Beiträge von Millemaus

    Ich war letztens mit Whiskey unterwegs, er an der Schlepp. Ganz am anderen Ende des Weges kam eine Frau auf dem Fahrrad. Sie hatte einen Hund dabei und leinte ihn ab. Dann kamen wir in ihr Sichtfeld und sie hielt tatsächlich an, leintd den Hund wieder an und fuhr mit dem angeleinten Hund an uns vorbei. Ich habe mich dann auch dafür bedankt, dass sie ihren Hund wieder angeleint hat. Hat sie anscheinend ziemlich überrascht. :lol:

    Heute waren wir mit Nala und meinen Eltern eine ziemlich große Runde in einem der beliebtesten Auslaufgebiete von Hannover unterwegs (für ortskundige: Kronsberg). Ausnahmslos jede Hundebegegnung war mega in Ordnung! :D Direkte Begegnungen gab es nur drei, der Rest hat Abstand gehalten, gewartet, uns passieren lassen, oder wir haben sie passieren lassen. Die Hunde waren an der Leine, oder wurden ohne Leine souverän an uns vorbei geführt.

    Ich hatte mit schlimmem gerechnet und bin froh, dass meine Erwartungen enttäuscht wurden ;)

    Leinenruck, "ich würge den Hund nicht, weil das Halsband breit ist", Hintern runter drücken, sich beim Leinenführigkeitstraining vom Hund als Belohnung zum Ball ziehen lassen...

    Nö. Nicht meine Welt.

    Auch, dass sie mit dem Hund trainiert und nicht mit dem Halter (der mit dem Hund trainiert) gefällt mir nicht.

    Der Hund ist ohnehin schon gestresst und dann geht seine Bezugsperson.

    Meiner Erfahrung nach tut's da jeder halbwegs hochwertige Canicross Gürtel.

    Ich habe mir irgendwann mal einen für 25 € gekauft und habe da regelmäßig meine eigene Hündin und meine Sitterhündin dranhängen. Sie sind beide in etwa so groß wie ein Labbi und wiegen ca 25 kg.

    Ich mache sie an dem Gurt mit einem Panikhaken und einer Koppelleine fest.

    Ich hab am Montag mit meiner Tierärztin telefoniert und sie hat uns ein Antiepileptikum mitgegeben. Das bekommt Nala seit Montag und hatte seitdem nur noch einen sehr abgeschwächten Anfall in der Nacht von Montag auf Dienstag.

    Durch das Medikament schläft sie gerade sehr viel, wenn sie nicht schläft ist sie aber fast wie immer. Sie hat nur gelegentlich leichtere Gleichgewichtsprobleme.

    Wenn nichts dazwischen kommt wird Nala in drei bis vier Monaten, wenn der Zyklus durch ist, kastriert. Wie gesagt eigentlich etwas, was ich für sie nie wollte, weil sie ohnehin schon schlechtes Bindegewebe hat und sehr leicht zunimmt, außerdem an sich keine Probleme mit Scheinträchtigkeit/-mutterschaft, aber die Anfälle sind keine Alternative.

    Heute waren wir ca 3,5 Stunden mit meinen Eltern unterwegs. Ca 6,5km und 4 Caches eingesammelt. Einer ging nicht zu loggen, weil zu viele Muggel da waren :muede:

    Mein Freund ich haben heute spontan meinen Eltern eine Premium-Mitgliedschaft geschenkt, schonmal vorgezogen zu Weihnachten. Die beiden sind nämlich gerade sehr aktiv beim Cachen dabei. Seit sie sich im Juli angemeldet haben, haben sie schon fast 50 Stück gefunden. :D