Beiträge von Kristallsalz

    Jetzt gab es gestern und heute morgen fetten Grillbauch vom Schwein (zum Glück verträgt Abby Fett. Wenn man sowas mal in der Pfanne ausbrät bekommt man erstmal eine Idee davon, wie viel Fett normalerweise wohl in die Grillkohlen tropft...)

    DAS hat mich auch so schockeirt, als ich das letzte Woche gemacht habe.
    Eigentlich wollte ich ihr was Gutes tun und sie hat sich auch drauf gestürzt... Tja.... War wohl doch zu viel Fett, gab mitten in der Nacht DF :dead: (Gott sei Dank meldet sie immer brav)

    Zur Beruhiging des Bauches gab es dafür die letzten Tage Kartoffel-Möhren-Püree dazu wahlweise Thunfisch oder Hähnchenbrust.

    Bei Alma ist noch immer alles beim Alten :ka:

    In der HuSchu bei der UO ist sie super und macht wahnsinnige Fortschritte. Agility ist so lala... Die Übungen machen ihr zwar schon Spaß, aber die ewige Warterei macht sie kirre (und mich im Übrigen auch)

    Meine Motivation dahingehend ist stark gesunken, dafür macht mir die UO immer mehr Spaß.

    Leinenführigkeit geht so. Oft läuft sie über längere Zeit wirklich super neben mir her und plötzlich sprintet sie aber los, dass es fast meine Schulter auskugelt. Sobald sie aber den Ruck spürt, springt sie wieder zurück und reiht sich neben mir ein. :???:

    Die Bellerei macht mich manchmal auch wahnsinnig, obwohl ich da ja verwöhnt bin, denn sie macht schon Riesenfortschritte, aber das ist der Punkt der mich am Meisten nervt.

    Eigentlich will sie mit jedem spielen, aber jetzt ist eine Amstaff-Hündin in unserem Verein dazu gekommen, da wurde sie mal richtig aggro :verzweifelt: Ich war schockiert.
    Davor habe ich am Meisten Angst, dass sie unverträglich werden könnte.

    Was meint ihr? Am Samstag ist sie ein Jahr geworden, muss ich mir da jetzt ernsthaft Sorgen machen?

    Ist der Klicker eventuell etwas laut?

    Ich hab den Sinsitiv-Clicker vom Fressnapf und finde ihn persönlich überhaupt nicht laut.


    Clickern fängt man so an, dass man dem Hund beibringt Click = Lecker.

    Also Du clickst -> Lecker, Du clickst -> Lecker usw.
    Das ruhig ne Woche oder zwei und überall machen.

    Das Prinzip habe ich ja eigentlich verstanden, aber ich weiß auch nicht :???:
    Werd das mal zwei Wochen testen und schauen wie sie weiterhin drauf reagiert. Gestern habe ich sie glaub mehr verwirrt als sonst was :pfeif:

    @HollyAussie :applaus: :bindafür: :applaus:

    Alma ist für mich noch immer "mein" perfekter Hund. Obwohl ich mir sicher bin das ganz, ganz Viele sie bei weitem nicht als perfekt bezeichnen würden :hust:

    Wo es auf jeden Fall spitzenmäßig läuft ist in der HuSchu beim BH-Training. Alma ist da mit Begeisterung dabei und mir macht es auch Spaß.
    Jetzt meinte mein Trainer, da sie sehr Futter-fixiert ist, ich solle mit dem Clickern anfangen.

    Nur ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung davon :ka:

    Ich habe alle meine Hunde lediglich mit Lob+Leckerli trainiert und muss auch ehrlich gestehen, dass ich vom Clickern nie wirklich viel gehalten habe (mittlerweile wurde ich da ja eines Besseren belehrt :smile: )

    Jetzt habe ich mir so einen Clicker zugelegt und angefangen mit Click+Belohnung
    Dazu setze ich so vor mir hin, sie guckt mich an, ich clicker+Belohnung aber sie schaut dann immer ganz verschreckt auf den Clicker bevor sie das Leckerli nimmt :ka:

    Ich weiß nicht ob das jetzt so zielführend ist???

    Zur Zeit ist Alma oft unkonzentriert :dagegen:

    Mich nervt das oft, weil ich weiß sie kann es aber hat halt nur Blödsinn im Kopf... Ich warne auch meistens vor, bevor ich sie wo mit hin nehme und im Endeffekt ist sie dann sehr brav und alle fragen mich ob ich spinne :headbash:
    Aber ich stehe auch dazu, dass noch nicht alles klappt. Sie ist fast ein Jahr, finde das nicht schlimm, dass sie nicht perfekt ist.

    Kocht jemand mit Barf Fleisch? Das wäre für mich noch so eine Alternative, da es doch einige Bio Barfshops gibt...

    Das würde mich auch interessieren :winken:

    Darf ich fragen, wo du Rinderherz herbekommst? Bei "meinem" Merkur, Spar etc gibt es immer nur Hühner oder Puten Innereien - die darf Emily aber momentan nicht fressen...

    Bei uns gibt es das überall in den Supermärkten (Merkur sowieso). Mein Hund verträgt nur kein Rind deswegen gibt es Schweine- oder Hühnerherzen.

    So wie gestern:

    Schweinherz mit Pastinaken, Möhrchen, Apfel, Tomatenstückchen aus der Dose und Kartoffeln, Eierschale.

    Leber gebe ich eher selten. Bin da kein Fan von; soll man ja als Mensch auch nicht so oft essen :ka: Und mich ekelt es ziemlich vor Leber, keine Ahnung warum.

    Ich gehe auch gern in die HuSchu! Mag die Leute, sowie die Hunde da und seit zwei Wochen sind wir aus der Junghundgruppe ins Einzeltraining gewechselt und das macht richtig viel Spaß! :hurra:

    Jetzt wird auf die BH hin gearbeitet und nebenbei gehe ich Dienstags noch zum Agility - Just4Fun

    Baustelle ist das fremde Hunde/Leute anbellen. Es wird aber von Tag zu Tag besser und mit einem kurzen Wuff und leisem Knurren kann ich leben.
    Jetzt wo es wärmer wird möchte ich auch versuchen mit ihr wieder in die Stadt zu gehen und später auch ins Café usw.

    Sie ist ja so hibbelig und wenn ihr langweilig ist, fängt sie auch zu bellen an. Im Café vielleicht nicht unbedingt von Vorteil :hust:

    Wir haben Ally aufgrund ihrer wirklich unnormalen Aktivität bzw. Unruhe (wirkte als würd sie innerlich vibrieren) checken lassen und da kam zB ein Vitamin B Mangel raus, ne Allergie auf Rind die sich zerebral auswirkt etc.

    Das haben wir bei Alma auch mit 5 Monaten festgestellt, damals war sie wirklich auch extrem, sie hat nicht mal richtig geschlafen und war nur "lästig".

    Aber auch nachdem das aufgeklärt wurde, muss ich sagen; ist sie noch immer sehr aktiv. Das Einzige was wirklich besser geworden ist, dass sie ruhiger schläft!

    Aber soweit ich weiß ist bei @HollyAussie was Futterunverträglichkeiten angeht alles abgeklärt.

    Bis jetzt konnte ich mit Training am Allermeisten bewirken!