Beiträge von Badboy

    @ Silke
    Danke für den tollen Tipp, stell dir mal vor ich hätte die Fische in das trockene Aquarium geworfen! :lachtot:

    @ Nadja
    Es würde sich um ein 160 Liter Becken handeln mit allem Zubehör.
    Fische, ja da gibt es so viele, na ja ich weiß das nicht alle Fische zusammen passen wegen Temperatur und ph Wert. Ich dachte mir dass ich mir da ein Fisch aussuche den ich unbedingt haben möchte und mich dann im Fachmarkt beraten lasse welche Fische ich zu den Auserwählten hinzu tun könnte. Auf jeden Fall will ich einen Kampffisch (Olli eben), nee die finde ich so toll mit den Flossen. Die endgültige Beratung wollte ich mir dann im Fachgeschäft geben lassen, wollte im Vorfeld nur mal die Kosten überschlagen ob mein Budget das hergibt.

    LG Olli ;)

    Ich möchte mir gerne ein Aquarium anschaffen, Süßwasser, habe ein komplett Angebot wo Sachen wie Pumpe, Licht usw. bei sind.
    Nun meine Frage, ich habe bis jetzt überhaupt keine Ahnung, was brauche ich sonst so alles um ein Aquarium soweit startklar zu bekommen das die Fische nicht sofort oben treiben?
    Gebt mir Bitte viele Tipps und Hinweise denn zum einen will ich nichts Falsch machen, den Tieren soll es gut gehen und zum anderen würde ich vorerst gerne die Kosten überschlagen, als Arbeitsloser hat man es ja nicht so locker.

    LG Olli :???:

    Ich brauche noch etwas Bedenkzeit, sieht aber ganz gut aus, kann Silke schwer wiederstehen.
    Werde jedenfalls rechtzeitig Bescheid geben wenn ich dabei bin, komme dann aber auch nur mit Caspar denn für meine Omi würde es wohl zu anstrengend außerdem ist sie eine Zicke.
    Sollte noch Jemand aus dem Umkreis Bochum oder auf der Strecke Bochum MG eine Mitfahrgelegenheit suchen, Mailt mich einfach an.

    LG Olli :???:

    Yohanna
    Ich will dir nichts Böses aber lenk bitte den Hass nicht auf andere Rassen um. Ich bin Froh um jede Rasse die nicht auf dieser dummen Liste steht (stehen eh zu viele Rassen drauf).
    Der Dobermann wurde in NRW wieder von der Liste genommen, nun stell dir mal vor ich würde schreiben – der Dobermann steht in der Beisstatistik vor dem American Bulldog warum taucht der Dobermann also nicht mehr auf der Liste auf – wäre nicht schön für dich, oder?
    Grade weil wir die Hetze gegen unsere Hunde kennen sollten wir doch vorsichtig mit unseren Äußerungen sein!

    AussieAmy
    Ja es war schlimm, ich kenne Fälle wo Menschen Jahre lang friedlich mit ihrem Staff gelebt haben und plötzlich Unterschriftenlisten gestartet wurden weil man keine „Killermaschine“ in der Nachbarschaft wollte.

    Als ich Caspar bekam fragte man mich oft, Nase rümpfend, oh ein kleiner „Kampfhund“ – nein das ist ein American Bulldog – dann habe ich den Leuten erzählt das der AB in Südamerika als Farmhund gehalten wurde und man sehr auf Verträglichkeit geachtet hat, da der AB das Kapital der Farmer (ihre Tiere) und auch die Erntehelfer nicht verletzen durfte (das ist die Wahrheit), schon wurden die Gesichter freundlicher und manche haben sich dann sogar getraut Caspar zu streicheln.

    LG Olli ;)

    Yohanna
    Eben, das ist mein Hauptproblem mit dem Wort Kampfhund. Es wurden plötzlich Hunde zu Kampfhunden gemacht die einen ganz anderen Rasseursprung haben (siehe Dobi und Rotti) alle Hunde bei denen es zu Beißvorfällen gekommen ist wurden von Medien als Kampfhunde bezeichnet. In meinem ersten Beitrag in diesen Thread habe ich ja schon geschrieben das das Wort Kampfhund im laufe der Zeit eine neue Bedeutung bekommen hat, Kampfhund hat Heute die Bedeutung „Hund der mal gebissen hat“! Deswegen lehne ich das Wort auch ab, es hat die Ursprüngliche Bedeutung nicht mehr.
    Aber das könnte hier zur unendlichen Geschichte werden, ich denke darüber hat jeder seine ganz persönliche Meinung und das ist auch gut so.

    LG Olli ;)

    @Sub
    Recht hast du schon, da der Begriff „Kampfhund“ bei der Bevölkerung aber zu einer Art Schimpfwort verkommen ist und bei vielen Angst und Schrecken hervor ruft versuche ich weiterhin ihn zu vermeiden.
    An deiner Ausführung gefällt mir nicht das du Wert auf die Geschichte legst und dann die Molosser, Bulldogs, Mastiffs u.s.w. als Kampfhunde zählst, Jahrhunderte lang wurden sie als Bullenbeißer bezeichnet warum in der Neuzeit als Kampfhunde? Weil es böser klingt und man dem Menschen damit mehr Angst machen kann (damit bist nicht du gemeint).

    Da der Hundekampf verboten ist und auch der Pitbull nicht mehr zum Hundekampf gezüchtet wird passt die Bezeichnung Kampfhund auf ihn aber auch nicht mehr.
    Es war ja so dass jeder Pitbull Züchter damals auch Hundekämpfer war und seine eigene Blutlinie gezüchtet hat. Der heutige Pitbull hat mit dem alten kämpfenden Pitbull kaum noch was gemein. Früher hieß es je geringer das gewicht und umso kleiner der Hund umso besser ist er, je größer er ist umso tiefer Fällt er. Nachdem der Hundekampf verboten wurde hat man vermehrt Bulldog in die Blutlinien eingekreuzt, das hat den Pit größer und bulliger gemacht. Er wurde nach dem Verbot von Hundekampf als Farmhund, Begleiter, Bewacher und Beschützer eingesetzt. Also auch nix Kampfhund!

    LG Olli ;)