Beiträge von Kristallsalz

    Mittlerweile geht es mir ganz gut dabei abends nichts zu essen.

    Gestern gab es eine Ausnahme, da das Mittagessen ausgefallen ist, gab es am Abend Kabeljau auf Gemüse in der Folie + Kartoffeln

    Ich denke das ist okay. Zum Frühstück gab es ein Omelett mit viel Gemüse und nur ein Stück Brot.

    Heute habe ich zu Mittag wieder gegessen. Jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee bevor ich Heim gehe. Zu Essen gibt es heute nichts mehr und es stört mich gar nicht mehr :dafuer:

    Meine (zu enge) Jeans ist gar nicht mehr so eng und bequem. Also ich denke es tut sich was, aber auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut.

    Eine Kralle von Alma ist seit Sonntag entzündet :verzweifelt:

    Und sie tut mir so leid! Seit Dienstag bekommt sie Antibiotika und seit gestern ist sie nur mehr schlapp und schläft die ganze Zeit.
    Kein Wunder bei den Hammer-Tabletten die sie bekommt.

    Ich habe mich sicher mal beschwert das mein Hund gar so hyperaktiv ist, aber ich nehme jetzt alles zurück! Ein nur schlafender, ruhiger Hund wäre nichts für mich.

    Ich würde mich freuen wenn man sich hier in diesem Thread auch darüber austauschen könnte, wie man sein Haar besser pflegen kann auch wenn man färbt und glättet!

    Jeder möchte darauf nicht verzichten, ich zum Beispiel auch nicht. Es wäre mir ein Graus mit meinen Naturlocken durch die Gegend zu rennen.
    Die sehen nämlich auch zusammen gebunden nicht gut aus.

    Ich finde NK super, verwende für meinen Körper nur Seife, ganz selten mal ein veganes Produkt, auch beim Putzen achte ich darauf usw.

    Nur bei den Haaren funktioniert die NK nicht. Ich habe sehr dicke, lange, lockige Haare; die eher trocken sind, fettig werden sie nie.
    Ich habe lange Zeit verschiedene NK- Produkte probiert und sie wurden nur strohiger!

    Vielleicht habt ihr Tipps für mich, welche Produkte in meinem Fall empfehlenswert sein könnten, auch wenn ich 1-2x die Woche glätte.

    Ich bin wirklich froh das ich eine tolle Familie und Freunde habe, die mir Alma mal abnehmen, sollte es hart auf hart kommen.

    Da ich 8h durch arbeite, ist sie sowieso den halben Tag bei meinen Eltern bzw meiner Mam, die auch wirklich aufpasst.
    Sie weiß, dass Alma mein Goldstück ist und deswegen würde sie nie etwas Unüberlegtes tun.

    Fremdbetreuung wäre schwierig, da Alma Fremde ziemlich unnötig findet. Auch fremde Hunde, sind sehr schwierig und sie braucht viel Zeit um sich an sie zu gewöhnen.

    Da wäre HuTa oder Sitter nicht unbedingt vorteilhaft für sie.

    Alma war als Welpe schon viel bei meinen Eltern um sich an sie zu gewöhnen. Da wäre Urlaub auch kein Problem, mach ich aber selten, dass ich ohne Hund weg fahre.

    Bevor ich mir einen Hund zugelegt habe, wurde das auch alles mit Freunden und Familie abgesprochen. Bis jetzt, wurde ich noch nie enttäuscht.

    Erst seit diesem Jahr nutze ich meinen Garten hin und wieder um mich einfach in die Sonne zu setzen und ein Buch zu lesen.

    Alma war am Anfang auch ganz verdutzt, wir sind ja immer vor die Tür und es gab Action, mittlerweile genießt sie das in der Sonne liegen auch neben mir.

    Trotzdem gibt es jeden Tag mindestens 2 längere Spaziergänge, wenn nicht gerade Training ist. Und ich selbst möchte das auch nicht missen.
    Ebenfalls hätte ich ein schlechtes Gewissen dem Hund gegenüber, da stell ich mir dann immer vor, was wäre, wenn ich nur im Haus und Garten eingesperrt wäre :mute:

    Ich fange im Herbst ziemlich sicher ein berufsbegleitendes Studium an, dafür muss ich dann einen Wochentag von meinem Vollzeitjob opfern wo ich dann auf der Uni bin.

    Mit dieser Ausbildung kann ich den sozialen Bereich wechseln und ich habe schon einen Job in Aussicht wo ich den Hund mitbringen darf :hurra: :hurra:

    Hast du zufällig ein Muffinblech? Ich hab früher manchmal Omelette/Rührei in Muffinform gemacht, so hat man das super portioniert zum Mitnehmen! Die halten sich auch gut ein paar Tage im Kühlschrank.

    Das klingt schon mal super, werde ich morgen gleich ausprobieren! Danke!

    Du sagtest zwar kein Salat, aber ich esse gerade das hier:
    Gemüse - Hüttenkäse - Wraps (Rezept mit Bild) von Lunetta93 | Chefkoch.de

    Das kann man ja variieren wie man will. Ist wirklich lecker mit dem Hüttenkäse, man kann die Füllung ja vorher vorbereiten, die Wraps (ich hab sie gekauft) morgens eben mit Hüttenkäse bestreichen, füllen und mitnehmen. Mit Thunfisch oder Hackfüllung schmeckt es bestimmt auch

    Ich denke im Wrap mit Beilage, kann ich Salat verkraften ;)

    Danke für die Tipps! :bindafür:

    Zum Thema Laufen: Ich bin Frühaufsteherin und habe mir an den Wochenenden schon öfter überlegt, ob ich nicht in den frühen Morgenstunden eine Joggingrunde einlege, Zeit, Motivation, aktiver Hund; alles vorhanden.

    Aber nach ein paar Metern würde ich am liebsten sterben und umfallen. :dead:

    Aber vielleicht liegt es wirklich daran das ich zu schnell anfange, wie @crazygirl1990 meinte? Danke für die Tipps auf jeden Fall, werde das mal ausprobieren!