Beiträge von Kristallsalz

    Bei uns gab es heute erstmals vegetarisch!
    Habe beschlossen einen Veggie-Tag einzuführen. Hab mir den Wochenbedarf von Alma nämlich nochmal neu berechnet und wenn ich Fleisch/Innereien/Fisch/Pansen für die Tage rationiere, bleibt genau ein Tag in der Woche übrig.

    Also gab es:

    Spiegelei mit Vogerlsalat, Walnüssen und Gemüse-Mix von Lunderland (Das mag sie wirklich gerne und gibt es immer mal wenn es schnell gehen muss! )

    Für am Abend muss ich mir noch was vegetarisches überlegen :???:

    Ich habe als Kind auch gelernt das ich unmittelbar vor einem Hund nicht rennen sollte. Ebenso wie ich neben dem Pferd oder an der Straße nicht rennen durfte.

    Die Kinder die ICH persönlich kenne, lernen das ebenso von ihren Eltern und ich finde das super.

    Für mich hat das mit gegenseitigem Respekt zu tun und Respekt gegenüber einem anderen Lebewesen.

    Super, wenn Hunde das perfekt abkönnen, wenn gerannt und geschrien wird oder sonst wie die Post abgeht. Aber manche können das nicht, oder müssen es erst lernen, oder der Besitzer ist unfähig oder der Hund ist schon alt und taub oder krank und möchte seine Ruhe oder oder oder

    Dann finde ich es schon lobenswert wenn es Eltern gibt die ihren Kindern beibringen sich gegenüber eines Tieres etwas ruhiger zu verhalten oder zumindest fragen!

    Alma kommt auch sofort runter wenn wir Fährten, es macht ihr aber auch Spaß und zusätzlich wird sie ruhiger und konzentrierter! :bindafür:

    ABER Alma hat anscheinend wirklich einen Pubertätsschub, mein Trainer meinte das gestern auch. UO war nunja, wie vor ein paar Monaten mit hibbeligem Junghund.

    Besonders toll war, als ich mit ihr die Ablage übte während mein Trainer mit seinem 4 Monate alten Hund am Platz war und noch jemand plötzlich den Platz betrat.

    Während der Kleine meines Trainers lediglich guckte, sprang meine bald 2 Jahre alte Hündin auf und stürmte bellend auf den Neuankömmling zu :omg:

    Natürlich riss das den Kleinen auch mit und er lief ihr hinterher.

    Ich konnte sie zwar sofort abrufen, (zugegeben bin ich dann auch echt mal laut geworden als ich sie gerufen habe) trotzdem habe ich mich fürchterlich geärgert :motzen:
    Schlimmer noch, sie hat es trotzdem noch 2x probiert ihn auszubellen. :dead:

    Bald habe ich keine Löffelchen mehr, so viel ist sicher. :hilfe:

    Hey eine gute Freundin und ihr Mann suchen einen Hund und ich grübel schon die ganze Zeit was da alles passen könnte, vielleicht könnt ihr mir helfen:

    - es sollte schon ein größerer Hund, so ab mind. 45 cm
    - optisch gefällt ihnen zB der weiße Schäfer, etwas lockiges wollen sie absolut nicht
    - sie haben ein Haus mit Garten und sind recht sportlich unterwegs, joggen, wandern und größere Radtouren, da soll der Hund natürlich mit kommen

    - vom Wesen her bitte nichts kompliziertes! Die Erziehung übernimmt sie und sie ist sehr ruhig, zierlich und zurück haltend!
    -im Prinzip wollen sie einen Hund der sie einfach überall hin begleitet und auch Familienhund wird

    Würde mich echt über ein paar Anregungen freuen!