Beiträge von Millemaus

    Allerdings bin ich nachts nicht so pädagogisch korrekt unterwegs und habe ihm einfach gesagt, er soll das lassen und sich wieder hinlegen.
    Hat er dann tatsächlich auch gemacht.

    Ja, das macht Arien leider nicht :rollsmile:
    Herdenschützer halt. Wenn sie meint, dass da was ist, dann muss ich nachgucken, damit sie wirklich überzeugt ist, dass da nichts ist.
    Selbst wenn ich sie mal - vollkommen schlaftrunken - richtig heftig anschnauze, ist ihr das Wumpe.

    Ich bin umgezogen und brauchte einen neuen TA. Ich hatte viele Menschen (Kundys) nach Empfehlungen gefragt, bin dann in die Praxis, habe mich da aber extrem unwohl gefühlt und Nala - die bis dato immer gerne beim TA war - hat deutliches Meideverhalten gezeigt.

    Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin zu der Praxis, die mir eine gute Freundin empfohlen hat. 40 Minuten weit weg und (sehr viel) teurer aber auf absolut krassem Stand der Technik. Und die TÄ, zu der ich gehe (ist eine Gemeinschaftspraxis) hat den Zusatz "Verhaltens-TÄ". Das ist was, wonach ich bei "schwierigen" Hunden generell gucken würde. Die haben da meistens - nicht immer - sehr viel mehr Verständnis für.

    So schön...
    Der kleine Hund steht um 4:40 vor seiner Box und bellt irgendwas (NICHTS?!) in seiner Box an. Ich hole alle Decken und das Kissen raus, hebe die Box an, bastel alles wieder zusammen ... UND SIE BELLT IMMER NOCH!
    Das wars dann mit meiner Nacht. Hellwach, wieder einschlafen nicht mehr möglich.

    Und ich bin wieder mal extrem froh, nicht mehr in einer Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus zu wohnen. :ugly:

    Das ist ja lustig, wie ihr euren Hunden Autofahren beigebracht habt.

    Sowas ist doch Standard? Also gerade beim Auto fahren ist der erste Tipp eigentlich immer: "Fahr wohin, wo der Hund es geil findet."

    Meine Kleine kam mit nem Transporter aus Griechenland und fand Autofahren entsprechend richtig scheiße. Mittlerweile muss ich sie bremsen, damit sie sich beim Reinspringen nicht die Beine bricht. Ging ganz oft auf den Hundeplatz und sie hat immer was richtig geiles zu fressen im Auto gefunden, was sie sonst nicht bekommen hat.

    Zieht er bleib ich stehen hole ihn zurück und gehe weiter

    Na ja... Das heißt, dass dein Hund zieht und Du aktiv wirst. Wäre es nicht sinnvoller deinem Hund beizubringen, eigenständig die Leine zu lockern?
    Sonst bist Du immer in der Verantwortung, dass die Leine gelockert wird und dein Hund lernt nicht, selbst darauf zu achten. :ka:

    Nach langer, langer Zeit der junghündischen Abstinenz hab ichs nun auch wieder an der Backe:
    Ein (ca.) 6 Monate altes kleines Monsterchen.

    Absolut liebenswert, absolut zum gegen die Wand schmeißen. Ein richtiger Junghund eben :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Aktuelles Thema ist Fruuuuuuuust!!! Den auszuhalten geht gerade schwer bis gar nicht. Die Orientierung an mir lässt auch so langsam nach und man probiert gerne Mal Sachen, von denen man weiß, dass ich sie ziemlich doof finde. :lepra:

    Heute hatte sie dann auch mal 'ne Runde Maulkorb gewonnen, einfach weil sie sich immer und immer wieder in Nalas Kragen verbissen hatte.
    Fand sie dann scheiße. Also nicht das Tragen des Maulkorbs, sondern die Tatsache, dass sie nicht mehr Beißen konnte. Schon 'nen lustiger kleiner Hund :hust: Also ich find sie wirklich wahnsinnig lustig und spannend und kann die meisten ihrer jugendlichen Eskapaden echt mit Humor nehmen. Da bin ich durch Whiskey (und auch durch diverse Kund*innenhunde) ganz gut abgehärtet.

    Aber manchmal... Puh. Ihre aktuelle Macke, wenn sie drüber ist, ist, in Richtung meines Gesichts zu beißen. Bin ich eher so semi der Fan von :ugly: Wie wir alle wissen: Nur eine Phase. Aber auf die hätte ich ehrlich gesagt verzichten können.

    Ich musste heute kurz zu meinen Eltern. 50 Minuten hin, 15 Minuten vor Ort, 50 Minuten wieder zurück. Die Hunde mussten mit, weil die Kleine so lange noch nicht alleine bleiben kann und Nala auch gerade wieder Rückschritte macht (im Auto bleiben beide entspannt mehrere Stunden alleine).
    Die Hunde dürfen bei meinen Eltern nicht mit rein (die sind sehr pingelig mit ihrem Echtholzboden :rollsmile:) und mussten im Auto warten, während ich kurz was im Haus gemacht habe.

    Damit die Hunde das entspannt aushalten sind wir vorher direkt bei meinen Eltern um die Ecke nochmal Gassi gegangen. Der kleine Hund war da das erste Mal, da ich die Gegend aber kenne wie meine Westentasche und beide gerade generell gut hören, durften beide Hunde freilaufen.

    Die beiden haben dann plötzlich Zoomies bekommen. Das erste Mal auf einem Gassi überhaupt und dann wollte ichs wissen: Krieg ich sie da raus abgerufen?

    Als sie dann gerade miteinander von mir weggerast sind, hab ich gepfiffen und beide sind sofort und auf dem Absatz umgedreht und genau so schnell zu mir gerannt :hurra:
    Gab dann natürlich ne richtige Party. Die sind schon klasse die beiden :herzen1: