@ Silke, Bravo und Danke für den Text !
@ Lady Jack Russel,
(noch mal es ist ein Stafordshire Terrier) ??????
Ich habe Angst irgendwie weil so genannter Kampfhund ?????
Was Bitte bezweckst du mit solchen Aussagen…….. halloooooo…… es ist dein Hund bzw. Euer??? Vertraust du eurem Hund oder hältst du ihn für eine tickende Zeitbombe, die jederzeit Explodieren kann ? Wenn letzteres der Fall sein sollte, tut mir Leid dann gebe ihn ab, so können weder du noch der Hund Glücklich werden. Ich hatte einen Pitbull Mix der innerhalb meiner Familie immer wieder mal Kontakt zu Kleinkindern und Babys hatte, ich und auch meine Geschwister (die Eltern der Kinder) haben meinem Hund vertraut.
Zu eurem Baby, erstmal solltest du eurem Hund das Baby zeigen sobald du aus dem K-haus nach hause kommst, lasse ihn ruhig ausgiebig Schnuppern. Babys sollte man meiner Meinung nach sowieso nicht mit Hunden unbeaufsichtigt lassen, mit keinem Hund. Du solltest zusehen das du deine Angst los wirst, es könnte sonst sein das euer Hund die Angst mit dem Baby in Verbindung bring, er könnte denken das du dich vor dem Baby fürchtest, dann habt ihr ein Problem, eins was du verursacht hast. Ansonsten wirst du euren Hund doch wohl kennen und wissen wie er auf Kinder reagiert.
Sorry, fals der Text etwas Hart geworden sein sollte, aber ich verstehe es nunmal nicht, wenn Fremde auf der Strasse so Reagieren ärgert es mich schon (aber die wissen es nunmal nicht besser) doch wenn jetzt auch noch die Halter der armen, ausgenutzten und zu perversen Zwecken missbrauchten Hunde so Reden........puuuhhhh.