando (zumindest umgangssprachlich) und zwar eins, das es mir möglich macht, entspannt in der Stadt Gassi zu gehen (mit Leine dran, die ich aber dann in dem Fall nicht brauche) und zu wissen, dass Herr Hund nicht überfahren wird.

    @Dackelbenny fast dauerhaft im August 16 Grad zu haben, ist aber auch nicht nett. Momentan im Ruhrpott 16 Grad und Regen :( Und das soll heute und das Wochenende über so bleiben :motzen:

    Wir sollten tauschen :D
    Ich finde 16 Grad und Regen genial - genau mein Wetter *hach*
    Haben wir endlich hier auch.
    Heute Nacht war mir tatsächlich mal wieder kalt *freu*

    Wobei "ihr im Ruhrpott" doch eigentlich Regen gewohnt seid?
    Mein Mann (jaja, nicht 100% Ruhrpott aber grob die Ecke ;) ) meinte, da oben gibts mindestens 50 verschiedene Abstufungen von "Regen", weils sonst so langweilig wäre, das Wetter jeden Tag gleich zu beschreiben :ugly:

    Die Enge hast Du in mehreren Situationen erwähnt (Auto, enger Durchgang im Wohnzimmer..) könnte es damit zu tun haben?
    Das er sich in dem Moment "in die Ecke gedrängt fühlt"?

    Ich würde, bis der Trainer Zeit hat, eine Hausleine empfehlen, dann musst Du in der Situation nicht nach dem Halsband greifen sondern kannst ihn an der Hausleine an seinen Platz bringen.

    Außerdem würde ich nicht die Tochter weg schicken, wenn Du ins Bad musst sondern den Hund.
    Mag nur eine Kleinigkeit sein, aber ich würd in so einem Fall den Welpen in seine Box schicken und kurz zu machen - dann ist die kleine sicher und muss sich nicht wegen dem Hund "verstecken".
    Was wiederum für sie doof sein muss und eine gewisse unterschwellige Unsicherheit zurück lassen kann.

    Wie geht das Mädchen denn sonst so mit dem Hund um?
    Spielt sie viel/wild mit ihm?
    Ist sie ab und an grob? (Nicht böse gemeint, Kinder können da sehr unterschiedlich sein)


    Da Smartie immer mit zur Arbeit fährt und ich schon auch faul bin und nicht extra Hund heim bringen will um dann noch mal zum einkaufen los zu fahren mache ich es zur Zeit so, dass ich morgens, sobald der Supermarkt aufmacht vor der Arbeit kurz vorbei fahre.
    Fenster sind dann alle offen, Auto steht im Schatten und draußen ist's noch angenehm kühl.
    Der Vorteil: ich brauch in der Regel keine 5 min., weil der Laden da mit allen Lebensmitteln vollgestopft ist (keine Sucherei) aber dafür außer der Frühschicht-Kassiererin kein Mensch im Laden ist

    Wobei ich das dann als Kommunikationsmißverständis seitens des Trainers sehen würde. Man kann auch sagen "Nun üben wir Stehen - passt auf dass eure Hunde sich nicht hinlegen. So könnt ihr hinlegen verhindern...."

    Anleitung und vorausschauendes Handeln eben und nicht Gemeckere hinterher. MIr persönlich wäre diese HuSchu auch ein bisschen zu nervig .... ich möchte gern mit meinem Hund so trainieren wie ich und der Hund es MÖGEN. Da sollte das wohl drin sein, solange man die anderen Kunden nicht gefährdet. Ich zahl ja genauso den Preis wie die anderen.

    naja, dann solltest Du Dir einen Rahmen suchen, wo es so abläuft, wie Du es magst :)
    In der Regel haben Gruppen eben bestimmte Regeln.
    Wenn man Teil der Gruppe ist oder sein möchte stimmt man zu, die einzuhalten - wenn man die Regeln doof findet sollte man sich eine Gruppe suchen, in der man die Regeln mag.

    Deshalb würde ich nie in "den Schäferhund Verein" (keine Ahnung, obs da wirklich so hart zu geht wie der Mythos sagt - vermutlich ja nicht ;) ) eintreten und deshalb würde sich ein Milan-Fan in unserer Hundeschule nicht wohl fühlen.