Beiträge von Millemaus

    Hey...
    Ich bin grad ein wenig mit meinem Latein am Ende. Ich hab die Forensuche und Google bemüht und nichts gefunden. Vll. habe ich auch falsch und/oder nicht ausdauernd gesucht, wenn es schon Threads zu dem Thema gibt verlinkt sie hier bitte.

    Whiskey ist ein alles fressender Staubsauger. Mittlerweile sind wir so weit, dass es im Haus klappt.
    Ein "Nein!" und er lässt auf dem Tisch stehendes Essen in Ruhe. Fällt uns irgendwas zu Essen runter geht der Hund nicht hin. Sein Futter bekommt er nicht ohne Freigabe bzw. ohne was dafür zu tun.
    Er kriegt die eine Hälfte des Futters morgens im Napf. Da muss er warten (er macht freiwillig Sitz!), bis er durch "Nimms" fressen darf.
    Die andere Hälfte des Futters gibt es tagsüber als "Leckerchen" bei Trainingseinheiten. Also beim tricksen, fürs zurückkommen beim rufen, Maulkorbtraining usw.

    Wir können sein Futter durch die Gegend schmeißen, sogar über ihn drüber und er läuft erst auf Kommando hin und frisst es.

    Draußen ist das alles vollkommen egal!
    Da ist ja auch das Problem, dass wir das Essen meist vorher nicht sehen und es so nicht präventiv verbieten können.
    Ob ein Apfel vom Baum, ein im Gebüsch liegendes KinderPingui, weggeschmissenes Brot oder was weiß ich. Er frisst es und gibt es auch auf "Aus!" (klappt zu Hause zum Beispiel mit Kauzeug super) nicht her. Tauschen (superduper Leckerlie von Frolic) funktioniert nicht. Das einzige, was hilft ist, ihm das Zeug aus dem Maul zu räumen. Finden wir alle nicht super. Heute ists wieder passiert und ich hab falsch zugegriffen und jetzt einen dicken Daumen, weil der Hund eben zugedrückt hat, als meine Hand in seinem Maul war. Joa... Scheiße, ist passiert, war meine Schuld, aber nochmal vorkommen solls nicht.

    Großes Problem ist bei uns eben auch, dass immer wieder Giftköder rumfliegen und wir an einem Weg zu einer Grundschule wohnen. Es passiert also auch regelmäßig, dass Schokolade am Wegesrand liegt -.-'


    Mein großes Ziel ist nicht, dass der Hund das Fressen ignoriert. Da glaub ich nicht dran. Aber er soll es anzeigen, sich also z.B. davor ablegen und so "fragen", ob er das haben darf.
    Ich hab allerdings keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Habt ihr Ideen, Tipps, Vorschläge? Kennt ihr Trainer aus Hannover, die sowas anbieten?

    Da fällt mir grad noch was ein ^^

    Ich habe letztens mit Whiskey zwei Windhunde getroffen, mit denen er super gerne spielt. Mit der HH verstehe ich mich ganz gut und wir schauen gerne zu, wie die drei über die Wiesen hetzen. Da hat Whiskey endlich mal wen, der schneller ist als er :lol:
    Jedenfalls haben die drei gespielt und wir haben zwei Leute mit einer Franz. Bulldogge ankommen sehen. Wir also unsere Hund rangerufen und angeleint. Wir sind dann zur Seite, weil die wohl keinen Kontakt wollten. Zur Seite hieß in dem Fall in die Wiese.
    Die Leute haben sich bedankt und sind zügig weitergegangen.

    Was ich daran gut finde?
    90% der HH bei uns in der Gegend hätten ihren Hund losgemacht und in unsere reinbretten lassen oder sich alternativ darüber beschwert, warum wir unsere Hunde rangenommen hätten (ja, von nem Dackelhalter so erlebt) oder sich eben nicht bedankt. Von daher :gut:

    Ich hab heute auch endlich mal was positives zu vermelden.
    Wir waren mit Whiskey unterwegs, wollten durch den Wald um an den Kanal zu kommen.
    Ich sehe dann von weitem, dass dort zwei Leute mit einem Hund spielen, der nicht angeleint, Whiskey schon. Die beiden sehen uns, holen ihren Hund ran und leinen ihn auch an :gut:
    Dann haben sie die Kleine (10 Monate) Platz machen lassen und gewartet, bis wir rankamen.

    Wir haben kurz gequatscht, beide dann nach Absprache die Hunde losgemacht und spielen lassen.
    Ein Träumchen :lol:

    Männe und ich waren heute ein bisschen unterwegs. 3 Stunden insgesamt vielleicht... Ich bin echt froh, dass das alleine lassen vom Hund SO gut klappt. Er hat seinen Kong gekriegt und die Wohnung sah beim Betreten genau so aus wie beim Verlassen. *hach* Komm da ja echt ins Schwärmen ^^

    In jedem Fall waren wir auch im Baumarkt. Regale kaufen. Der Baumarkt hat auch eine kleine Tierabteilung und da konnte ich natürlich nicht dran vorbeigehen :ops: Und dann hatten sie da Leuchthalsbänder. Diese mit USB-Anschluß. Wir also eins mitgenommen. Ein blaues. Weil der Hund ist ja ein Rüde :lol:
    Jedenfalls waren wir dann heute knapp 2 Stunden mit der Kröte draußen. Durch den Wald und am Kanal lang. Im Wald haben wir HH mit einer 10 Monate alten Hündin getroffen und die beiden haben super gespielt. Als wir auf sie zukamen haben sie ihre Hündin direkt rangerufen und angeleint. Top!! Erlebt man hier auch nicht oft :gut:
    Nun ja... Irgendwann wurds dann dunkel und wir haben das Leuchtehalsband direkt mal ausprobiert.
    Ich bin total beeindruckt. Die komplette Umgebung des Hundes wird regelrecht angestrahlt. Ist total super!
    Bin sehr froh, dass wirs mitgenommen haben und für 7,77€ kann man echt nicht meckern.

    Ein Treffen kam bisher nicht zustande. Beide Parteien hängen sich wohl einfach nicht genug dahinter.
    Eben hab ich aber auch was beobachtet, was mir arge Bauchschmerzen bereitet.

    Das hier

    Zitat

    Laut Besitzerin spielt er draußen mit allen anderen Hunden und verteidigt nur sein Revier.

    wurde nun definitiv wiederlegt. Wir können vom Flurfenster aus auf den Hauseingang schauen. Hab den Hund kläffen gehört und rausgeschaut. Da hat einen Blindenhund angekläfft. Ein schwarzer Labrador, den wir auch schon ein paar Mal getroffen haben.
    Tjaaaaa... Und was macht Herrchen? Beugt sich über den Hund drüber, labert auf ihn ein und gibt ihm mit einem zusammengerollten Papierstück eine auf den Hintern :hilfe:
    Das Papier hielt er dann an die Schnauze vom Hund und bei jeder Bewegung zuckte der Hund zusammen und duckte sich :sad2:

    Ich bin jetzt leicht überfordert und weiß nicht, was ich tun soll...
    Die Besitzerin erzählte mir, dass sie ja eigentlich mit ihm in eine Hundeschule gehen wollte, aber "die seien ja alle so weit weg"... Ich hab ihr dann erzählt, dass es auch Trainer gibt, die zu einem kommen.
    Bin jetzt versucht ihr mal eine Liste zu machen mit genau solchen Trainern und ihr zuzustecken. Das kann so ja nicht weitergehn... Armes Tier :(