Beiträge von Badboy

    Ich bin von Köbers wieder weg, kann so nichts Nachteiliges sagen meinem Pit ging es gut mit dem Futter aber nachdem ich in 2 Säcken Plastikstücke gefunden habe, hatte es sich für mich erledigt. Da Köbers von mir keine 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist habe ich die Plastikstücke gesammelt und bin mit ihnen nach Köbers. Ich habe anstandslos Ersatz bekommen aber wie sie ins Futter gekommen sind konnte man mir nicht plausibel erklären. Köbers haben mehrere Schäferhunde die alle Top im Fell sind, wollt ich mal hinterher schieben zur Ehren Rettung von Köbers.

    LG Olli

    Für alle die meinen einen Hund über gewalt erziehen zu können, empfehle ich ein Seminar in Institut Feltmann.
    Der Leitsatz des Instituts:

    Zitat

    "Nicht Gewalt, sondern das klug eingesetzte Einfühlungsvermögen des Menschen erzieht den Hund !"

    Die Voraussetzungen dafür:

    Zitat

    •Der Mensch muss lernen, den Hund zu verstehen.
    •Der Mensch muss lernen, das Verhalten des Hundes richtig zu interpretieren.
    •Der Mensch muss lernen, die Gesetze der Hunde, die die soziale Ordnung des Hundes bestimmen, zu erkennen und zu respektieren.
    •Der Mensch muss lernen, sich dem Hund gegenüber so auszudrücken, dass der Hund ihn auch versteht


    Quelle:
    http://www.institut-feltmann.com/

    LG Olli

    Wir haben auch einen Standart Bulldog, du musst dich erkundigen was für Auflagen es bei euch für Hunde der Liste 2gibt.
    In NRW steht der AB auch auf Liste 2 bedeutet hier man braucht eine Haltegenehmigung vom Ordnungsamt, dafür braucht man Sachkundenachweis vom Veterinäramt / Haftpflicht für den Hund / sauberes Führungszeugnis.
    Für den Hund bedeutet es das er ab 6 Monaten Maulkorbpflicht hat, die kann man mit einer verlängerten Welpenbefreiung umgehen dazu muss man mit dem Hund in eine Huschu, regelmäßig mindestens alle 2 Wochen und dem OA alle 2 Monate einen schriftlichen Nachweis dafür erbringen. Die verlängerte Welpenbefreiung gilt nur bis zum Alter von 2 Jahren, ab 1,5 Jahre hat man die Möglichkeit zum Wesenstest, besteht der Hund den Test gibt es die MK-Berfreiung auf Lebenszeit oder bis zu einem Vorfall. Dies alles gilt für NRW erkundige dich bitte wie es bei euch ist.
    ABs sind sehr verfressen du wirst am Anfang also einen kleinen Staubsauger an der Leine haben, es gibt im DF einige Threads zu diesem Thema mit sehr guten Beiträgen, lese sie dir im Vorfeld durch damit du weiß wie du dagegen steuern kannst.
    Ich liebe Bulldogs und glaube ihr habt eine gute Wahl getroffen, Caspar hat meine Erwartungen zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt.
    Schau mal hier:
    http://www.americanbulldogs.org/
    das ist der American Bulldog Club Deutschland, die werden dir auch Auskunft über den von euch gewählten Züchter geben können.

    LG Olli :love:

    Hallo ihr Lieben,
    nach euren lieben Worten und einer Nacht schlaf ging es mir Heute viel besser. Es war eine Mischung aus Wut und vor allem maßloser Enttäuschung. Ich war immer im Glauben das unsere Hunde dort gemocht werden, das die Menschen dort eben nicht dieses typische „Kampfhundeklischee“ im Kopf haben. Seit der Medien hetze, erst recht seit der LHV, habe ich so viele dumme Sprüche zu hören bekommen das ich im glauben war so schnell kann mich nichts mehr schocken. Es ist für mich auch was Anderes wenn man mir sagt ich mag dich nicht oder über die „Köter“ an der Leine schimpft, klar ist es manchmal hart aber wenn man von vorne Angegriffen wird hat man immer noch die Chance sich zu verteidigen. Doch wenn man von hinten ein Messer in den Rücken bekommt…ich hasse Menschen die so sind.

    LG Olli :wink:

    Beweisen kann ich nichts aber denken schon, es gibt da ein Paar mit 2 Dackeln die wir irgendwann mal Angefangen haben regelmäßig zu treffen. Die erste Begegnung, Caspar war 14 Wochen, ach ist der aber süß, darf man den Streicheln. Während dessen hat einer der Dackel versucht nach Joy zu schnappen, sie machte einen Riesen Bogen um den Dackel. Wir begegneten den Leuten fast jedes mal, Caspar wurde natürlich immer größer und irgendwann meinte die Frau – als du kleiner warst hast du mir besser gefallen. Nachdem ich mir das so 3-4 Mal angehört habe sagte ich – es möchte eben nicht jeder Mensch eine Fußhupe wo man einmal in der Woche neue Batterien rein machen muss. Das war wahrscheinlich der größte Fehler aber es war meiner und nicht der meiner Hunde.

    Hallo Sabse, da isser

    AB`s sind sehr sportlich, sehr kräftig und sehr Stur. Der AB ist ein Arbeitshund braucht daher genügend Auslastung für Kopf und Körper. Mit ruhe und Liebe kommst du in der Erziehung eines AB`s wesentlich weiter als mit allem Anderen. Man sagt je ruhiger du selber bist um so ein ruhigeren Hund hast du an der Leine, was nicht heißen soll das aus dir und deinem Hund ein Schlaftablette wird, nein aber wenn du ein Mensch bist der wenn nicht alles klappt zur Unruhe neigt und mal das Schreien anfängst, machste beim AB den größten Fehler damit treibst du ihn nur in eine größere Sturheit. Viele denken das der AB sich aufgrund seiner Größe und Masse nicht zum Sport eignet das ist Falsch, ich habe mal gelesen das ein AB in der Lage ist aus dem Stand höher als 2 Meter zu springen und auf einem Eurostück wenden kann, auf Caspar trifft das zu. Leider sind die meisten Bulldogs in Deutschland zu Fett gefüttert weil alle denken der Hund muss Bullig sein, nein es ist ein Sportlicher Hund bei dem man eine Figur erkennen sollte.
    Achso du musst dir im Klaren sein das du bei einem Bulldog einige dumme Sprüche hören wirst, damit musst du auch umgehen können.
    Wenn du gezielte Fragen hast oder sonnst noch was auf dem Herzen kannst du mir gerne eine Mail schicken.

    LG Olli

    Wir gehen oft…sehr oft in der Forststation Reihnelbe in Gelsenkirchen spazieren, eigentlich kennen wir fast alle Hundehalter dort. Ich dachte auch immer das unsere Hunde dort beliebt sind…dachte…die anderen Hundehalter reagieren immer sehr freundlich auf unsere Hunde. Heute hat uns ein junger Mann angesprochen, er geht dort noch nicht so lange spazieren. Er fragte ob wir dort schon mal ärger gehabt hätten – nein, hier sind alle sehr nett – ja man hat ihn vor unseren Hunden gewarnt, sie sind gefährlich :shock: Caspar soll dort einen Dackel tot gebissen haben :shock: - hä da waren wir aber nicht bei – Ich bin so wütend, ich glaube auch nicht das ich in nächster Zeit freundlich zurück Grüßen kann. Wenn man uns nicht mag oder unsere Hunde nicht mag, so nach dem Motto hu böse Kampfhunde, OK dann soll man mir das sagen dann brauch man mich nicht freundlich grüßen und meine Hunde angrinsen. Aber das so eine Scheisse gelabert wird…wenn ich raus finde wer solche dummen Lügen verbreitet dann schn*** … :aerger: :angry: :box:

    Zitat

    Du nimmst Deinen Mund hier ganz schön voll. Mit Deinen 15 Jahren bist Du sicher der perfekte Hundetrainer, der auf jahrelange Erfahrung zurückblicken kann. Leider kann ich Dir nur auf diesem Weg den nächsten roten Punkt verpassen.

    @ Girlbaby
    Das sehe ich leider genauso, schade dass du nichts Verstanden hast.
    Gehe mal in euer TH, nicht einfach mal nur so zum gucken, beschäftige dich mal mit den verschiedenen Hunden dort, du wirst sofort merken welcher Hund unterdrückt wurde. Ich kenne Hunde die sich zusammen ziehen und die Flucht ergreifen wollen wenn du Stolperst, weil sie Angst haben du schnellst nach vorn um ihren Nacken zu greifen.

    Zitat

    Ja, bis der Hund sich mal wert!!!


    Oh du arme Hundeseele dann mach es aber Richtig, wer weiß was deine Leute sonst mit dir machen. So eine unterwerf Praktik würde ich gerne mal sehen, am besten auf ner matschigen Wiese, nachdem der „Mensch“ dann mit der FR…dem Gesicht im Matsch lag würde ich fragen wie es war. Ich bin mal gespannt wann wir das erste Mal lesen – als ich mir beim Werkeln in der Wohnung mit dem Hammer auf dem Daumen gehauen habe rief ich Scheisse. Ups mein Hund hat sich sofort in die Ecke verkrochen, warum tut er das?

    Olli :angry: