Beiträge von Millemaus

    Hihi... Dankeschön :)


    Ich bin grad mächtig stolz auf die Kröte. Wir haben geübt, auf das Kommando "Happs!" Dinge aufzuheben. Klappte mehr schlecht als recht.
    Hab dann eben kurz aufgehört zu üben und bin zu meinem Freund in sein Zimmer. Der Hund mit und den halben Weg mit ihm eins seiner Spielzeuge.
    Auf dem Rückweg lief der Hund mit mir mit, nahm auf "Happs!" das Spielzeug hoch und trug es mit ins Wohnzimmer und schmiss es in seinen Karton. Ich total die Party gemacht, geklickert, Leckerchen usw. (Denn DAS war das Ziel der Übung! Der Hund soll Sachen aufheben und zu einem gewünschten Ziel tragen.)
    Das haben wir dann kurzerhand für die anderen Spielzeuge übernommen. Mitten in den Raum gelegt, drauf gezeigt, das Kommando "Happs!" gegeben. dann mit dem Hund zum Karton gegangen und ihn fürs fallen lassen gelobt wie blöd!

    Klappte bei allen Spielzeugen super, bis aufs Spieltau. Das ist ihm wohl zu unhandlich.
    Aber ich finds trotzdem einfach nur super!! Schade, dass man mit dem üben immer aufhören muss, wenns am schönsten ist, bzw. wenn das Futter alle ist ;)


    @ Major Tom: Respekt!!! Wirklich beeindruckend :)

    OT:

    Zitat

    Wenn ich einen Welpen hätte würde ich mal interessehalber Kontakt aufbauen um zu sehen wies dann weiter geht :D

    Man kann ja so tun als ob ;)
    Hab auch schon mal überlegt, ob ich eine Deckrüdenanzeige starte. Habe ja einen nicht kastrierten Rüden hier. Einfach nur um mal zu sehen, was für Leute sich da melden.

    Zitat

    Nicht nur in der Stadt liegt Essbares...auf einem unserer Gassiwege leert ein Mann immer wieder Essenreste auf die Wiese. Reste vom Grillhähnchen, Schinkenbrot und so.:irre3:
    Ich hab keine Ahnung warum man so was macht, tss.

    Ist bei uns auch so. Aber auf den Märkten ists schon besonders schlimm, finde ich. Keine Ahnung, warum die Menschen da immer so unglaublich dreist sind und einfach alles mögliche essbare auf die Wege schmeißen. Zumal da ja immer echt viele Hunde rumlaufen.
    Wenn mir was runterfällt und ichs nicht mehr essen mag, dann heb ichs auf und schmeiß es in den Mülleimer. Ist doch eigentlich selbstverständlich, oder? :/

    Zitat

    Kleo hat sich mal selbst "bestraft" in dem sie beim Klauen was runtergeschmissen hat was RICHTIG gescheppert hat, um das Raclette hat sie ab da nen riesen Bogen gemacht.. :hust:

    Funktioniert bei Whiskey z.B. GAR NICHT!
    Wenn ich abwasche liegt er in der Tür, nen halben Meter von mir und dem Spülbecken weg. Mir ist letzten ne Thermoskanne aus Metall runtergefallen. Auf die Fliesen, direkt vor seine Nase, fast auf die Pfoten. Ein riesen Krach! Er hob den Kopf, guckte mich etwas irritert an und pennte dann weiter.

    Na ja, wir werden mal ein paar Wochen Training abwarten.

    Zitat

    Ich hab auch so einen Staubsauger :muede: , fürchterlich...
    Ist es nicht so, dass er durch das Leckerchen- Hinschmeissen eher lernt, dass es okay ist, draussen was aufzunehmen? Ich wäre mit solchen Übungen vorsichtig.

    Würde ich auch denken, würde es ohne Kommando geschehen.
    Bei uns muss er sitzen, sieht wie wir werfen und kriegt dann das Kommando "Such!"...


    Ich war gerade mit ihm draußen und habs dann so gemacht, dass ich leise Futter aus der Tasche gekramt, sodass ers nicht mitbekommen hat, weil er ca. 7-8m weiter vorne war, und auf dem Weg abgelegt habe.
    Dann habe ich ihn rangerufen und bin an relativ kurzer Leine am Futter vorbei.
    Als ers gefunden hat, hab ich "Nein!" gesagt und ihn Platz machen lassen. Dann hab ich das Futter eingesammelt und ihm "neues" aus der Jackentasche gegeben. Quasi als Belohnung dafür, dass er das andere nicht gefressen hat.

    Zitat


    Ein Halti hab ich letztens bei meiner Mutter gefunden und mal getestet... schön und gut aber es behebt ja nicht mein Problem, es wird ja nur umgangen :muede2:

    Ja, genau das hab ich ja gesagt. Ist bei uns auch nur eine Übergangslösung... Problem ist ja, dass Whiskey sich in den genannten Situationen gebärdet wie irre. Der schmeißt sich in die Leine, geht vorne hoch, jault und fiept, kläfft. Mit Halti ist das ganze einfach wesentlich entspannter.
    Wir üben die Situationen dann im kleineren Rahmen, also morgens sehr früh in die Stadt, wenn kaum wer unterwegs ist und auch die meisten Tauben noch pennen...


    Hab mal von einer Person gehört, die immer ins Haus zurück ist, sobald der Hund gezogen hat. Also inklusive rein, ausziehen, auf die Couch setzen und erst 10 Minuten später wieder los Stelle ich mir schwierig vor, sobald die Entfernung größer wird o.O Wenn der Hund nur auf den ersten 100-500m zieht allerdings machbar denk ich :???: