ZitatDer Titel des Threads macht das auch nicht besser. Zumal es nur Mischlinge waren....der Rest des Mischlings ist ja egal. Hauptsache der Schäferhund darin wird erwähnt. Wärs ein Schäfer-Pudel-Mix gewesen, hätte es trotzdem Schäfermix geheissen, nicht Pudelmix. Tja, hat man eine Rasse erstmal auf dem Kieker.... :kopfwand:
War es nicht mal so, dass früher, so 60er Jahre, Gastarbeiter-Zeit, dass meist bei ausländischen Beteiligten bei Auseinandersetzungen geschrieben wurde "Luigi schlägt wieder zu", "Grieche betrunken Auto gefahren", "Türken prügeln sich vor Restaurant". Damals ist diese Ausdrucksweise, die die Nationalität hervorhebt, verboten worden wegen Hetzerei. Warum nicht auch bei Hunden??? Warum heisst es immer "Schäfer biss wieder zu", "Pittbull tötet Dackel". Ich sehe hier auch eine Rassenhetze. Aber nein, Hunde haben ja keine Rechte, schon garkeine faire Behandlung.... :kopfwand:
Dann warte mal ab was da noch so kommt, wie es mit den „Kampfhunden“ nach dem Fall in Hamburg war wissen wir ja.
Glaube mir, mich ärgert es dass es immer gegen die Hunde geht aber nie gegen die Idioten die diese Art der „Unfälle“ zu verantworten haben. Die Schlagzeile verantwortungsloser Mensch ist schuld das Hund Kind biss würde mir viel besser gefallen, so bräuchte man erst gar keine Rasse nennen. Dann würde man auch bei den Menschen keine Ängste gegen gewisse Hunde schüren.