Beiträge von Kristallsalz

    Wir machen Unterordnung, Fährten und Agility.

    Wobei ich Agility eigentlich nur zum Spaß betreibe.

    Alma drehte auch immer ziemlich hoch im Hundeverein, das wurde mit der Zeit besser. Mir war das auch immer ziemlich peinlich und ich hatte Angst die anderen zu stören.
    Aber wir haben zum Glück sehr kompetente Trainer und auch sonst sehr verständnisvolle Teilnehmer.

    Bei Alma reicht es das Fleisch kurz zu überbrühen, dann gibt das Gedärm bereits grünes Licht ;)

    Ich musste auch für das Wochenende die Rationen vorbereiten, da ich am Wochenende nicht da bin:

    Es gibt Zucchini-, Tomaten-, Karottensüppchen mit geriebenem Apfel am Morgen + ein bisschen Wild, Walnussöl, Walnüsse und Seealgenmehl

    Abends eingeweichte Haferflocken + Rest Wild, Vogerlsalat und Himbeeren + MicroMineral

    Das ist quasi das Standard-Menü welches sie super verträgt und Haferflocken einweichen schaffen meine Eltern gerade noch |)

    Ich denke man sollte sich nicht selbst kirre machen, du rechnest doch für dich selbst auch nicht deinen Mineralstoffbedarf in Gramm genau aus oder? Einmal grob drüber rechnen dann ist das sicher okay!
    Und einen Teil hast du schon mal gut abgedeckt durch das TF!
    Qualitativ hochwertiges Fleisch, gutes Öl, mal ein Milchprodukt oder Ei; Hauptsache abwechslungsreich und dann kann nicht so viel schief gehen.
    Nur die Flockenmischung wäre nicht meine erste Wahl, aber das muss jeder selbst entscheiden.

    1x jährlich ein Blutbild zur Kontrolle und fertig.

    Ich bin auch begeistert vom BARF/Kochen. Almas Kot hat sich minimiert und auch sonst glänzt ihr Fell abartig, die Zähne sind schön und sie wirkt zufrieden.
    Abgesehen davon finde ich es schön zu sehen wie sie sich auf den Napf stürzt; beim TF war sie doch sehr mäkelig.

    Alma hatte zwei ganz doofe Hundebegegnungen :dagegen:

    Beide Hunde sind plötzlich ohne HH hinter uns angedackelt gekommen; ich und mein Hund haben sich ganz schön erschreckt und dann ist Alma natürlich fast ausgeflippt :dead:

    Das ist mir echt noch nie passiert, eigentlich sind alle HH hier sehr rücksichtsvoll und jetzt sowas, an zwei Tagen hintereinander...

    Das ganze Training umsonst, ich könnte heulen.

    Ich bin gerade frohen Mutes das Alma doch noch erwachsen wird :gott:

    Die Bellerei wird besser und teilweise ignoriert sie die Fußgänger auch schon, solange freilich noch genug Löffel vorhanden sind und
    sie kann an der Leine gehen auch wenn andere Hunde dabei sind (außer es ist ihre beste Freundin aber da drücke ich ein Auge zu)! :hurra:

    Zurzeit trainieren wir auch wieder mehr an der Impulskontrolle. Ablage mit Ablenkung ist ihre größte Baustelle. Da wird gejammert, ich werde ausgebellt und natürlich regelmäßig aufgestanden. Aber daran arbeite ich jetzt wirklich hart, hab es lange genug rausgezögert.

    Eine kleine Junghundphase hatten wir letzte Woche auch, da waren die Ohren gerne mal auf Durchzug, zumindest eines denn beim 2.-3. Mal reagiert sie dann eh immer, aber ich mag das trotzdem nicht. Einmal rufen reicht mir vollkommen.

    Am Wochenende haben wir mit Fährten angefangen. Fand ich echt cool und Alma war völlig k.o. danach (was ich auch cool fand |) ), sie war wider erwarten auch total konzentriert und ruhig bei der Sache.
    Bin gespannt wie sie sich entwickelt und ob das auch unser Sport werden könnte.

    Bei mir gibt es 2-3x die Woche Knochen.

    Lammkeulen, Rehhals oder Wildrippen.

    Sie verträgt sie gut und ihre Zähne sind seitdem wieder ganz weiß.

    Ich denke es muss jeder selbst entscheiden, ob er Knochen füttern möchte oder nicht bzw wie der einzelne Hund damit klar kommt.

    Liebe Sandy, ist ja wirklich schrecklich was euch passiert ist.

    Das wäre mein persönlicher Albtraum gewesen! Ich wünsche euch auf jeden Fall schnelle und baldige Genesung und das der Horrortrip endlich ein Ende hat.

    Als meine Hündin operiert wurde, wollte sie erstmal auch viel Schlafen.
    Du kannst jetzt nicht viel machen außer für sie da sein. Ich war damals auch rund um die Uhr Zuhause, damit sie sich einfach geborgen und sicher fühlen konnte.
    Außerdem hab ich ihr eine kräftigende Hühnersuppe gekocht, das mögen die Hunde normalerweise sehr gern und ist leicht verträglich.

    Gute Besserung :winken: