Beiträge von Kristallsalz

    Ich glaube schon an diesen Spruch, Alma hätte ich mir eigentlich so nicht ausgesucht, denn laut Rassebeschreibung sind Vischels ja hochsensibel und binden sich extrem.

    Tja, Alma nicht. Wir haben zwar mittlerweile eine super-starke Bindung aber im Endeffekt bleibt so überall wo es lustig ist.
    Und von sensibel ist sie auch weit entfernt, da braucht es schon klare Grenzen, klare Ansagen, sonst macht sie echt was sie will.

    Dazu noch das Leinepöbeln, Puh... Ich habe echt gelernt mehr aus mir heraus zu kommen durch sie, da ich es einfach musste.

    Sie ist das genaue Gegenteil von mir, aber dadurch (finde ich) ergänzen wir uns auch ziemlich perfekt.
    Wenn sie am Hibbeln und Durchdrehen ist, bleibe ich eben noch immer ruhig (einer muss ja :lol: )

    Eine sehr selbstbewusste, robuste Freundin von mir, hat dafür das absolute Sensibelchen abbekommen, eine lautes Worte und die ist weg. War für sie auch sehr schwierig damit umzugehen, aber es hat ihr ebenfalls gut getan!

    Bei mir gab es gestern Hühnerleber mit Apfel, Zucchini, Leinöl und Kokosflocken.

    Leider hat sie das dann am Nachmittag erbrochen, aufgrund eines allergischen Schocks durch einen Bienenstich (uns trifft es aber auch immer :/ ) nach zwei Spritzen in der Tierklinik, durfte sie am Abend nichts mehr essen und heute morgen gab es dann eine Dose.

    Sie hat die Hühnerleber in der Früh bekommen und am NM erbrochen, soll ich den Lebertag nun wiederholen? Normalerweise gibt es den nur so alle 10 Tage.

    Bei mir ist der Hund eindeutig das Hobby, aber mir macht das auch wahnsinnig viel Spaß!

    Ich habe eine 40h-Job und danach geht es 3x die Woche auf den Hundeplatz. Der Sport macht uns beiden ziemlich großen Spaß, auch wenn er natürlich viel Zeit weg nimmt.

    Reiten fällt zurzeit aus, ansonsten ist sie eben beim Pferd dabei, oder wenn wir uns mit Freunden treffen.
    Ohne Hund mache ich unter der Woche gar nichts, am Wochenende für maximal 4h aber das kommt selten vor.

    Ich genieße die Zeit die ich nach der Arbeit mit Hund verbringen kann.

    Ich bin gespannt wie es mal wird, wenn sie bei der Arbeit auch dabei ist. Ob ich dann vielleicht anders damit umgehe :ka:

    Kohlrabi könnte ich auch mal probieren! Durch diesen Thread kommen mir immer neue Ideen. :D

    Ich mag Dosengemüse auch nicht, aber Alma's Gedärm kommt gut damit klar und das ist ja nicht immer so einfach bei ihr.

    Essen tut sie dafür ALLES anstandslos. Egal was ich hinhalte es landet im Maul und wird geschluckt (wie ein Staubsauger das Tier), nicht immer so toll, vor allem wenn der Hund einen sensiblen Magen hat.

    Obwohl ich das Gefühl habe es wird besser. KH wurden mit Kartoffeln aufgestockt und funktioniert bis jetzt wunderbar. Auch wenn ich noch geröstetes Brot zugebe bleibt alles im grünen Bereich.

    Heute morgen gab es Wild mit Apfel, Karotten und Pastinaken mit Leinöl und Kokosflocken.

    Mein Hund hat auch einen nackten Bauch und trägt im Winter einen Mantel, aber letztes Jahr haben wir die BGH I am 18. Dezember gemacht und das war überhaupt kein Problem.

    Die hat so viel Trieb, die merkt am Platz die Temperaturen gar nicht mehr.
    Lag bombenfest in der Ablage! :ka:

    Ich würde mich auch zuerst bewähren wollen in dem Job und wenn ich merke das der Chef sehr zufrieden mit mir ist, das Thema mal anschneiden.

    Kurz nach Einstellung damit herkommen, dass man doch gerne den Hund mitbringen würde finde ich nicht so toll und würde es verstehen wenn da erst mal eine Absage kommt.

    Meine Meinung!

    Hach in zwei Wochen habe ich die Aufnahmeprüfung für die Uni! Ich hoffe es klappt alles. Der Traum mit Hund zur Arbeit rückt näher :applaus:

    Alma`s Pfote geht es besser, ich glaube es verheilt, zumindest ist die Haut um die entzündete Kralle schön rosa und geeitert hat es auch nicht mehr.

    Trotzdem tun die Antibiotika ihr übriges und sie ist noch immer etwas lasch. UO üben oder kleine Fährten begeistern sie nach wie vor, aber sitzen wir im Garten, ist eher Rumliegen angesagt.

    Naja, vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig.

    Ich hatte gestern meinen Cheat-Day, Essen bei Mama, da kann ich einfach nicht widerstehen!

    Und dann war ich noch bei Oma und die hat darauf bestanden, dass ich Torte esse. Naja... Lecker war`s :ugly:

    Heute muss ich mich wieder zusammen reißen!
    Aber mir kommt vor das Abnehmen dauert ewig... :dagegen:

    Ich gucke immer wieder bei der Doggyboxxshop-Seite rein, aber kann mich einfach nicht entscheiden!

    Ihr kennt euch ja schon gut aus mit den Farben und Größen:
    Welche Farbe meint ihr könnte Alma stehen?

    Eigentlich habe ich schon sehr viele blaue Sachen vielleicht mal etwas dezenteres? Und im Winter/Frühjahr ist sie immer sehr rötlich von der Fellfarbe her, dafür im Sommer fast beige/blond.

    Vielleicht könnt ihr mir ja aus meiner Misere helfen, bevor ich nochmal 3 Monate lang Farben vergleiche :hilfe: