Beiträge von Kristallsalz

    Leber finde ich vom Geruch auch überhaupt nicht schlimm, egal ob gebraten oder gekocht.

    Heute gab es Hühnchen in einem Markknochen-Süppchen mit Zucchini, Apfel und Möhren, fein gewürzt mit Thymian, Salz und Petersilie + Walnussöl und Vogerlsalat

    Tja da gibt man sich echt Mühe dem Hund was Gutes zu tun und was ist sie kostet und lässt es dann stehen :(

    Ob es am Antibiotika liegt das sie nicht so einen großen Appetit hat? Oder das bisschen Hagebuttenpulver im Süppchen?
    Das wurde mir empfohlen für ihr Immunsystem ...

    @danubiaiv Am stärksten ist mir das lecken aufgefallen, sie hat sich auch häufiger gelöst, das habe ich zuerst aber als normales Markieren interpretiert und sie hat mehr getrunken.

    Sie ist zB auch mal mitten in der Nacht zum Wassernapf gegangen, was sie sonst wirklich nie macht.

    Zuerst habe ich auf eine Gebärmutterentzündung getippt (und Panik geschoben) aber es war "nur" eine Blasenentzündung und kommt von der noch immer geschwollenen Vulva :verzweifelt:

    @danubiaiv Würde ich auf jeden Fall abchecken lassen! Alma hat sich plötzlich auch viel geleckt und auf mein ungutes Gefühl hin bin ich in die Klinik gefahren.
    Ergebnis: Blasenentzündung

    @Nalas-Frauchen Alma ist zickiger geworden :D Sonst hat sie sich nicht verändert. Habe aber auch jetzt schon oft gehört, dass die wirklich wesentliche Veränderung erst nach der zweiten Läufigkeit eintritt.
    Ich würde nicht kastrieren.

    Alma hat eine Blasenentzündung :verzweifelt:

    Das und die Antibiotika bewirken dass sie zurzeit wieder etwas ruhiger ist.

    Und sonst? Ich kann mich wirklich schlecht über sie beschweren, ja, die Bellerei ist manchmal nervig, aber ich weiß das ich da selbst schuld bin und auch zu wenig daran arbeite.

    Werde es mal mit dem Handtarget probieren, den Clicker kennt sie mittlerweile und vielleicht hilft mir das beim Aufbau.
    Ansonsten ist jetzt immer das Quitschie dabei, einmal "Quiiiiiiek" und ich habe ihre sofortige Aufmerksamkeit :D
    Blöd nur, das ich das Ding dann meist nicht werfen kann, die anderen HH würde das bestimmt nicht sehr erfreuen :pfeif:

    Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und überlege ob ich mal "richtig" sauer auf meinen Hund (oder den bisherigen Hunden) war :???:


    Ich muss aber auch dazu sagen das ich zu den sehr geduldigen Menschen gehöre, im Verein sorge ich regelmäßig für Gelächter wenn ich erzähle das ich eh "streng" war, aber da nehmen mich Hund wie HH nicht ganz so ernst.

    Und trotz allem spuckt sie immer alles aus wenn ich in ruhigem Ton "pfui" sage und auch auf meinen RR ist sie bisher noch immer gekommen.

    Und obwohl ich vor allem "pfui" nie besonders geübt habe, hat sie das noch immer befolgt.
    Vielleicht merkt sie einfach wie wichtig das Kommando für mich ist, da einer meiner vorigen Hunde fast drauf gegangen ist, weil er was Falsches gefressen.

    Und wenn sie mal ein Kommando wie Sitz, Platz, usw falsch oder eher mäßig ausführt muss ich ehrlich zu geben, das ich meistens lachen muss.
    Ihr Blick dabei und ihr ganzes Verhalten; da könnte ich nie sauer werden.

    Ich glaube aber auch, dass man vielleicht viele der HH persönlich erleben müsste um sich wirklich ein Bild von ihnen machen zu können.

    @Buddy-Boots
    Ich mische den Salat schön unter, dann ist das kein Thema.

    Es gab heute das Wild vom BARF-Shop und dazu die eingeweichten Haferflocken; da geht das leicht.

    Muss aber auch dazu sagen, dass Alma so gar nicht mäkelig ist und eigentlich alles frisst :D

    @anfängerinAlina
    Ja ich weiß eh, aber da muss das arme Mäuschen jetzt durch :ill: Dafür wird sie essenstechnisch verwöhnt; heute Abend versuche ich mich wieder an einem Süppchen.

    Organentnahme zur Vorbeugung? Na ja, da könnte/müsste man ja seinem Tier (und auch sich selbst!) so einiges entfernen lassen...

    So war das doch nicht gemeint! :shocked:

    Ich fand nur den Einwurf von @AnnetteV interessant:

    Darf man deshalb tatsächlich davon ausgehen, dass es für die Gesundheit der Hündin 'besser' ist, einmal geworfen zu haben? Ein heikles Thema, ich weiss... Für mich jedenfalls sprächen die Zahlen - so denn sie denn tatsächlich relevant sind - durchaus dafür, Hündinnen, die nicht in die Zucht sollen, präventiv zu kastrieren, zumal damit nicht nur das Risiko der Gebärmuttervereiterung, sondern eben auch des ungewünschten Nachwuchses dauerhaft gelöst wird. Oder übersehe ich da etwas?

    Und irgendwie habe ich mich falsch ausgedrückt, aber mich würden nur Meinungen, Studien, dazu interessieren!
    Eine Kastration steht bei meiner Hündin aber nicht zur Debatte, keine Sorge ;)

    Aber ich finde das Thema Kastration sinnvoll oder nicht - auch auf die Thematik der möglichen Erkrankungen schon sehr interessant.

    Eine Gebärmutterentzündung wäre mein persönlicher Alptraum!

    Und in dem Threadtitel steht: Symptome-Behandlung-Vorbeugung

    Eine Kastration wäre demnach vorbeugend für eine Gebärmutterentzündung oder? Und ich würde sehr gerne Meinungen dazu hören. Es steht bei mir zwar nicht zur Debatte, aber interessant fände ich es trotzdem.

    Ich habe jetzt hier mitgelesen und überlege auch in die Tierklinik zu fahren - denn ich mache mir Sorgen; der letzte Tag der Läufigkeit war am 5.September bis heute ist ihre Vulva noch immer geschwollen und seit 2 Tagen leckt sie vermehrt, markiert viel UND trinkt auch mehr :omg:

    Ich wollte hier niemanden angriffen; um Gottes Willen, sondern lediglich über meine Erfahrungen berichten.

    Ich habe aber auch geschrieben das ich sie deswegen NICHT als Qualzucht bezeichnen würde sondern nur die offenen Schädeldecken usw. als gruselig empfinde und dann wäre es für mich eine Qualzucht.

    Und ich muss mich nicht dafür entschuldigen das ich zwei Kleinhunde kenne die sich das Beinchen gebrochen haben. :ka:
    Einen Chi haben wir im Verein (Spitzen-Agi-Hund :bindafür: ) den passierte das als er noch jünger war.
    Und bei einem Zwergpinscher war es so das er vom Schoß meiner Freundin auf den Holzboden sprang.

    Aber ich sage es NOCHMAL deswegen ist es keine Qualzucht für mich, ich finde es ganz normal das man auf kleinere, zierlichere Hunde eben etwas mehr aufpassen muss!!

    @AnniMalisch :herzen1: :herzen1: