Beiträge von Badboy

    @ RVL1977,
    vielen Dank für den Hinweis, sowas Änliches wie unsere liebe Silke dort geschrieben hat habe ich letzte Nacht auch noch im Net gefunden.


    Mir gefällt die Rasse echt Gut, von der Optik aber auch die Rassebeschreibung liest sich für mich sehr Ansprechend. Ich glaube das ist eine Rasse die ich mal im Auge behalten werde. :gut:

    Mei Glückwusch zu dem guten Verhältniss zwischen dir und deinem Hund, ja Hunde sind doch viel Robuster als wir Menschen es uns Vorstellen. Mein damaliger Pitbull Mix ist beim Spielen, er wurde von einem anderen Hund gejagd, mal mit voller Wucht mit dem Kopf gegen einen dicken Metallpöller im Boden gerannt. Das hat geknallt, ich dachte so nu ist Ende der fällt gleich um, er hat sich kurz geschüttelt und ist weiter gerannt. Wenn ein Mensch mit dieser Wuch davor gehauen wäre hätte es min. ein KO gegeben, wahrscheinlich eher ein Schädel Bruch. Das sieht man aber auch schon bei OP`s wielange Menschen brauchen sich zu Erholen und wie schnell es bei Hunden geht, der TA verordnet Schongang und der Hund will toben und spielen. In euerm fall war es zum Glück auch "nur" ein Sandberg.
    Verstehe mich nicht Falsch will damit keineswegs sagen das man nicht auf seinen Hund aufpassen soll, nur sollte man nicht übervorsichtig werden und daraufhin dem Hund jeglichen Spass verbieten, Leider kenne ich solche Leute.

    Das ist wohl leider war, grade in dem Land wo die Rasse von Kane zur befriedigung der Perversen gelüste der Menschen gezüchtet wurde, werden Hunde die nicht mehr ins Schema passen nur viel zu oft Aufgegeben und Weggeworfen. Deshalb freut mich eine Person wie Maria die mit all ihrer Kraft für Tiere kämpft umsomehr.

    Wollte dir auch keine Bosheit unterstellen, und das du dich mit deiner Hunderasse auskennst davon bin ich auch Ausgegangen. Es freut mich auch sehr für dich und deine Hunde das die meisten Menschen es nicht wissen, erspart dir so manch einen Spiessrutenlauf. Da habe ich dich wahrscheinlich wirklich Falsch verstanden.
    Trotzdem beharre ich auf meine Meinung das auch ein Hund wie Kane Resozialisiert werden kann, ich hatte selbst mal einen Bully den man Aggresiv machen wollte und es hat mich eine menge Zeit, mühe und Hundeverstand gekostet dieses arme Geschöpf wieder in eine vernüftige Bahn zu lenken aber es ging.

    Mir tut es sehr Leid für dich liebe Maria aber auch für Kane, weil ich genau weiss das der Mensch da was verbockt hat. Da ich mich Persönlich seit 20 Jahren sehr mit den Kampfhunde Rassen und auch um Einblicke zu erlangen mit dem ekeligen Thema Hundekampf beschäftige, darüber hinaus selber grade den 4ten besitze und sehr viele kenne, halte ich keineswegs Gene dafür Verantwotlich.
    Liebe Silke, bitte verstehe mich nicht Falsch, ich möchte dir ausnamsweise nicht auf die Füsse treten, ich denke du weiss aus welchem Grund der Akita Inu ürsprünglich gezüchtet wurde. Wenn einer Beisst sind es deiner Meinung nach die Gene oder ist der Mensch schuld?

    Auserdem weiss ich sehr wohl das auch von dem Mensch versaute,Aggresive Hunde Resozialisiert werden können, kostet nur viel Arbeit und Mühe.

    Das ist noch ein Uhrinstinkt, der von den Vorfaren unserer Hunde den Wölfen , übrig ist. Die haben diese Metode bei der Jagd angewendet damit sie von ihrer Beute nicht schon auf Kilometern als Wölfe whargenommen werden. Wie das eben so mit Uhrinstinkten ist schlägt es bei dem einen Hund mehr und bei dem anderen eben weniger durch.

    Zitat

    Das klingt wie ne Drohung...was wäre denn, wenn er groß ist???

    Das würde mich auch Interessieren, mach BITTE nichts Kaputt, was Andere versuchen mühevoll Aufzubauen !!! Grade mit diesen Hunden muss man alles tun um nicht dem Klischee des Menschen zu entsprechen, der sich so einen Hund für sein Ego hält.


    @ Lady Aussie,
    ich habe sehr viel mit Menschen gesprochen und tue es immer noch, Leider sind viele dabei die Stur an einem vorbei gehen. Dort wo man Caspar und mich kennt heisst es schon vom Weiten "ach wie schön, guck mal da kommt Caspar". Dort wo man uns nicht kennt habe ich es zum Teil auch schon geschafft überzeugungs Arbeit zu leisten. Wir sind mal zu einer Hundewiese gekommen wo die mehrheit der Hundebesitzer sich zurück ziehen wollten als Caspar von der Leine war. Einen Mann habe ich freundlich angesprochen warum er gehen wolle, er meinte "meinst du ich will das DEIN KÖTER meinen Hund tod beisst" ich war sehr Wütend, habe mich gezwungen ruhig zu bleiben und sagte sehr Freundlich "sie haben meinen HUND grade mal ein paar Sekunden gesehen wie können sie da Beurteilen das er Aggesiv ist?" Darauf hin sagte er etwas wie "ihr behauptet doch alle eure KÖTER wären lieb" darauf ich "ich gebe ihnen sogar die Chance sich davon zu Überzeugen" er wurde sehr Böse und wäre mir fast an die Gurgel gegangen, da sagte ich "jetzt sieht man ja wer hier Aggresiv ist". Naja er ist gegangen aber ein paar Andere, die wohl stehen geblieben sind um Aktion zu sehen, er hat sehr Geschrien, sind danach geblieben und unsere HUNDE haben super zusammen getobt. Caspar hat auch einige neue Menschenfreunde gewonnen von denen es auch eine menge Leckerlis gab. :freude: :freude: :freude: