Beiträge von Millemaus

    Ich war eben mit Whiskey draußen und ein Abschnitt unserer Standard Runde war komplett gesperrt (Baumarbeiten). Da gab es nur zwei Alternativen: außenrum gehen an einer stark befahrenen Straße entlang, oder umdrehen. :-/

    Umdrehen und zurück wäre für Whiskey viel zu lang gewesen, da wir schon über zwei Drittel unserer Runde gegangen waren.

    Also Zähne zusammen beißen und an der Straße lang. Zu Anfang war Whiskey sehr aufgeregt, wie erwartet, aber er hat sich dann so weit wieder eingekriegt, dass er sogar Erkundungsverhalten gezeigt hat :shocked:

    So krass. Hätte ich NIE im Leben mit gerechnet!!! :applaus::applaus:

    Es macht einen Unterschied, wenn man erzählt, heute auf der Hunderunde habe ich einen HH (irgendeine x-beliebige Person) getroffen, der hat das und das gemacht und mich damit genervt (nacherzählen einer Situation), oder wenn man sagt: meine Nachbarin (eine sehr konkrete Person) handelt so und so und dann fragt, warum sie das tut (und von Usern Antworten darauf erwartet) ;)

    Mit deiner Ausgangsfrage war ja alles okay. Da hab ich nix gegen gesagt. =) Sogar mehrfach sachlich und konkret drauf geantwortet.

    Mit dem Reden über nicht anwesende dritte ( =spekulieren) meinte ich das hier:

    Ok, aber woher weiss sie, dass sie auf unseren Hund nicht klarkommt?

    Das kann hier keiner beantworten.

    Ich glaube, dass dieser Thread mit dieser Fragestellung zu sehr in die Richtung "Reden über nicht anwesende Dritte" abdriften und damit gegen die Forenregeln verstoßen wird.

    Fakt ist: Keiner von uns ist deine Nachbarin. Dementsprechend kann Dir hier auch keiner sagen, warum sie wie handelt. :ka:

    Das kannst Du nur herausfinden, wenn Du mit ihr sprichst. Alles andere ist Spekulation und sinnlos.

    Wie bereits mehrfach gesagt sind Allergien etwas extrem individuelles... Vielleicht reagiert sie auf genau diesen Hund nicht allergisch.

    Ein Freund von mir hat auf meine beiden Hunde massiv reagiert (allergisches Asthma). Mehr als zwei Stunden in meiner Wohnung ging nicht, zu Hause musste er sofort die Kleidung wechseln und duschen. Mit dem Hund seiner Freundin (irischer Wolfshund) gibt es allerdings so gut wie gar keine Probleme. :ka:

    Was anderes können wir dir hier auch nicht sagen.

    Es gibt halt Rassen, bei denen es wahrscheinlicher ist, dass Menschen nicht auf sie allergisch reagieren.

    Natürlich Pudel, ab und an deren Mischlinge, viele Terrier (wg. Trimmfell) und einige kleine Begleithunde mit halblangem Fell.

    Alles toll, nur bekommen die Welpenbesitzer auch diese Infos oder sind die nur für die Zuschauer gedacht? Wäre ja blöd, wenn die Welpenhalter sich die Sendung später ansehen müssen, um zu erfahren, was sie falsch machen.

    Wenns richtig schief läuft werden zu den entsprechenden Leuten Trainer geschickt. Ansonsten bekommen sie keine Unterstützung und auch keine "Vorbildung" o.ä.