Beiträge von Millemaus

    Ich war jetzt einfach mal mit dem Geschirr draußen. Er läuft sehr gerne damit. Wir waren auf "unserer" Freilaufwiese und er ist rumgefetzt wie noch nie mit dem K9. Kann natürlich auch ein rein subjektives Gefühl sein.

    Davon ab hat er wirklich super gehört. Vor dem Kanal, nach dem Kanal, beim Freilauf, beim gehen an kurzer Leine, beim mit einem anderen (unbekannten) Hund ein Stück zusammen gehen... Wirklich super. GAR nichts zu meckern

    Nur am Kanal... Habe mir gedacht ich nehm mal die Schleppe mit und lass ihn an einer dafür geeigneten Stelle schwimmen (flacher Einstieg, gute Sichtmöglichkeiten in beide Richtungen). Fand er auch wirklich super. Nur raus wollte er nicht. Absolut nicht. Bzw. na ja... Raus schon. Aber dann sofort wieder rein. Das Abrufen klappt also auch aus dem Wasser (was ich so nicht erwartet hatte) aber er pusht sich dadurch extrem hoch (was ich so auch nicht erwartet hatte). Es kam wies kommen musste:
    Whiskey rausgerufen, von der Schleppe wieder an die (kurzgestellte) Flexi und Hund "wird blöd". Da er sich natürlich vorher geschüttelt hatte war der Untergrund schön nass und ich saß auf dem Hosenboden. Mit der Spiegelreflex in der Umhängetasche (schöner Sonnenuntergang, wollte Fotos im Wald machen). Mein einziger Gedanke in dem Moment war aber wirklich nur: Bitte, bitte, lass es ihn nicht schaffen mich da reinzuziehen. Ich also versucht Halt zu finden, während Whiskey mich vollkommen vergessen hatte und weiterhin wie irre versucht hat in den Kanal zu kommen.
    Im Endeffekt hat ers nicht geschafft. Habe ihn dann an einem Treppengeländer festgemacht, die Schlepp und mich zsm.gesammelt und bin mit ihm den Heimweg angetreten. Sobald der Kanal außer Sicht war, war er wieder der perfekte Hund :ugly:

    Also: Ausflüge ohne Mann an den Kanal sind in Zukunft gestrichen.

    So siehts aus, wenn das Geschirr "neu" eingestellt ist:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und so, wenn der Hund keine Lust hat doofe Fotos zu machen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Maßangefertigt wäre natürlich ein Traum und ist auch in Planung. Jetzt allerdings noch nicht.
    Wir möchten, dass er dafür ausgewachsen ist, weil wir das Geld dafür jetzt einfach nicht haben (wollen). Deshalb warten wir damit noch ein wenig. (Edit: Also das Geld nicht für eine eventuelle zweite Maßanfertigung haben wollen, blöd formuliert)
    Das Ding soll also ohnehin nur eine Übergangslösung für eine gewisse Zeit sein.

    Super, dass ihr mir für Maßanfertigungen schon Empfehlungen gebt :gut: Brauch ich nicht suchen, wenns so weit ist.

    Zitat

    Millemaus: Ich finde es auch etwas eng, es sieht aus, als sei es zu klein und rutscht dann leicht nach vorne(?).
    Ich habe bereits 2 Geschirre von Sientas und bin mit denen soweit sehr zufrieden. Die haben mich auch nett beraten usw... :) (Allerdings ist es bei uns noch ein Sicherheitsgeschirr)
    (Und P.S.: Ich finde den Schuhhintergrund lustig - nur schwarze Schuhe... ;D)

    Dabei haben wir schon extra ausgemessen und sein Brustumfang (vorher extra geguckt, wie der richtig gemessen wird) lag genau im Mittel der angegebenen Werte.
    Und bei dem eine Nummer größer wäre der Halsumfang viel zu groß gewesen. Merkwürdig geformtes Tier :???:

    Zu den Schuhen: Na ja... Als dezent Gothicangehauchter Mensch mit Metaltendezen passiert sowas :lol: Mein Kleiderschrank sieht ähnlich aus

    Zitat

    Ich finde es sieht arg schmal aus.

    Wir haben ja auch ein breiteres (K9), aber das wollen wir zum normalen Spazieren gehen nicht mehr nutzen, da er kaum noch zieht, bzw. in die Leine rast. Und gerade bei den Temperaturen finde ich den "Sattel" vom K9 schon arg warm.
    In Streßsituatuionen (Stadt, Bahn fahren o.ä.) wird dann wieder das breite Geschirr genommen.

    Wir haben heute ein neues Geschirr für Whiskey bekommen und ich bin mir nicht recht sicher, ob es passt.
    Hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu:
    Edit by Mod: Dieses Bild ist zu groß

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Dafür war ich das erste Mal ernsthaft erschüttert, als ich von zwei jungen Typen (so um die 18?!) gesiezt wurde. :grandpa:

    :lol:

    xD Jaaa... Daran merkt man, dass man alt wird.

    @ Bambi: Na ja... Aber ich bin ja nun auch nicht mehr 21 ;) Gut, auch nur 3 Jahre älter, aber trotzdem.
    Mit 20 hab ich das vielleicht noch verstanden. Aber mittlerweile... Und ich lasse regelmäßig von Fremden mein Alter schätzen und die liegen eigentlich immer alle richtig.

    War heute früh mit Whiskey draußen. Treffe einen älteren Herrn mit stark übergewichtiger, 10 Monate alten Labbi-Hündin (wusste nicht, dass es 'ne Hündin ist zu dem Zeitpunkt).

    Wir nähern uns, grüßen uns mit "Guten Morgen". Ich beobachte meinen Hund, wie er sich verhält. Alles gut. Dann sagt der ältere Herr:
    "Das ist nen ganz junges Mädchen, weißt Du!?"
    Ich dachte er redet mit seinem Hund.

    Später stellte sich heraus, dass er mit mir geredet hat. Er hat mich im weiteren Gespräch einfach (weiter) geduzt. Fand ich merkwürdig/ungewohnt.
    Ich duze niemanden einfach, der nicht deutlich so aussieht, als wäre er unter 18 :???: Finde ich einfach unhöflich, wenn man sich nicht kennt.

    Ich sehs ähnlich wie Bettybuh:
    CM hat teils ganz gute Ansätze, aber er macht auch extrem viel Schei*e. Und das ist das Problem... Viele Leute nehmen von ihm einfach alles an und praktizieren es an ihren eigenen Hunden ohne weiter nachzudenken/zu hinterfragen.

    Das Hannover sich aufspielt... Weiß ich nicht. Denke eher nicht. Niedersachsen hat ja größtenteils andere Gesetze, was Hundehaltung etc. angeht, als die anderen Bundesländer.

    Ich finds jedenfalls gut, dass das durch die Medien geht und Leute, die sich beim schauen der Sendung nichts denken jetzt mal zum nachdenken angeregt werden und dass (vermutlich?) verhindert wird, dass irgendwelche "Zuschauerhunde" auf die Bühne gezerrt werden.
    Ich will ihn als Hundetrainier nicht komplett verteufeln, nur sehr kritisch betrachten. Als Entertainer ist er mit Sicherheit super.