Beiträge von Kristallsalz

    Leider hatte ich diese Situation auch schon mal; geh in die Stadt, nur was holen, Hund mit genommen (soll sie ja lernen Trubel auch mal aus zu halten!) und treffe eine Freundin. Bin kurz stehen geblieben, Hündin abgesetzt und rede 1 - 2 Sätze mit ihr, schaue wieder zum Hund und plötzlich hängt ihr ein kleines Kind am Hals :shocked:

    Eltern fanden es witzig, ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen!
    Alma blieb ganz ruhig stehen und hat dafür auch gleich ein Lob bekommen, trotzdem bin ich mit eine ganz mulmigen Gefühl nach Hause...

    Ich denke nicht das sie was tun würde, sie kennt ein paar Kinder und war zu denen immer ganz lieb eigentlich, aber diese Kinder umarmen sie nicht, verhalten sich ruhig und fragen mich immer ob es in Ordnung ist sie zu streicheln.

    Nach diesem Vorfall muss ich gestehen das ich mir einen Maulkorb zugelegt habe, möchte einfach nichts riskieren und oft muss ich eh nicht in die Stadt....

    Sehe das wie @bordy , jeder Hund muss lernen auch unter Ablenkung konzentriert zu bleiben.

    Ich habe zwar ne Hündin aber die hätte am Anfang auch lieber Mäuse gejagt oder irgendwelche Fährten erschnüffelt, als ein ordentliches Fuß zu laufen, mittlerweile weiß sie was sie zu tun hat und wann sie Arbeiten muss.

    Genauso muss ein Rüde lernen auch mit einer läufigen Hündin konzentriert zu bleiben.
    Abgesehen davon kommt die läufige Hündin eh erst am Ende und mit ein bisschen Glück merkt der Rüde nicht mal das irgendwo am Parkplatz eine läufige Hündin im Auto wartet! :ka:

    @-Feh- Oh Mann das klingt auch schrecklich :verzweifelt:

    Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als sie los gesprintet ist und man kriegt auch definitiv kurz Panik; Straße, Autos, Jäger; alles Mögliche ist mir dann in den Sinn gekommen :( :

    Das war für mich das Schlimmste, dieser kurze Moment der Hilflosigkeit und als sie dann stark hechelnd zurück gekommen ist, hätte ich sie am liebsten erwürgt.

    Natürlich war sie nach der kurzen Hetz komplett fertig. :dagegen:

    Alma ist ja generell ein Sensibelchen; verträgt kein Rind, keine großen Mengen Fett, zu viele KH gehen auch schlecht usw usf :pfeif:

    Leider war sie im Winter auch noch recht viel krank und musste 3 Antibiotika-Kuren über sich ergehen lassen.

    Das hat die Verdauung natürlich wieder etwas durcheinander gebracht, weicher Kot waren sie Folge, also dachte ich, ich gebe eine Kur Bactisel, nachdem ich in diesem Thread davon gelesen habe.

    Seit Freitag bekommt sie es und der OP ist auch schon besser geworden, nur pupst sie jetzt öfter mal :omg:
    Seit ich aber koche, hat sie das nie gemacht und am Anfang war ich völlig überrascht wo jetzt die plötzliche Stinkwolke her kommt :flucht:

    Soll ich mit dem Bactisel trotzdem weiter machen oder lieber etwas anderes probieren?

    Gestern war ich ja noch ganz begeistert von meinem Jungspund und nach dem schrecklichen Spaziergang gestern und heute morgen würde ich sie am liebsten aussetzen :fluchen:

    Die olle Nudel hat gestern ERSTMALIG einer Katze nach gejagt, nicht lange, aber lange genug so dass ich echt am Kochen war.
    Sie scheucht öfter mal eine Katze oder einen Vogel auf aber kommt sofort wenn ich sie abrufe und gestern war sie dann taub.
    Mann, hab ich mich geärgert, da ist man mal einen Moment unachtsam und dann passiert so was :dagegen:
    Heute Morgen war Madame dann mega-hibbelig, Ohren weiterhin auf Durchzug und Leineführigkeit; was ist das?! :ugly:

    Gott sei Dank bin ich jetzt im Büro, jetzt muss ich mich erst mal beruhigen...

    Alma war 14 Monate bei der BH und da lief sie wirklich super!
    War da echt begeistert vom Hundekind und der Richter auch.

    Dafür war die BGH I etwa 5 Monate später nicht so toll. :roll:
    Da hätte ich lieber noch warten sollen.

    Du kennst deinen Hund am Besten und wenn du ein gutes Gefühl hast, dann mach's!