Ich war letztens mit Whiskey unterwegs, er an der Schlepp. Ganz am anderen Ende des Weges kam eine Frau auf dem Fahrrad. Sie hatte einen Hund dabei und leinte ihn ab. Dann kamen wir in ihr Sichtfeld und sie hielt tatsächlich an, leintd den Hund wieder an und fuhr mit dem angeleinten Hund an uns vorbei. Ich habe mich dann auch dafür bedankt, dass sie ihren Hund wieder angeleint hat. Hat sie anscheinend ziemlich überrascht. 
Heute waren wir mit Nala und meinen Eltern eine ziemlich große Runde in einem der beliebtesten Auslaufgebiete von Hannover unterwegs (für ortskundige: Kronsberg). Ausnahmslos jede Hundebegegnung war mega in Ordnung!
Direkte Begegnungen gab es nur drei, der Rest hat Abstand gehalten, gewartet, uns passieren lassen, oder wir haben sie passieren lassen. Die Hunde waren an der Leine, oder wurden ohne Leine souverän an uns vorbei geführt.
Ich hatte mit schlimmem gerechnet und bin froh, dass meine Erwartungen enttäuscht wurden 